Jump to content
Teq

Schräglagenfreiheit 1100S

Recommended Posts

Hi Leute!

Habe bei meiner Hym das Problem, dass ich bei "sportlicheren" Kurvenfahrten mit Fußraste, Bremshebel und Krümmer schleife :huh:

Das mit der Raste find ich nicht so schlimm weil ich Slider drauf habe, aber das mit dem Krümmer is schon böse!

Kann man da durch einen andere Auspuffanlage Abhilfe schaffen? Derzeit hab ich den orig. Krümmer mit KAT-Ersatz.

Höherlegen würd ich die Hym ungerne weil mir das derzeitige Setup sehr gut passt...

Wie ist das bei euch? Jemand eine Idee?

LG Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, is ne Katastrophe. Krümmerschleifen hatte ich noch nicht, Fussrasten sind schnell böse verkratzt. Schlimmer wirds nur noch bei 90° Schräglage, puh.

Zeig doch mal nen Foto von der rechten Seite deiner Hyper, damit man sehen kann wie du den Krümmer dran hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus!

Hier ein Foto von meiner ersten Schleifer-Ausfahrt (siehe unten). Mittlerweile schaut der Krümmer schon relativ böse aus. Kratzer sind ca. 10-15cm lang...

WP_000425.jpg.f824e5c5422d36e399f1a1ac31

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ums höherlegen kommste wohl nicht herum wenn ich den Bremshebel so anschau ,,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, ich kann ja mal probieren mit der Schubstange...

Muss ich eigentlich die Maschine hinten hochheben/entlasten (leicht am Rahmen) damit ich die Schubstange verstellen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, Kontermuttern lösen (Achtung einmal Links- und einmal Rechtsgewinde) und dann anheben. Würde einen Punkt am Heck messen vom Boden und dann noch vorne von Boden zur unteren Gabelbrücke. Schau das du um etwa das gleiche Maß nach oben kommst, dann bleiben die Fahreigenschaften weitgehend erhalten. Höherlegung bringt als Nebeneffekt noch mehr Handlichkeit.

Schau dir mal Joergs Album an in der Galerie. Da siehst du wie der SC Krümmer ganz nah am Motor langläuft. Da schleift dann nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das mit dem Höherlegen mal versucht per Schubstange. hab die Kontermuttern gelöst aber die Stange an sich hat sich nicht/kaum gedreht, deswegn eben die frage ob man da was entlasten muss... hmm...

Gibts den/die SC Krümmer auch einzeln? Oder würdest du die komplette Anlage empfehlen? Derzeit hab ich Termi 2-2 drauf...

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab keine Erfahrung was alles andere ausser 2-1 Komplett angeht. Die kann ich empfehlen, ist viel leichter als das Seriending und sieht m.E. auch extrem schmuck aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, mir gefällt Duplex bzw. Underseat fast besser :P Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschiedn.

Wie schaut's den mit der SC 2-2 aus? Is es nicht doof wenn ich meine Termis Opfer?! Die sind doch fast Pflicht bei ner Duc :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum, weil die so scheisse verarbeitet sind? ;)

Kannst ja mal gucken was sonst noch so auf dem Markt ist. Such mal im Hyperforum nach "Auspuff", ich hab hier mal alles zusammen getackert was nicht bei 3 aufm Baum war. Sollte sich einiges finden lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit der Stellung hattest du noch keine Probleme bislang oder? Auch die Ölwanne scheint ja nicht zu schleifen.

Meiner sitzt etwas tiefer, liegt aber daran das meine Rohre etwas anders gestaltet sind. Warum auch immer. Das weiß nur Mario der Schweisser. Fakt ist, wie Joerg sagt, eng musser an den Motor. Sonst schrabbts.

ben-albums-racetard-picture11359-img-2859.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.