dungasi 10 Posted December 30, 2014 Report Share Posted December 30, 2014 Hallo Kann mir jemand sagen, was eine Inspektion des Ventilspiels und der Kipphebel mit Nockenwelle ungefähr kostet? 1993er 750ss Quote Link to post Share on other sites
Duc-Schmidti 809 Posted December 30, 2014 Report Share Posted December 30, 2014 (edited) Bei wem denn? Beim Ducati-Händler Deines Vertrauens? Das wird er Dir am besten selbst beantworten. Beim Kumpel? Das wird der Dir sicher auch beantworten. Für eine Inspektion im Sinne von inspizieren würde ich vielleicht einen Fuffi von Dir verlangen. Kipphebel und eine Nockenwelle findest Du bestimmt bei ebay. Sorry, für die patzige Antwort. Aber was willst Du genau wissen? Das Mopped ist 21, äh, übermorgen 22 Jahre alt. Was wurde wann zuletzt gemacht? Was muß ersetzt werden? Darauf kann Dir doch niemand hier aus der Ferne eine pauschale Antwort geben. Tschüß Edited December 30, 2014 by Duc-Schmidti Quote Link to post Share on other sites
Laschpuffer 28 Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 Da gehe ich mit (der Meinung von Duc-Schmidti), je nach Abweichung des IST-Ventilspiels vom Soll müssen da relativ eurointensive Shims getauscht werden. Sind irgendwo an den Hebeln Beschichtungen ab, müssten auch diese ersetzt werden. Das sind aber alles "Kann-", nicht "Muss-Positionen". Für die reine Kontrolle, 2 bis 4 mal Ventildeckel runter und Sichtprüfung bzw. Ventilspielmessen und Deckel wieder rauf (also ohne Einstellerei) sollte nicht viel anfallen. Quote Link to post Share on other sites
TheTrigger 10 Posted March 2, 2015 Report Share Posted March 2, 2015 ich hab immer etwas zwischen ich meine 80 und 120 € gezahlt soweit ich mich erinnere. Hab allerdings auch immer Bar bezahlt Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts