Jump to content

IDM-Superbike: Kellner unterschreibt bei Team Hertrampf


Seb

Recommended Posts

33556595.jpg

Mit einer nicht zufrieden stellenden Saison 2007 in der Klasse Supersport, meldet sich Christian Kellner zurück in der IDM-Superbike. Am 10.01.08 unterschrieb Christian Kellner als erster Fahrer im Team Hertrampf Racing einen Einjahresvertrag mit weiterer Option für eine Zusammenarbeit in 2009.

Auf einer Hertrampf Ducati 1098 S wird er 2008 für Farbe im Feld sorgen.

„Ich bin sehr zufrieden, dass wir durch Christian einen der Top Fahrer im Feld verpflichten konnten. Kelle hat gezeigt, welchen Speed er fahren kann, wenn sein Umfeld passt und er auf einem gut funktionierenden Superbike sitzt.“ So Hertrampf.

Neben Markus Wegscheider und Dario Giuseppetti steht Team Hertrampf Racing noch mit Nina Prinz im Gespräch.

Die Einsatzmotorräder sind bereits fertig. Erste Tests sind für Februar in Spanien geplant. Neben Shell Advance als Schmiermittelpartner steht bereits Pirelli als Reifenpartner fest. „Wir müssen so schnell wie möglich das Paket zusammenfügen, um den noch vorhandenen Leistungsnachteil unserer Ducati, mit perfekter Streckenperformance entgegen zu wirken. Ziel für diese Saison ist es als beste Ducati in der Endabrechnung zu landen. Sicher ist dieser Erfolg stark abhängig von der Unterstützung und dem Support durch Ducati.

Ab Mitte des Jahres wird uns die brandneue 1098 R zur Verfügung stehen. Mit dieser Basis und etwas Entwicklungszeit sollte es für 2009 möglich sein um die Meisterschaft mitzufighten.“ Zitat Hertrampf

motograndprix.de

Link to comment
Share on other sites

Meint ihr nicht, daß die Herträmpfer gemachte Motoren zB.vom Ioanoni bekommen? Ausserdem kannst Du Dir ne "R" mit allerlei edlem Zubehör selbst zusammen stricken. Da sollte einiges noch gehen.... Meiner Meinung nach. Errinert Euch an Andy Meklau 2003 mit der Seriennahen 999S....

Der Knobi aus Österreich fährt dieses Jahr aber schon auf der "R", da wundert es mich, daß er sogar gleich 2 Mopeds schon hat.....

Ciao

K.

Link to comment
Share on other sites

Ich denk das hat immer noch was mit Vitamin B zu tun. Es gibt viele Bestellungen für die R, aber eigentlich sollen die erst im April kommen hab ich gehört (soll nat. nix heißen). Natürlich kannst du dir ne quasi R aufbauen, vor allem wenn man es mal reduziert auf das was übrig bleibt, dann hat die R eben nur die größere Bohrung mit 106mm. Titanventile und -pleuel, höherverdichtende Kolben, andere Nockenwellenräder, ein anderer Zündrotor, ne Racing Lima und eine mundgelutschte Kurbelwelle (von italienischen Jungfrauen... lechz) gehören wohl genauso zum Programm wie größere Ventile. Dazu Magnesiumfelgen, eventuell ne Racingschwinge mit Umlenkung, Fahrwerk wird sowieso gemacht, andere Gabelbrücken mit verstellbarem Offset kommen drauf plus nen Rennkabelbaum und wenn nötig nen großer Tank. Da bleibt nicht mehr viel von soner S übrig.

Die werden sicherlich nen schön heissen Motor von Ioannoni oder einem anderen Tuner bekommen, klar. Nur 100ccm mehr sind eben 100ccm mehr. Wobei ich ja zugeben muss, das ich nicht denke das sich ein richtiger Rennmotor da sooooo gravierend vom anderen unterscheidet. Aber ich bin ja auch kein Tuner und auch niemand, der je einen 104er und einen 106er Bohrung Rennmotor hat.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.