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Ich hab' mich hier auch mal angemeldet..


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Hi zusammen,
einige kennen mich aus anderen Foren..
hab' mich jetzt auch mal hier angemeldet
Bin der Nipsel, komm' von der Teck / Schwäbische Alb, fahre und bastle seit 1988 an den Zahnriemenmotoren..
Fahrleistung: mehr als 250 000 km mit den 2V Zahnriemenmotoren

Das letzte Jahr bin ich überwiegend die 800er Monster gefahren

Mein momentanes Bastelobjekt ist die 620er Multi [gezielt ausgewählt! ich möchte weder 1000er/1100er noch GenII]


Grüßle
..Nipsel..

www.nipsel.de/M_Teck.JPG  www.nipsel.de/pantah3.jpg

Edited by Nipsel
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Am 15.2.2025 um 12:24 schrieb Nipsel:

Mein momentanes Bastelobjekt ist die 620er Multi [gezielt ausgewählt! ich möchte weder 1000er/1100er noch GenII]

Hey Nipsel!

 

Lustigerweise kosten die lütten Mulis so viel wie die großen. Was ist dein Grund?

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Hi "Moin",
leichter! Zweiarmschwinge, 160er Hinterreifen, SingleDisk*.. Tourentauglicher als Hyper..
Der Gewichtabstand zur 200er Alp muß kleiner werden (105kg vollgetankt mit allem..)

..sonst fahr' ich bald nur noch die kleine 🤣
Eisenhaufen mit über 200kg (incl. Sprit für 250-300km..) sind nix mehr für mich!
Bagolino -> Croce Domini -> Maniva (und weitere Strecken..) sind der Maßstab..
Grüßle
..Nipsel..
 

*~2,7 kg unnützes Gewicht weniger

Edited by Nipsel
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Ok … ich find meine Hyper ja tourentauglich, zumindest für die "Tag in den Bergen"-Touren. Und die 5 kg Unterschied zwischen 620 und 1000 bekommt man mit LiFePo-Akku und Endtöpfen ausgeglichen. Aber hey, wenn es für dich passt, passt es für dich.

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Hallo Axel,
es sind 11 bis 13 kg Unterschied zwischen 1000er und 620er (je nach Quelle..)
Wenn man sich mit abspecken beschäftigt, wird der Abstand immer größer..
- ich brauch bei der kleinen die dicke Batterie welche die 1000er braucht nicht
(LFP kommt bei mir nicht in Frage - im Frühjahr mußten wir am Stilfser Joch umdrehen da die Straße noch nicht vollständig geräumt war..
[wäre 2 Tage später soweit gewesen] sonst hätten wir oben angehalten - da hätte ich dann Angst haben müßen daß die Batterie zu weit auskühlt.. 🥶
[von uns zum Stilfser sind's ~340 km -> Wochenendtour..]
(es wird eine YTZ8V -> 1,4 kg weniger ohne Einbußen [7er traue ich mich noch nicht..])
Die kleine braucht für 350km ~3-4 kg weniger Benzin (..das ist "Abspecken" - nicht 100g mit Carbon)
..mir reicht die Leistung für die Touren in der Gruppe völlig
>>796er Hyper steht in der Garage - ich weiß was die kann und was nicht,
und wo ich mir nach ~210km das Gejammer nach "SOFORT Tankstelle" anhören muß..  😉
Wir fahren auch mal 2 Wochen von Hotel zu Hotel durch die Alpen (z.B.: Route des Grandes Alpes)
Grüßle
..Nipsel..

 

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vor 9 Minuten schrieb Nipsel:

Wir fahren auch mal 2 Wochen von Hotel zu Hotel durch die Alpen (z.B.: Route des Grandes Alpes)

Hab ich auch gemacht. War lustig.

Dein Upgrade-Pfad ist nicht mein Upgrade-Pfad und das ist völlig ok so.

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