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Anderer Motor fuer die Hyper


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@Hobbit: Mir gefällt Deine Maschine!

Zum Thema Geschmack: Bei mir stehen auf der ToDo-Liste noch ein größerer Tank und ein Topcase. Tank lässt sich ja noch unterbringen, das Topcase wird die Maschine jedoch vermutlich verschandeln. Auch da wird sich manch einer, wenn es umgesetzt ist, an den Kopf fassen ... Mir ist es aber einfach zu blöde jedes Mal den Helm und die Klamotten mit mir rumzutragen wenn ich mal irgendwo hin fahre.

Wie sagt eine Kollegin immer so schön: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!

Hallo Wolfi,

denke auch über einen größeren Tank nach, ist schon nervig auf dauer.

Vielleicht könnten wir uns ja da zusammen tun, wird evtl. preiswerter.

Gruß Loris

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Guest Wolfi

Hi Loris,

was schwebt Dir vor? Gestern habe ich mal den Preis von CA Cycleworks ermittelt, umgerechnet ca. 790 € (incl. Versand) + vermutlich MWSt

Gruß Wolfi

Edited by Wolfi
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Also ich versuche mal etwas genauer zu erklären was ich noch nicht genau weiß wie es werden soll.....

Hat es schon jemand gemacht.....ok....ja....ich weiß die Bilder....

Aber welcher Motor wurde genommen

Was für Umbauten sind dafür nötig

Ist TÜV machbar und unter welchen Voraussetzungen

Muß am Rahmen geschweißt werden

Welche Schwierigkeiten sind aufgetreten

Müssen die Instrumente getauscht werden

usw. usw.

Gruß Guido

Moin Guido,

mit der Eingangsfrage ("welcher Motor") steht und fällt ja auch vieles bei den Folgefragen, gerade in Verbindung mit dem Codewort "TÜV". Es läuft ja auf einen wassergekühlten Testastretta Evo raus. M. E. "mußt" Du nämlich einen Motor nehmen, der die Euro 3 "ab Werk" packt. Damit ist dann auch die motorseitige Elektrik/Elektronik festgelegt (Steuergerät, Lamdbaregelung etc.). Schweißen/Flexen - ja, weil Du zumindest ja mal Kühler und Steuergeräte unterbringen/umziehen/befestigen mußt. Und ich meine mich erinnern zu können, das der obere Querzug der Rahmenversteifung zwischen stehendem und liegendem Zylinder im Weg ist. Leider finde ich den Aufbauthread aus dem italienischen Hyperforum nicht, der war bebildert. Da gab es dann auch noch so lustige Sachen wie den Selbstbau der Airbox (ist ohnehin ein Knackpunkt, da recht klein).

Auf der WDW 2012 stand ja diese "Schlauch-Hyper" (Bild siehe Seite 1...). :denk1: Sehe das wie die Mehrheit. Geht irgendwie gegen das Konzept. Was sicher kuhl kommt, ist ein gemachter 1100er aircooled Motor. Leichter Schwung, klassischen Motortuning (Feinwuchten, Nocke, Kanäle poliert) mit spezifischer Abstimmung. Mach Dir Freude auf!

Aloha, Marc

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