Jump to content

Knut

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Knut

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday 11/14/1959

Personal Information

  • Name
    Knut
  • Wohnort
    CH, Aargau gleich hinter der Grenze
  • Moppeds
    998 S, Guzzi LM III - Umbau
  • Interessen
    Moped u. Mountain-Bike
  • Beruf
    Gastarbeiter
  1. Moin ALLE, ich hatte ja etwas voreilig in der Kategorie "Suche" auf die obige Airbox, die ich bei used italian parts "zufällig" entdeckt hatte, hingewiesen, weil ich angenommen hatte, das diese wohl aus Carbon sei. Beim nochmaligen nachschauen musste ich aber dann doch feststellen, das die wohl doch nicht aus dem edlen Material ist und seither frage ich mich, wo der Vorteil dieser "Ducati 998 Troy Bayliss Airbox" gegenüber der Originalen liegt. Kann jemand zu meiner Erleuchtung beitragen? Hat die vielleicht sogar jemand getauscht und kann berichten? Grüssle
  2. Moin Matze, ich bin die Tage über diese hier gestolpert, bei "UsedItalianParts" hatte dort nen Gleichrichter bestellt und zufällig diese Airbox gesehen - und bin dann auch ins Grübeln gekommen, ob ich die evtl. meiner 998 S gönnen sollte? Ducati 998 Troy Bayliss Airbox *NEU* Eigentlich hat mich bisher nur vom Kauf abgehalten, dass ich unsicher bin, ob die 1:1 passt und ob es da irgend etwas zu bedenken gibt, das ich nicht auf dem Schirm hab. Nachdem ich in der Schweiz mal für nen offenen Kupplungsdeckel so 472.- CHF überweisen durfte ... muss ja nicht sein!
  3. Salü Tom, merci für deinen Beitrag, da hab ich ja schon mal was handfestes und evtl. belasse ich dann doch alles wie bisher und nehm die Watte raus Zulassung in der schönen Schweiz geht nur mit einer extra Bescheinigung für die Schweiz, was bedeutet ich muss den Auspuff bei nem Schweizer Importeur erwerben mit dem entsprechenden Zuschlag ... (der Auspuff ist zwar der Gleiche, hat die EG-Zulassung a b e r das darf extra bestätigt und bezahlt werden Grüssle Knut
  4. ist ja gar nix, gegen meine 472.- CHF
  5. ...also "lauter" muss / soll die Esse ja gar nicht werden. Bin vor vielen Jahren mal ne 888 kurz zur Probe gefahren, das war ein Klang, dieses dumpfe Bollern, sowas in der Art. Bei uns in der Nachbarschaft hat es einige Harleys, die Jungs machen einen Radau beim losfahren, unglaublich. Die haben aber auch alle so ein extrem zuckendes, rechtes Handgelenk... ich fahr mit meiner Esse völlig unspektakulär durch´s Wohngebiet, nicht mal die Kupplung rasselt, weil ich durch die 30er Zone eh nur im Ersten rollen kann! Die wird vermutlich nicht legal an meine Esse passen... und nach
  6. Salü Alle, ich bin´s noch mal... scheint ja gerade so, als ob noch nie nicht jemand an ner ollen 998 S einen Zubehörauspuff montiert hat! Komme grade von einer letzten Tour durch den Südschwarzwald zurück. Die Esse natürlich bissl eingesaut, aber was muss das muss. Hab die Diva selbstverständlich direkt danach vorsichtig mit gaaanz weichem Wasser abgesprüht und danach noch auf trockener Fahrbahn etwas ausgeblasen. Was ich aber eigentlich sagen wollte war, bin heute mit Integralhelm gefahren, ohne Watte in den Ohren. Normal fahre ich immer (selbst im April 1000 km z
  7. Salü Alle, für die kommende Saison möchte ich gerne meiner 998 S (eher mir) ein volleres Klangerlebnis gönnen, da der org. Termignoni bissl schwächelt. Leistung ist für mich mehr als ausreichend, darum geht´s mir also nicht. Bissl weniger Gewicht würde ich aber gerne mitnehmen, falls möglich. Legal muss aber sein! Bin auf GPR aufmerksam geworden und wollte mal fragen ob jemand hier mit den folgenden Modellen Erfahrung hat oder evtl. auch was anderes für die 998 S empfehlen kann. Mir ist auch nicht klar, wie ein Auspuff an alle Versionen passen kann, also an 998 / S / R, wo doc
  8. Salü, ich war im September 2013 schuldig des Führens eines nicht vorschriftsgemässen Fahrzeuges gemäss Art. 29 SVG in Verb. mit ... u.s.w. Wurde damals von 2 netten Herren auf der Julierpassstrasse angehalten und kontrolliert und bekam dann auch ca. 5 Wochen später die versprochene Post von der Staatsanwaltschaft Graubünden. Offener Kupplungsdeckel hat mich für Busse, Barauslagen und Gebühren 472.- CHF gekostet. Im Gegensatz zu den beiden netten Herren am Julierpass, die genau wussten, wo sie suchen mussten, hatte der Beamte im Nachbarort, der sich die 998 S später dann
  9. Moin moin zusammen, @testastretta998: Das mit der 998 würd ich gerne haben wollen, auch auf die Gefahr hin, dass es nicht ganz das ist, was ich gerne hätte... hab schon ne "Davida" Werbung mit nem Mädl auf ner Guzzi im Treppenhaus hängen... Schreib dir ne PN. Grüsse Knut
  10. Moin moin Peter, besten Dank für deinen Tip, kann ich ja evtl. mal anfragen, dort. Wobei, eigentlich such ich ja was "Originales" fertiges, was evtl. bei nem Händler hängt bzw. hing oder bei Veranstaltungen etc. zur Werbung dient(e). Bei der Fa. Schwend muss ich ja selbst krativ werden... Grüsse Knut
  11. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ducati-Werbebanner, Kunstdruck, Fahne etc. etc. ... gerne mit Motiv / Bezug zu 916 / 998. Am Liebsten was richtig grosses, bis so ca. 1,50 m breite und 2,00 m höhe. Würde mich über konkrete Angebote freuen aber auch über Tips, wo man sowas bekommen könnte! Besten Dank und Grüsse Knut
  12. sorry a b e r "FIAT" heisst Feuer In Allen Töpfen !
  13. Hab mir vor ca. 3 1/2 Jahren ne 998 S privat, aus 2. Hand hier in der Schweiz gekauft, 38Tkm. Vom Verkäufer wusste ich nur, dass er oft mit Freundin zusammen gefahren ist und so gaaanz jung war er auch nicht mehr. Die "Esse" hat jetzt 50Tkm runter, immer nur solo, ohne meine Frau! Haben das mal letztes Jahr probiert, nach dem Probesitzen aber dann doch schnell die KTM LC4 genommen... > 50 Jahre alt geht gar nicht zu zweit. Ausser ner neuen Kupplung und 1 x Riemen neu war bisher noch nix... und das Fahren macht immer noch mächtig Spass und süchtig!!! Knut
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.