Jump to content

Recommended Posts

Hallo und Glückwunsch zur HYM :)

Also bei meiner 821 hab ich den Continental Road attack evo 2 montiert und es sind Welten im vergleich zum Diablo Rossa.

Am Anfangg die ersten 1000km nicht über 6000 1/min mehr kommt mir jetzt nicht in den sinn :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen, wirst viel Spaß mit der Hyper haben.

Der Conti Road Attack 2 EVO ist echt super, hab jetzt schon den zweiten Satz drauf. In Kurven deutlich ruhiger und bei mir hat er doppelt so lang wie der Diablo Rossa gehalten.

Bin auch viel im Odenwald unterwegs, da lässt sich sehr gerne mal was ausmachen. Hier im Hyperbereich ist auch ganz oben der Stammtisch Fread angepinnt, da machen wir was aus.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haha ich bin zwar nicht der themenstarter habe aber den gleichen Weg durch also auch von der SMC-R zur HYM... Anfangs war doch ein wenig enttäuscht von der HYM da halt keine reinrassigE sumo was Handling und Gewicht..... angeht! 151 zu knapp 200kg ist einfach nicht weg zu reden.... Ich bin nur wegen dem Fahrkomfort zur HYM gewechselt was aber den Spaßfaktor angeht kommt die HYM bei weitem nicht an so einem kurvenräuber wie die ktm ist dran sorry!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Geisenpeter

Das Spiel habe ich auch hinter mir, ich hatte bis vor zwei Jahren die 990 SMR gefahren. Dann wurde mir das Teil irgendwie zu schwerfällig, ich wollte etwas leichteres und agileres haben. Gesagt, getan. Das erste Jahr war ich auch wirklich happy, aber mit der Zeit hat mir einfach die Leistung gefehlt. Angefangen beim überholen, oder wenn ich mit den Kollegen Längere Strecken unterwegs war, da hatte ich auf der geraden immer meine liebe Not denen mit ihren 1000ern nachzukommen. Auf Dauer war das dann irgendwie frustrierend. Nach reichlicher Überlegungen bin ich jetzt hier gelandet und denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Ideal wäre natürlich beides zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sehe ich genauso wie du, bin davor eine 610er Husky gefahren, hatte ca. ein Jahr beide gleichzeitig. Hab die Husky dann verkauft, weil ich genau drei Mal gefahren bin. Vielleicht wäre ich mit der Husky auf der Haus Strecke einen Tick schneller, aber auch nur vielleicht, das ist alles immer sehr subjektiv. Ich bin der Meinung, dass die Hyper fast alles besser macht als ne richtige SuMo. Klar, wenn es extrem eng wird, ist die SuMo vorne, aber wieviel Anteil der Strecke ist das? Da hab ich doch lieber etwas mehr Power und muss net dreimal vor dem Überholen überlegen. Von der Langstreckentauglichkeit ganz zu schweigen. Da kann ich auch mal an einem Tag im Odenwald starten und am Feldberg die Schlußrunde drehen.

Klar, manchmal denke ich schon wehmütig an die Husky, gerade was den Sound mit der Komplettanlage von QuatD angeht, oder der Exotenstatus am Moppedtreff.

Edited by Capitain_T_Papier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus und WILLKOMMEN!

Zwischen Heidelberg und Heilbronn!? Also Eberbach!!!! ;)

Was zu beachten ist!? Eindeutig den Metzeler M7RR montieren *lach*

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich geb auch noch meinen Senf dazu ;) Habe auch von einer KTM 640 Lc4 SuMo auf die HYM gewechselt. Bei der Ersten Probefahrt mit der HYM fehlte mir der Druck untenraus da ich mir den Punch gewohnt war von der KTM (hatte knapp 62ps am Hinterrad) aber bei der 2. längeren Probefahrt war alles vergessen und ich Trauere meiner KTM nicht hinterher :)

Alleine das Fahrwerk finde ich um Welten besser Trotz höherem gewicht. Reichweite hat sich auch verdoppelt. Ich fühle mich auch viel wohler auf der Ducati obwohl ich mit der KTM über 20'000km gefahren bin.

Grüsse voim Zürichsee :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die nette Begrüßung hier. Dann heißt es jetzt noch ein wenig warten, die nächste Woche kommt das gute Stück. Das Wetter soll ja richtig klasse werden, ich hoffe mit der Originalbereifung funktioniert das bei den kühleren Temperaturen. Oder meint ihr ich soll die gleich runter schmeißen und ein andern Reifen aufziehen? Und wenn ja welchen?

Edited by wiesel7

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.