Jump to content

DUCATI 1199S Japan Import


Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich habe mir eine Ducati Panigale 1199S aus Japan importiert. Ich habe jetzt das technische Datenblatt von Ducati beantragt darauf steht das Motorrad 92 kW hat. Ist das wirklich so wenig oder ist das vielleicht ein Fehler? Hab auf dem Bild gesehen das ein andere Endtopf auf dem Motorrad drauf ist als bei uns in Deutschland. Aber macht das dann 60-70ps aus oder ist sie noch irgendwie anders gedrosselt.

Link to comment
Share on other sites

Manchmal hilft googeln 😉

2012 Ducati 1199 Panigale in JapanWeil den Japaner die neue 1199 Panigale zu laut ist, mussten kurz vor dem Verkaufsstart an ihr größere Veränderungen vorgenommen werden.

Normalerweise wird etwas am Schalldämpfer und am Steuergerät geändert, jedoch nicht so für die Einführung im japanischen Markt. Hier waren eingreifendere Maßnahmen nötig, denn die Italienerin Schreit den Japaner zu laut.

Dazu zählt ein schwarzer Kohlefaser Endtopf, ein großer plastischer Kupplungsdeckel und ein überarbeitetes Motorkennfeld. Nicht nur das die Schönheit nun etwas entstellter aussieht, erhält sie durch die Anpassungen noch zusätzliche 3,63kg mehr auf die Hüften. Aber der endgültige Todesstoß kommt mit der Änderung des Motormanagements. So bricht das Ducatiherz beim Blick in den Zeitungsbericht endgültig. Dieser Bescheinigt, statt der 195PS die wir in Europa ablesen können, lediglich 600ccm gleich 134PS Maximalleistung.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Pippo:

Manchmal hilft googeln 😉

2012 Ducati 1199 Panigale in JapanWeil den Japaner die neue 1199 Panigale zu laut ist, mussten kurz vor dem Verkaufsstart an ihr größere Veränderungen vorgenommen werden.

Normalerweise wird etwas am Schalldämpfer und am Steuergerät geändert, jedoch nicht so für die Einführung im japanischen Markt. Hier waren eingreifendere Maßnahmen nötig, denn die Italienerin Schreit den Japaner zu laut.

Dazu zählt ein schwarzer Kohlefaser Endtopf, ein großer plastischer Kupplungsdeckel und ein überarbeitetes Motorkennfeld. Nicht nur das die Schönheit nun etwas entstellter aussieht, erhält sie durch die Anpassungen noch zusätzliche 3,63kg mehr auf die Hüften. Aber der endgültige Todesstoß kommt mit der Änderung des Motormanagements. So bricht das Ducatiherz beim Blick in den Zeitungsbericht endgültig. Dieser Bescheinigt, statt der 195PS die wir in Europa ablesen können, lediglich 600ccm gleich 134PS Maximalleistung.

Hab gegoogelt und nichts gefunden. Ach du kacke okay und gibt es eine Möglichkeit das Motorkennfeld abzuändern? Endtopf und Kupplungsdeckel sollte ja kein Problem sein zu wechseln. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.