Jump to content
buddy

Schaltautomat in der Multistrada 1200

Recommended Posts

Meiner Multistrada habe ich einen Schaltautomaten verpasst. War nicht ganz einfach bei dem kurzen Gestänge.

Hier das Ergebnis:

20151117_191431.jpg

20151117_191625.jpg

20151117_191647.jpg

20151117_191746.jpg

Gruß Ingo #57

Edited by buddy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch ein paar Bilder der Steuereinheit:

Die Steuereinheit findet unter der Sitzbank ihren Platz und wird mit Klettband befestigt:

Blackbox.jpg

Der Kabelstrang verläuft links unter dem Tank in den Kabelschacht:

Kabelschacht.jpg

....und endet einmal hier an der linken Rahmenseite oberhalb der Ritzelabdeckung, wo die Unterbrechungskabel am Seitenständer zwischengesteckt werden:

Unterbrechungskabel.jpg

.... sowie vorne links unter der Seitenverkleidung, wo geschaltetes Plus abgenommen wird:

geschaltetes.jpg

Da wäre noch der hydraulische Kupplungsschalter, der den Schaltautomaten bei Kupplungsvorgängen ausschaltet. So kann man herkömlich mit Kupplung oder mit Schaltautomat schalten. Ganz nach Lust und Laune, ohne irgend etwas umstellen zu müssen - gerade so, wie man möchte. Und der Motor stirbt nicht ab bei der Leerlaufsuche:

Kupplungsschalter.jpg

Kein Kabel wurde zerschnitten, alles wurde über passende Steckverbindungen direkt am Fahrzeug angesteckt.

Zwei Änderungen werde ich noch vornehmen:

- Das rote Kabel, das aus der Steuereinheit geht, wird ebenfalls zu dem Stecker mit dem geschalteten Plus gehen

- und diese werden noch in Gewebeschlauch gezogen und anders verlegt

Gruß Ingo #57

Edited by buddy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Ingo,

das ist ja ein ganz schöner Klumpen da unten dran. Optisch nicht gerade ein Highlight, aber wenn`s funzt.

Gruß

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist super der Einbau.

Ich hab den selben auf meiner alten 900SS und der funktioniert seit vielen Jahren einwandfrei.

Mein Fehler war eine BMW zu probieren, jetzt hätt ich gerne einen Schaltautomaten mit Blipper also rauf und runter auf der neuen Multi DVT.

Ich hab im Netz nix gefunden für das 2015er Modell mit Bosch Ecu.

Weiß wer was?

DucTom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin dran an einem Blipper, auch universell für alle Fahrzeuge. Wird aber noch etwas dauern, baue gerade die ersten Prototypen.

Gruß Ingo #57

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.