TheTrigger 10 Posted March 16, 2015 Report Share Posted March 16, 2015 Ich hatte die fixe idee, mir den Hitzeschutz über dem Auspuff selbst zu folieren. Die Frage ist, wie heiß wird dieser? Hat da jemand eine Idee? Danke euch Torben Quote Link to post Share on other sites
CalvinDeLuxe 11 Posted March 16, 2015 Report Share Posted March 16, 2015 Ich glaube das wird zu warm ! Würde ich Pulverbeschichten lassen ! Quote Link to post Share on other sites
TheTrigger 10 Posted March 16, 2015 Author Report Share Posted March 16, 2015 Pulvern ist halt nur schwarz und den Carbonlook fand ich ganz gut. Sonst muss ich das Originalteil besorgen. Hat denn jemand ne Ahnung wie warm das wird. Ich kann Temperaturen garnicht schätzen, kein bisschen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites
speciallistcs87 10 Posted March 17, 2015 Report Share Posted March 17, 2015 Schätze 100grad + zu warm für Folien Quote Link to post Share on other sites
Crazy D 10 Posted March 17, 2015 Report Share Posted March 17, 2015 So warm das mir der Stiefel geschmolzen ist Quote Link to post Share on other sites
Kramill 10 Posted March 17, 2015 Report Share Posted March 17, 2015 Ich würde weder folieren noch pulverbeschichten. Ich würde den Auspuff entweder mit Hitzeschutzband umwickeln, welches auch in verschiedenen Farben erhältlich ist. (http://www.motosport.com/CH/motorcycle/exhaust-accessories). Oder was ich persönlich machen würde ist eine Keramikbeschichtung. Gibt's in verschiedenen Farben und bietet die beste Wärmeisolation. Hier in der Schweiz kostet sowas CHF 400.- (http://www.sigwa.ch/seiten/01_keramik.html). Quote Link to post Share on other sites
TheTrigger 10 Posted March 18, 2015 Author Report Share Posted March 18, 2015 Danke euch. Mir geht es nur um den Schutz darüber. Aber ich denke ich lege den plan at Acta... Quote Link to post Share on other sites
frankie.hf 10 Posted March 19, 2015 Report Share Posted March 19, 2015 Den Hitzeschutz über dem OEM Auspuff gibts in Carbon schon für nen schmalen Taler.... Quote Link to post Share on other sites
jimbum 21 Posted March 21, 2015 Report Share Posted March 21, 2015 Tja manchen sind halt 100 euronen für ein echtes carbonteil zu viel franky Quote Link to post Share on other sites
Mr.Dietz 103 Posted March 21, 2015 Report Share Posted March 21, 2015 Bei der Keramikbeschichtung gibt es da irgendwo nen Vergleich wegen der Hitze Abstrahlung vorher und nachher? Quote Link to post Share on other sites
jimbum 21 Posted March 22, 2015 Report Share Posted March 22, 2015 Das ist ja nur ne Beschichtung da wird sich nix groß an der temperaturabgabe ändern. es geht ja einzig darum, dass es temperaturbeständig ist und besser hält als normaler Lack Quote Link to post Share on other sites
Mr.Dietz 103 Posted March 30, 2015 Report Share Posted March 30, 2015 Ich würde weder folieren noch pulverbeschichten. Ich würde den Auspuff entweder mit Hitzeschutzband umwickeln, welches auch in verschiedenen Farben erhältlich ist. (http://www.motosport.com/CH/motorcycle/exhaust-accessories). Oder was ich persönlich machen würde ist eine Keramikbeschichtung. Gibt's in verschiedenen Farben und bietet die beste Wärmeisolation. Hier in der Schweiz kostet sowas CHF 400.- (http://www.sigwa.ch/seiten/01_keramik.html). Warum sagst du das Beschichten eine Bessere Wärme Isolation bietet ? Wie kommst du drauf? ( laut Telefonat ist das Band besser ) aber mich würde interessieren wie du auf das kommst? Quote Link to post Share on other sites
Kramill 10 Posted April 4, 2015 Report Share Posted April 4, 2015 Ich denke das hängt davon ab, mit wem du telefonierst . Ich kann meine Aussage nicht mit Fakten belegen, jedoch kenne ich mehrere Racing-Tuner, welche die Beschichtung anbieten und kein Band. Auch weiss ich nur von Fahrer mit Beschichtung und keinem mit Hitzeschutzband auf der Rennstrecke. Aber du hast recht, das wäre zu prüfen, was sich im Test besser bewährt. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts