Jump to content

Auspuff Hitzeschutz folieren


Recommended Posts

Pulvern ist halt nur schwarz und den Carbonlook fand ich ganz gut.

Sonst muss ich das Originalteil besorgen.

Hat denn jemand ne Ahnung wie warm das wird. Ich kann Temperaturen garnicht schätzen, kein bisschen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Ich würde weder folieren noch pulverbeschichten. Ich würde den Auspuff entweder mit Hitzeschutzband umwickeln, welches auch in verschiedenen Farben erhältlich ist. (http://www.motosport.com/CH/motorcycle/exhaust-accessories). Oder was ich persönlich machen würde ist eine Keramikbeschichtung. Gibt's in verschiedenen Farben und bietet die beste Wärmeisolation. Hier in der Schweiz kostet sowas CHF 400.- (http://www.sigwa.ch/seiten/01_keramik.html).

Link to post
Share on other sites
Ich würde weder folieren noch pulverbeschichten. Ich würde den Auspuff entweder mit Hitzeschutzband umwickeln, welches auch in verschiedenen Farben erhältlich ist. (http://www.motosport.com/CH/motorcycle/exhaust-accessories). Oder was ich persönlich machen würde ist eine Keramikbeschichtung. Gibt's in verschiedenen Farben und bietet die beste Wärmeisolation. Hier in der Schweiz kostet sowas CHF 400.- (http://www.sigwa.ch/seiten/01_keramik.html).

Warum sagst du das Beschichten eine Bessere Wärme Isolation bietet ?

Wie kommst du drauf?

( laut Telefonat ist das Band besser ) aber mich würde interessieren wie du auf das kommst?

Link to post
Share on other sites

Ich denke das hängt davon ab, mit wem du telefonierst ;). Ich kann meine Aussage nicht mit Fakten belegen, jedoch kenne ich mehrere Racing-Tuner, welche die Beschichtung anbieten und kein Band. Auch weiss ich nur von Fahrer mit Beschichtung und keinem mit Hitzeschutzband auf der Rennstrecke. Aber du hast recht, das wäre zu prüfen, was sich im Test besser bewährt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.