Jump to content

899 EBC und DTC Fahrmodien


Recommended Posts

Ich fahre im Riding Mode Race! EBC Stufe 3 da ich mit der Motorbremse nicht klar komme,also minimalste Stufe. Das DTC habe ich auf 6 stehen (Sehr sicherer Fahrstil)

Wollte mal fragen was ihr so für Einstellungen gewählt habt und wie ihr damit zurecht kommt!?

Straßenverkehr keine Rennstrecke!

Link to comment
Share on other sites

Hey Dän,

ja genau, EBC Stufe 3 habe ich mir auch bei der Duc 899 eingestellt. Motorbremse Stufe 1 ist mir zu nervig. Bin ehemals Zweitakter Ypse gefahren.

Probiere gerade die Einstellung 3-4-2 EBC-DTC-ABS im Race-Modus für die Landstraße.

Die Hinterradbremse nutze ich nur sehr selten.

Link to comment
Share on other sites

Hört sich gut an! Habe ich aber richtig verstanden das EBC Stufe 3 die minimalste ist!?Laut Bedienungsanleitung habe ich die größte EBC wenn ich es aus habe!? DTC habe ich noch auf Stufe 5 um mal zu testen. Hat das DTC eigentlich etwas damit zu tun ob man Wheelies fahren kann oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Hier die Zusammenstellung für die Ducati Settings und Riding Modes:

ABS s. Anleitung Seite 66

ABS 1: Nur vorne, Lift-up aus

ABS 2: Vorne & Hinten & Lift Up

ABS 3: Vorne & Hinten & Lift Up & Wet

Motorbremse / MB Seite 61

EBC off: Max. mögliche MB

EBC 1: Erhebliche MB (default)

EBC 2 : Sehr gering, ggf. Rennstrecke

EBC 3: Min MB - Rennstrecke

DTC - Traktionskontrolle hinten (1-8) Seite 54

(ausbrechen des Hinterrads)

1 - 3 Rennstrecke (min)

4 - Rennstrecke & Straße (erfahren)

5 - default im Sportmodus

6 - sehr sicher

7 - 8 Stärkste (Wet)

Engine

(Motorleistung für jeden Riding Mode einstellen, unabhängig von ABS, EBC, DTC)

low

med

high

DQS - Quick Shift

(nur Schaltung nach oben)

Seite 31 - alle Abkürzungen

Seite 36 - Anzeige

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Das man da nicht verstellen kann ist mir klar... :guenni:

Ich möchte es AKTIVIEREN, finde es aber unter den Settings nicht... Habe sämtliche Menüs durch, auch da wo es eigentlich stehen sollt, aber es leuchtet dort kein DQS Symbol als hätte ich das gar nicht... Das kann ja aber nicht sein, da es ja zu Serienausstattung gehört. Und deshalb die Frage, ob das Problem jemand auch schon gehabt hat? :keinplan:

Link to comment
Share on other sites

Warum es dann deaktiviert ist, kann ich nicht beantworten, es sollte aber so sein. Bei meiner Pani ist es zumindest so. Mein Duc Händler hat es mir allerdings dauerhaft aktiviert. Wobei ich gestehen muss, dass ich den Regenmodus noch nie wirklich benutzt habe. Ich fahre eigentlich im Race-Modus, weil dieser meiner Meinung nach am schönsten zu fahren ist und Regen das die Pani bisher nur durch das Wohnzimmerfenster gesehen. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Habe gestern bei Ducati-Händler mal angerufen, der konnte mir aber spontan nicht helfen... Das muss er sich live anschauen... Naja dann muss ich halt bei der nächsten Inspektion danach schauen lassen. Ich habe keine Ahnung, ob es sich um ein deutsches oder ausländisches Fahrzeug handelt, habe sie gebraucht gekauft. Kann ich das an der Fahrgestellnummer oder so sehen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

das frage ich mich auch, ob das DTC was damit zu tun hat, weil ich habe das gefühl die 959 möchte nicht so aufs Hinterrad und wenn ich das vergleiche damals mit meiner R1 RN09 welche von den Eckdaten ziemlich gleich ist, frag ich mich, ob ich nicht richtig am Kabel ziehe...??

Weiss da jemand was oder was man da machen kann, ich muss mich erst an die neuen Bikes gewöhnen mit all den Helferchen...

Viele Grüsse

Palacios

Link to comment
Share on other sites

@Palacios....schalt den ganzen Kram wie DTC einfach aus! ;) Dann lässt es sich auch nen Wheelie fahren. Mit DTC an kommt sie bei mir auch nicht hoch! Habe DTC im Racemodus komplett aus gestellt. So bekomm ich sie auch aufs Hinterrad nur mit Gas! Keine Ahnung warum das DTC damit zu tun hat es soll ja die Kraft am Hinterrad weg nehmen oder regeln. Mancher sagt das hat damit nichts zu tun aber ich denke schon. Werd mal mein Händler fragen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.