Jump to content

QD Problemchen


Guest Noppser

Recommended Posts

Guest Noppser

Hallo Menschen des guten Geschmacks :hallo2:

Am WE hab ich den QD montiert und egal wie ich es angestellt habe, an diesem scheiß konisch aufgeweiteten Rohr vom QD war immer ein kleiner Spalt was diese Fuck original Schelle nicht abgedeckt hat. Hält man beide Pötte zu bläst es natürlich da raus :thumbdown: Hab bei Daniele Moto angerufen, Bilder geschickt und nach gut zureden ist ein neues Verbindungsrohr auf dem Weg! Hatte das Problem auch schon mal jemand?

[ATTACH=CONFIG]24197[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24198[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]24199[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24200[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]24201[/ATTACH]

Aber der Sound ist MEGA!!!! :wahnsinn::buttrock::toocool:

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Einfach beide Trötten zu halten und schauen ob es da wo rausbläst. Aber ich glaub der Schweißer, der mein Anschlußrohr geschweist hat, hatte da einen schlechten Tag.

DAS Rohr [ATTACH=CONFIG]24204[/ATTACH] schaut wesentlich besser aus als das was ich da hab. Ich habe da die Stelle markiert wo es bei meinem Rohr fehlt. Ja ja, ich hab ein zu kurzes Rohr :lol3:

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Hello again :grmpf:

heute ist das andere Rohr von Daniele Moto gekommen und im Vergleich zu dem ersten viel sofort auf das das neue min 15mm kürzer ist! So genau nehmen Sie es wohl in Italien nicht!? Also ab in die Garage und montieren. Ja am ARSCH!!! Das neue Rohr passt noch weniger *argh* Hab dann mal das Rohr ohne Dämpfer und so das es dicht montiert. Um den oberen der zwei Dämpfer auf das Rohr zu stecken müßte ich den Ausleger der Fußrasten abflexen :smile_wacko: Der Winkel passt so gar nicht und läßt sich auch am original Krümmer nicht wirklich korrigieren weil Der ja unten hinter der Fußraste noch mal festgeschraubt ist. Also noch mal Hand an das erste Rohr gelegt und mit Hammer und halbrundem unterlegkeil ein bisschen mehr Material generiert. Damit hab ich es dann geschafft das der Puff fast dicht ist. Nur hängen die Dämpfer jetzt leicht schräg nach außen und nicht so recht übereinander *kotz* Bin schon jetzt gespannt was das Team von DM dazu sagt/schreibt!? Hat schon mal von den anderen QD Fahrer geschaut ob der Puff an der Schelle dicht ist? Ich seh jetzt nämlich keinen Schlitz mehr, aber es bläst noch immer.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Mülli

Also ich hatte schon viele Puffe für die Hyper, aber bei mir haben immer alle super gepasst. Ob billig oder teuer, da war nie einer undicht oder Fehlproduziert. Mit Auspuffpaste würde ich da gar nicht erst anfangen, in der Preisklasse muss alles passen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Hier werden Sie geholfen :thefinger_red::smile_wacko:

Bei einem Auspuff für 1100 Taler GunGum!? Nicht wirklich und die Thailand-Transen-Fraktion :gun:

Ich werde trotzdem weiter berichten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

So, eine ganze Fotosession zu Daniele Moto geschickt und Die ist auch schon bei QD in Italien.

Die besten zeig ich Euch auch ;)

[ATTACH=CONFIG]24240[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]24241[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]24242[/ATTACH]

beim ersten Bild sieht man das 30mm in Italien wohl kein Maß sind um das man sich Gedanken macht!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

DU kannst gerne vorbei kommen und die so montieren das Sie passt! Wenn das Zwischenstück nur Dicht ist wenn es SO steht:

[ATTACH=CONFIG]24243[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]24244[/ATTACH]

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Das ist gut, so hab ich die Hoffnung das ich nur ein Zwischenrohr aus 2014 brauche. Weil so wohl die Anlage auch als das zweite Rohr aus 2015 sind.

Grüße und Danke MV

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Kleines Update, scheinbar haben sie bei DM noch ein Zwischenrohr aus 2014 gefunden und das soll am Freitag bei mir aufschlagen ;) Ich bin gespannt!!!!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Dank DPD hat es bis heute gedauert bis das neue "Alte" Zwischenrohr bei mir war.

[ATTACH=CONFIG]24330[/ATTACH]

der Unterschied zwischen den beiden Rohren ist so groß das der Auspuff jetzt richtig passt und auch noch dicht ist.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Das mag ja auch so gewesen sein. Aber alle Anlagen die 2015 produziert worden sind, haben dieses fehlerhafte Zwischenrohr. Deshalb gehen die auch alle zu QD zurück und werden überprüft bzw das Zwischenrohr wird ausgetauscht. Scheinbar ist da was mit der Vorrichtung passiert!? Kann alles mal passieren und ich hatte die Erste wo das Zwischenrohr nix war :gaga:

WOW, ohne Killer!? Na ja, hatte auch schon einen in der Hand. So viel leiser können die damit nicht sein. Oder?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.