Jump to content

SC Project legal in der Schweiz fahren


Recommended Posts

Hab ich schon gemacht, sie meinen sei nicht möglich jedoch gibts vielleicht eine andere möglichkeit da der Slip-on ja sonst europaweit zugelassen ist... aber wie halt üblich in der Schweiz ist das ganze nicht so einfach... Dachte vielleicht ist hier jemand der ne lösung hat...

Link to comment
Share on other sites

Ja wäre sicher eine Alternative. Jedoch habe ich schon etwas anderes gefunden für einen Bruchteil des Preises ebenfalls mit zulassung...

http://www.mad4exhausts.com/de/hypermotard-821/32556-m4e-xtreme-carbon.html

Spricht mich Optisch auch sehr an :) Jedoch wäre halt die Leistung etwas höher beim SC-Project...

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich der CH-Homologation, falls du eine willst, würde ich dies genauer abklären. Diese Firma schreibt zwar von Sitz in Lugano, andererseits aber kommt die Ware von Turin, Italien. Und da glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die dir die CH-Homologation liefern können...

Gruss Roli

Link to comment
Share on other sites

Ich bin das bereits am Abklären. Das Schweizer Amt hat mir ein Musterblatt geschickt, welches der Hersteller ausfüllen kann... Mal schauen wo das Hinführt :)20141015110753.pdf

Denke jedoch nicht das es klappen wird, daher werde ich auf eine Spark High mount tendieren...

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich auch schon hinter mir, das ganze Affentheater mit unserer CH-Homo...!!! Versteh echt nicht, was die Bürokratie soll. Ja gut, wie auch immer, wenn du fünf verschiedene von diesen Strassenverkehrsamts-Fuzzies fragst, haste am Schluss sechs verschiedene Antworten...

Viel Glück!!!

Link to comment
Share on other sites

Haha du Sprichst mir aus der Seele :P Ich weiss auch nicht warum die Immer solch ein Drama machen...Egal ob Auto oder Motorrad echt zum Kotz...

Was hast du Schlussendlich gemacht? Bin mir am Überlegen einfach die m4d Xtreme zu kaufen Ranschrauben und Fahren bis jemand was sagt...die hat ja alle E nummern drauf...

Link to comment
Share on other sites

"Warten bis jemand was sagt" kann im dümmsten Fall in der Schweiz auch nach hinten losgehen... Hab ich auch schon gemacht mit kompletten Racinganlagen und zum Glück wurde ich nie erwischt, aber is ja schon etwas extrem im Vergleich zu E-Töpfen.

Ich hab kein Bock mehr auf Puff mit den Schmierlappen und hol hald einfach nen Topf mit CH-Homo vom Importeur. Tja, bleibt ja nicht viel übrig...

Link to comment
Share on other sites

Jop das ist so geb ich dir vollkommen Recht. Jedoch wurde ich in meinen 7 Jahren Motorrad Karriere nie Angehalten... Wobei ich mit dem Auto schon bestimmt 10mal angehalten wurde...

Komplettanlage ist schon bisschen heftig :P

Bin jetzt noch am Abklären ob sich irgendetwas machenlässt bezüglich der Auspuffe...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.