Jump to content

Felgenmodell-Wechsel bei St4s


Recommended Posts

Hallo!

Würde gern im Zuge eines Umbaus bei meiner ST4s andere Felge verbauen, zb von der 999er? Wie "einfach" geht das?

Idee 2:Einarmschwinge - wie ist das realisierbar?

danke!

Link to comment
Share on other sites

Moin Jockl ... :cool:

Vor einigen Jahren ... war mal eine umgebaute ST4S mit Einarmschwinge im Angebot bei Mobile ... sah schon gut aus ... :thumbs_up:

Allerdings hat der Erbauer auch sehr viel investiert ... er hatte einen S4R Testastretta eingebaut ... somit war das Problem mit der Schwingenlagerung auch erledigt ... ;)

Natürlich könnte man auch einen S4R Desmoquattro einbauen ... den bräuchte man noch nicht einmal eintragen ... :guenni:

Edited by Twinmaster
Link to comment
Share on other sites

@Twinmaster:

Haben S4R und St4 nicht die gleiche Schwingenlagerung und müsste daher nicht auch eine s2r oder s4r Schwinge in die ST passen? Ich meine jetzt nur vom Motor her. Ob das dann mit Federbein und Schubstange ausgeht ist nochmal was anderes.

Schon mal an ne Metmachex Schwinge gedacht? Nicht Einarm aber sehr geil...

Link to comment
Share on other sites

Alu-Schmiedefelgen habe ich von Machesini - waren als Zubehör für meine Monster S4 gedacht und gekauft. Passt ! (siehe mein Album)

Und ja - die Monster SXR Schwinge passt plug&play in den Desmoquattro Motor. Federbein und Umlenkung von deiner ST4S sollten passen.

Im Duc-Forum ist ein Beitrag über diesen Umau von 'Doctore'

Gruß Monsterle-Johnny

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich baue gerade eine ST2 um und kann bestätigen, dass dieSchwinge der SxR in die ST2 und ST4 plug&play passt!

Bei mir habe ich ein Hinterradfelge der Hpermotard verbaut (5 Y-Speichen)

Ist echt ratz fatz verpflanzt die Schwinge...

Da ich vorne die Gabel der ST4s verbaut habe, würde es mich auch interessieren welche Felge mit 5 Y-Speichen da passt...

Nach meinen Recherchen müsste z.B. die der Monster 1100 passen. Leider bin ich mir nicht sicher ob auch die der evo passt (Offset?) und welche Distanzhülsen man nehmen kann. Ich vermute mal, dass alle Ducati Felgen die gleiche Breite haben und man nur den Offset mit den richtigen Scheiben anpassen muss?

Guter Rat ist sicher auch bei Jockl willkommen.

DSC_0372.jpg.6bd41b60ab327f6caa1aed5503d

DSC_0501.jpg.31cf482b4184bb114a3292e43fc

IMG-20151230-WA0000-800x757.jpg.3007903f

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.