Jump to content

mal hand an die monster anlegen....


godlike86

Recommended Posts

hi leute.

da ich nun auch hand an meiner monster anlegen möchte sollte ich ein paar grundlegende infos haben.

erst mal soll das heck etwas gekürzt werden, da gibt es anscheinend ein etwas kürzeres, das relativ original ausschaut und der ramen muss nicht beschnitten werden. genau dieses hab ich momentan dran doch ich will das eigentlich so haben, das die tafel direkt unter dem rücklicht sitzt. klar das ich dazu den ramen beschneiden müsste aber was sagt dazu der tüv?? bringt mir ja nichts weil denn die dinger einmal ab sind dann sind sie für immer ab. dann sollte da noch n licht hin, das die kennzeichenbeleuchtung mit drin hat, gibts sowas überhaupt?? und dann sollten da noch ein paar schöne kleine blinker ran nur was ist erlaubt und was nicht. die blinker würd ich natürlich vorne und hinten ändern, wie würde das denn ausschauen:D.

für ein paar links von den benötigten teilen würde ich mich echt freuen.

vielen dank schon mal im vorraus.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ein abgesägtes Heck stellt bei den meisten TÜVlern kein Problem dar.

Es gibt zwar welche, die Dir ohne entsprechendes Gutachten die Plakette verweigern,

aber dann gehste halt zu einer anderen Prüfstelle.

Ging mir erst neulich auch so...wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Kurze Heckteile in verschiedenen Längen findest Du in jedem Online-Shop und eine Blinkerempfehlung ist auch schwierig, weil es so viele gibt und die Preisunterschiede sind enorm.

Ich persönlich habe rundum schwarze Kellermänner mit orangefarbenen Streuscheiben und das Heck ist 16cm kürzer und lediglich mit einem Aluminium-Kennzeichenhalter versehen.

Der Winkel für's KZ ist relativ steil, aber die Plakette habe ich jetzt doch schon zweimal bekommen, anstandslos.

bild0110d.th.jpg ducati0726.th.jpg

Edited by Stone
Link to comment
Share on other sites

Hallo Godlike86,

ich mache als Forumssponsor mal ein bischen Werbung in eigener Sache.

Ein kurzes Carbonheck findest du bei uns im Shop. Es gibt zwei Ausfürungen, einteilig und zweiteilig. Das Heck ist um ca. 8cm zu kürzen. Sind natürlich mit TÜV Gutachten und passendem Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung. Du findest sie bei uns im Shop unter folgendem Link:

Duc Shop Tirol - Carbonteile Seite 3

Natürlich haben wir auch ein separates LED-Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung für deine Monster:

Duc Shop Tirol - LED-Rücklicht-Universal "Monster", transp. Glas, mit KZ-Beleuchtung, E-geprüft

Blinker gibt es hunderte verschiedene. Es kommt darauf an, ob du LED´s oder Halogenblinker verwenden möchtest.

Duc Shop Tirol - Blinker und Zubehör

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo...

...Das Heck ist um ca. 8cm zu kürzen. Sind natürlich mit TÜV Gutachten...

Keinesfalls will ich Dir, Martin, das Geschäft madig reden,

aber wenn ich das Heck schon kürze, dann ganz...

...wobei die Sache mit dem TÜV-Gutachten natürlich je nach Gemüt schon Vorteile haben kann.

Das wären dann je nach Modell, glaube ich, zwischen 13 und 16cm.

Da dran dann ein schicker KZ-Halter, vielleicht universal, mit kleinen Blinkeraufnahmen...fertig.

Fehlt nur noch ein Rücklicht, welches unten in Glas ausgeführt ist für die KZ-Beleuchtung und gut is'!

Vielleicht auch noch schicke CNC-Rahmenstopfen als Abschluß.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das würde mich auch mal interessieren warum dein Dealer dir von den Kellermännern abrät. Ich hab allerdings ein paar schön kurze Plastikblinker dran, super Verarbeitung, ebenfalls mit Gummidämpfer drin, leichter als die Kellermänner und preislich nur ein Bruchteil der Kellermänner. Die Teile sind geil, nur beim Draufschnallen von einer Hecktasche sind sie etwas kurz, da muss aufpassen das die Gurte den Blinker nicht verstecken, aber sonst auch mit Sozia kein Problem. Top! Bilder schauste in meiner Garage an.

Link to comment
Share on other sites

gerade die rhombus sollen was die befestigungsart angeht stark verbesserungswürdig sein und die gummis darauf sollen auch net sonderlich halten. er selbst hat schon nen arsch von den dingern reklamiert und verbaut zukünftig keine mehr. er hat mir dann auch welche angeboten, die von der größe in etwa gleich sind, jedoch die hälfte kosten

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.