Jump to content

SaulGoodman

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About SaulGoodman

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

147 profile views
  1. Hat hier jemand eventuell das H796 Service Handbuch auf Deutsch? Ich könnte mit der englischen Version als PDF hilfreich sein falls es wen interessiert
  2. Das ist sehr interessant. Vielen Dank. Hier mal ein Ausszug aus meinem WHB:
  3. Na klar. Kolben war OT. Gezupft habe ich an den stellen wie im Handbuch vorgegeben.
  4. Originales Hypermotard 796 Werkstatthandbuch. 100hz ist hier für gebrauchte Riemen angegeben. Neue Riemen sollten nach den angaben oben gespannt werden. Angeblich...
  5. Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen großen Service bei meiner Hyper 796 gemacht. Das hat auch alles, bis auf den Zahnriemen, super funktioniert. Bestellt habe ich Flennor Riemen. Ich habe die verbaut und mit dem Mikrofon (Handy, Handy meiner Freundin und sehr gutes Mikrofon am Laptop) abgestimmt. Liegend: 140Hz Stehend: 160HZ Das erschien mir schon sehr stramm. Einen 5er oder 6er Inbus zwischen Riemen und Rolle zu bekommen war nicht möglich! Nun gut, ich hab mich auf das Werkstatthandbuch verlassen, zusammengebaut und eine Probefahrt gemacht. Sobald der Motor warm ist, fängt der Riemen allerdings an zu jaulen. Das ist definitiv zu stramm und hört sich nicht richtig an. Was mache ich nun? "Klingen" die Flennor Riemen eventuell anders als die Originalen von Ducati? Ich wäre über jede hilfe dankbar. Grüße aus dem Sauerland Daniel
  6. Seht geehrte Damen und Herren, Ersteinmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Daniel, 30 Jahre alt und komme aus dem Sauerland. Bis vor kurzem hatte ich noch eine dorsoduro 750 die ich aber leider verkaufen müsste da dir Maschine wahrscheinlich den Plan hatte mich umzubringen. So ganz sicher bin ich da nicht, aber die musste weg. Nun auf der Suche nach einer neuen Maschine bin ich bei der hyper 821 hängen geblieben. Einfach ein schönes gerät. Im Moment habe ich die Möglichkeit eine hyper 821 zu erwerben. Eckdaten: Baujahr 2014 28000 km Kurzer Nummernschildhalter. Desmoservice frisch gemacht. Die Maschine ist mal umgefallen, wurde aber fachmännisch repariert. Rechnung liegen bei, Lenkanschläge ohne Makel. Soll 6400€ kosten. Ist das ein guter Preis ? Ich bin mir da noch nicht so sicher, da ich die Preise erst seit gut 2 Wochen beobachte. Wie schätzt ihr das ein ? Wie strapazierfähig sind diese Motoren eigentlich im allgemeinen? Und die Maschine generell? Meine Dorso hatte oft irgendwelche Bauchschmerzen... Wie sieht es hier aus ? Bitte entschuldigt das gefrage... Das ist viel geld und ich will kein griff ins Klo machen ... Wie zuvor schon mit der Aprilia. Auch habe ich mir SMC-r... Aber die Preise die da aktuell verlangt werden sind ja der wahnsinn. Ich gebe nicht so viel Geld für eine Maschine aus die mir unterm Arsch wegrostet.... Gruß Daniel
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.