
Knut
Members-
Posts
23 -
Joined
-
Last visited
Personal Information
-
Name
Knut
-
Wohnort
CH, Aargau gleich hinter der Grenze
-
Moppeds
998 S, Guzzi LM III - Umbau, V7 II Stornello, Vespa ET4
-
Interessen
Moped u. Mountain-Bike
-
Beruf
ohne
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
Knut's Achievements
-
Hallo Liebe Alle, ich verkaufe meine Ducati 998 S, wirklich, ... ist kein Aprilscherz !!! Fakten: Gekauft am 07. Mai 2012 in Basel (Schweiz) aus 2. Hand, mit ca. 35000 km bin also der 3. Besitzer. Alle org. Dokumente dabei (also Anleitungs- und Instandhaltungsheft sowie das Garantieheft mit den Inspektionscoupons. Beide Schlüssel, ein org. Werkstatthandbuch (Stein D.) , eine Reparaturanleitung, Band 5253, Ducati 748, 916, 996 ab 1994. 2x Aufbockständer hinten und was ich halt gerne zu Hause schnell greifbar haben wollte. Ersatzteile / Neuteile: unbenutzt - EVR-Ducati Kuppl.-Kit f. Z48 (7xSinterscheiben, 8xStahl, 2 mm, 1xStahl gewölbt, 1,5 mm) - 1xWieres Kettenblatt m. 36 Z. - 1xWieres Kettenblatt m. 38 Z - 1x org. Gaszug - 1x org. Benzinfilter - 1x LiMa-Regler (used italian parts) - 2 St. Showa Gabel Simmeringe - 1x Deckel f. Kühlwasserausgleichsbehälter - 1x Kühlwasserausgleichsbehälter - 1x Zündkerze Champion RG4HC - 2x Krümmerdichtung - 1x Temperaturfühler - 2x Ölsumpf Deckeldichtung - 2x Luftfilter - 2x Gummidichtung f. Ansaug-Luftkanal - Thermostat-Kühlwasser - Dutzende O-Ringe für zig Anwendungen z.B. Tankdeckel, Kuppl., Drehzahlm.Anschluss, u.s.w. gebraucht bzw. gefahren: - 1x offener Kuppl. Deckel schwarz (Tuningparts) - 1x org. Kupplung - 2 St. Fussrasten hinten - 1 x Doppelsitzbank Die Diva wurde von mir am 23. März 2022 in der Schweiz mit ca. 63000 km stillgelegt und nach D ausgeführt. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Zulassung in D liegt also vor. Mit einem Vollgutachten (dann auch 2 Jahre TÜV) kann die Diva innerhalb von 18 Monaten in ganz Deutschland zugelassen werden. In den nächsten 2 - 3 Wochen kann die Diva bei Interesse noch in Süddeutschland angeschaut werden. Steht derzeit in 79725 Laufenburg (Baden) Danach werde ich die Diva wohl mit nach Sachsen nehmen, wo ich mich gerade zeitweise aufhalte und bei der Dekra in Bautzen, da hab ich bereits mal vorgesprochen und die genannten Infos erhalten, die Vollabnahme machen lassen sowie Verkaufs-Anzeigen aufgeben. So in etwa stelle ich mir das vor! Optisch 100 % original. Technisch bis auf einen "Wieres" Kettenblatt-Adapter mit 38er Kettenblatt, einer EVR 48-Zahn Kupplung und einem offenen Kupplungsdeckel (dazu gibt es hier auch irgendwo meine kleine Anekdote, wo mich der offenen Kupplungsdeckel vor Jahren mal auf der Julierpasstrasse, auf dem Weg nach Mandello del Lario so 473.- CHF gekostet hat !!! Ist eine Org. Biposto die ich aber mit dem wunderschönen 1-Mann-Höcker erworben habe (2-Mann-Sitzbank und Rasten dabei) und die aber bei der letzten MFK (TÜV in der Schweiz) warum auch immer, als Einsitzer in die Papiere eingetragen wurde, nachdem es zuvor nie jemanden gestört hatte. Niemals nicht Rennstrecke, kein Unfall und auch kein Umfaller, fast makellos!!! Letzter eingetragener Service mit 29731 km am 02.07.2008 bei Kaufmann AG in der Schweiz. Danach gibt es keine Belege mehr. Pflege hab ich selbst gemacht und Riemen / Ventilspiel wurde bei Ducati, Andreas Raichle, 78269 Volkertshausen gemacht. Dort wurden auch vor ca. 2 Jahren die Lager der Riemen-Spannrollen getauscht. So, falls jetzt noch Fragen sein sollten oder ein Abholtermin vereinbart werden muß! Anfragen gerne per PN! Preisvorstellung 9999.- EUR Liebe Grüße Knut
-
Moin ALLE, ich hatte ja etwas voreilig in der Kategorie "Suche" auf die obige Airbox, die ich bei used italian parts "zufällig" entdeckt hatte, hingewiesen, weil ich angenommen hatte, das diese wohl aus Carbon sei. Beim nochmaligen nachschauen musste ich aber dann doch feststellen, das die wohl doch nicht aus dem edlen Material ist und seither frage ich mich, wo der Vorteil dieser "Ducati 998 Troy Bayliss Airbox" gegenüber der Originalen liegt. Kann jemand zu meiner Erleuchtung beitragen? Hat die vielleicht sogar jemand getauscht und kann berichten? Grüssle Knut
-
Moin Matze, ich bin die Tage über diese hier gestolpert, bei "UsedItalianParts" hatte dort nen Gleichrichter bestellt und zufällig diese Airbox gesehen - und bin dann auch ins Grübeln gekommen, ob ich die evtl. meiner 998 S gönnen sollte? Ducati 998 Troy Bayliss Airbox *NEU* Eigentlich hat mich bisher nur vom Kauf abgehalten, dass ich unsicher bin, ob die 1:1 passt und ob es da irgend etwas zu bedenken gibt, das ich nicht auf dem Schirm hab. Nachdem ich in der Schweiz mal für nen offenen Kupplungsdeckel so 472.- CHF überweisen durfte ... muss ja nicht sein! *Ok, sorry - sehe gerade dass die wohl nicht aus Kohlenstoff ist ... sorry! Grüssle Knut
-
Zubehörauspuff 998 S ... oder Watte aus den Ohren ???
Knut replied to Knut's topic in Ducati 748, 916, 996, 998
Salü Tom, merci für deinen Beitrag, da hab ich ja schon mal was handfestes und evtl. belasse ich dann doch alles wie bisher und nehm die Watte raus Zulassung in der schönen Schweiz geht nur mit einer extra Bescheinigung für die Schweiz, was bedeutet ich muss den Auspuff bei nem Schweizer Importeur erwerben mit dem entsprechenden Zuschlag ... (der Auspuff ist zwar der Gleiche, hat die EG-Zulassung a b e r das darf extra bestätigt und bezahlt werden Grüssle Knut -
ist ja gar nix, gegen meine 472.- CHF
-
Zubehörauspuff 998 S ... oder Watte aus den Ohren ???
Knut replied to Knut's topic in Ducati 748, 916, 996, 998
...also "lauter" muss / soll die Esse ja gar nicht werden. Bin vor vielen Jahren mal ne 888 kurz zur Probe gefahren, das war ein Klang, dieses dumpfe Bollern, sowas in der Art. Bei uns in der Nachbarschaft hat es einige Harleys, die Jungs machen einen Radau beim losfahren, unglaublich. Die haben aber auch alle so ein extrem zuckendes, rechtes Handgelenk... ich fahr mit meiner Esse völlig unspektakulär durch´s Wohngebiet, nicht mal die Kupplung rasselt, weil ich durch die 30er Zone eh nur im Ersten rollen kann! Die wird vermutlich nicht legal an meine Esse passen... und nach meinen Erfahrungen mit meinem offenen Kupplungsdeckel hier in der Schweiz bin ich nicht mehr sehr risikofreudig diesbezüglich! -
Zubehörauspuff 998 S ... oder Watte aus den Ohren ???
Knut replied to Knut's topic in Ducati 748, 916, 996, 998
Salü Alle, ich bin´s noch mal... scheint ja gerade so, als ob noch nie nicht jemand an ner ollen 998 S einen Zubehörauspuff montiert hat! Komme grade von einer letzten Tour durch den Südschwarzwald zurück. Die Esse natürlich bissl eingesaut, aber was muss das muss. Hab die Diva selbstverständlich direkt danach vorsichtig mit gaaanz weichem Wasser abgesprüht und danach noch auf trockener Fahrbahn etwas ausgeblasen. Was ich aber eigentlich sagen wollte war, bin heute mit Integralhelm gefahren, ohne Watte in den Ohren. Normal fahre ich immer (selbst im April 1000 km zu meinem Vater an die Ostsee) mit Jethelm und da hab ich immer Watte in den Ohren weil der erstens etwas mehr Windgeräusche macht und zweitens gerne mal so Insekten den Weg ins Ohr finden und da steh ich gar nicht drauf! Jedensfalls ohne Watte war ich vom Gebrummel so ab 5000 U/min. doch recht angetan, vielleicht lass ich den Orschinalen Termignoni doch dran und nehm nur die Watte aus den Ohren??? Tipps und/oder Empfehlungen zu nem legalen Zubehörauspuff nehm ich aber trotzdem gerne an! Grüssle Knut -
Salü Alle, für die kommende Saison möchte ich gerne meiner 998 S (eher mir) ein volleres Klangerlebnis gönnen, da der org. Termignoni bissl schwächelt. Leistung ist für mich mehr als ausreichend, darum geht´s mir also nicht. Bissl weniger Gewicht würde ich aber gerne mitnehmen, falls möglich. Legal muss aber sein! Bin auf GPR aufmerksam geworden und wollte mal fragen ob jemand hier mit den folgenden Modellen Erfahrung hat oder evtl. auch was anderes für die 998 S empfehlen kann. Mir ist auch nicht klar, wie ein Auspuff an alle Versionen passen kann, also an 998 / S / R, wo doch der Krümmer-Durchmesser unterschiedlich ist... Also sehr gut gefällt mir der GPR "Deep Tone" in Edelstahl der soll 380 mm lang sein und 1,7 kg wiegen. GPR "Deep Tone" Carbon with boddy (Mittel-Komplett) ist wohl nur Carbon-Optik, gefällt auch sehr gut, was bedeutet aber boddy hier ??? Länge und Gewicht wird identisch angegeben. GPR "Classic Line" Titanhülle Oval wird wohl am ehesten dem Original nahe kommen, soll aber 2,5 kg wiegen und ist / soll 430 mm lang. Also, "Deep Tone" wäre mein Favorit hab aber bissl Sorge bzgl. der unterschiedlichen Länge der Anlagen. Wäre prima wenn mir diesbezüglich jemand auf die Sprünge helfen könnte. Merci und Grüssle Knut
-
Salü, ich war im September 2013 schuldig des Führens eines nicht vorschriftsgemässen Fahrzeuges gemäss Art. 29 SVG in Verb. mit ... u.s.w. Wurde damals von 2 netten Herren auf der Julierpassstrasse angehalten und kontrolliert und bekam dann auch ca. 5 Wochen später die versprochene Post von der Staatsanwaltschaft Graubünden. Offener Kupplungsdeckel hat mich für Busse, Barauslagen und Gebühren 472.- CHF gekostet. Im Gegensatz zu den beiden netten Herren am Julierpass, die genau wussten, wo sie suchen mussten, hatte der Beamte im Nachbarort, der sich die 998 S später dann mit dem org. Deckel anschauen wollte, keine Ahnung, wo sich denn der Kupplungsdeckel am Mopped befindet.... Knut
-
...kann man immer wieder mal lesen!
-
Werbe-Banner, Poster (Kunstdruck) mit Ducati-Motiv, gerne 916, 998 etc.
Knut replied to Knut's topic in Suche und Tausche
Moin moin zusammen, @testastretta998: Das mit der 998 würd ich gerne haben wollen, auch auf die Gefahr hin, dass es nicht ganz das ist, was ich gerne hätte... hab schon ne "Davida" Werbung mit nem Mädl auf ner Guzzi im Treppenhaus hängen... Schreib dir ne PN. Grüsse Knut -
Werbe-Banner, Poster (Kunstdruck) mit Ducati-Motiv, gerne 916, 998 etc.
Knut replied to Knut's topic in Suche und Tausche
Moin moin Peter, besten Dank für deinen Tip, kann ich ja evtl. mal anfragen, dort. Wobei, eigentlich such ich ja was "Originales" fertiges, was evtl. bei nem Händler hängt bzw. hing oder bei Veranstaltungen etc. zur Werbung dient(e). Bei der Fa. Schwend muss ich ja selbst krativ werden... Grüsse Knut -
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ducati-Werbebanner, Kunstdruck, Fahne etc. etc. ... gerne mit Motiv / Bezug zu 916 / 998. Am Liebsten was richtig grosses, bis so ca. 1,50 m breite und 2,00 m höhe. Würde mich über konkrete Angebote freuen aber auch über Tips, wo man sowas bekommen könnte! Besten Dank und Grüsse Knut
-
sorry a b e r "FIAT" heisst Feuer In Allen Töpfen !