Jump to content

Fehlzündungen und Leistungsabfall


Dj748

Recommended Posts

Hallo von der Dauerbaustelle,:huh:

am Sonntag hatte ich dann mal wieder das Vergnügen mit der Duc 996 einen weiteren Ausfall zu erleben.

auf Start Ziel fiel beim hochschalten vom 2 in den 3 Gang abrupt die Leistung ab:thumbdown:, was sich aber bei Vollgas Beschleunigung anfühlte als wenn der Motor komplett ausgefallen wäre ,also rollte ich vorsichtshalber mit gezogener Kupplung aus.Dann ging der Motor auch aus.

Beim 3 Neustart versuch lief er im Standgas meines Erachtens normal, also nochmal raus , aber hier stellte ich fest dass ich nur noch halbe Power zur verfügung hatte es fühlte sich an als wenn ich 3 Gänge zu hochgeschaltet hätte.:geschockt:

Im Fahrerlager habe ich dann den Motor hochgedreht und die Fehlzündungen die ich auch schon auf letzten runde bemerkt hatte bestätigten sich.

Also Ersatzmoped vom Hänger runter und weiter Spass haben.

Zuhause Fehlersuche nach Frisör Art.

-Luftfilter ok

-Zündkerzen gewechselt , hier hatte der Stehende Zylinder eine deutlich schlechtere Verbrennung.

-Einspritzdüsen gewechselt zwei von den vier waren beim Austauschmotor eh nicht benutzt da der Vorbesitzer den Motor optimieren gelassen hatte und hier nur 2 von 4 Einspritzdüsen zum Einsatz kammen.

So,im Stand läuft er ganz gut vielleicht bei 8500 Touren hört mein nicht geschultes Ohr etwas , aber das war auch vielleicht schon vorher so , habe ja nie den Motor im Stand so hochgedreht!!

Testen kann ich erst am Montag ,da es ja ein reines Rennstrecken Motorrad ist.

Was kann der Leihe den noch so als Fehlerquelle bei den beschrieben Symptomen :denk1: selbst auschliessen?

Hatte schon jemand etwas ähnliches?

Danke für eure Meinungen und evtl. Hiobsbotschaft

Wäre echt Schade wenn ich sie schlachten müsste:schlecht:

Aber vielleicht läuft Sie auch wieder!!

Link to comment
Share on other sites

Moinsen ... Dj748 ... :cool:

Hatte ein ähnliches Problem mit meiner Monster S4R 996 ... :grmpf:

3. Turn in Osche ... plötzlicher Leistungsverlust + Fehlzündungen ... Fehler konnte vor Ort nicht gefunden werden + das 2 Tagestraining war gelaufen ... :heul:

Ursache : ... der Kerzenstecker , mit integrierter Zündspule ... vom hinteren Zylinder war der Übeltäter ... :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

Habe mir mal gleich 2 Zündspulen samt Kabel in der Bucht geholt und werde das dann mal testen, vom Verbrennungsbild der kerzen zu schließen wechsele ich mal prophylaktisch die zündspule samt Kabel vom stehenden Zylinder

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.