Jump to content

Monster (M5) 1100 ABS (ohne EVO)


Ductal

Recommended Posts

Zeiten und Dinge ändern sich, alles hat (hatte) seine Zeit!

 

Ich verkaufe meine Monster 1100 ABS

(In einer nächsten Anzeige noch die 796 meiner Frau)

 

Sie ist EZ 2010, TÜV 1 Jahr. Ich habe sie 2011 mit ~ 10TKm aus 1. Hand übernommen. Jetzt hat sie 40643. Hatte sie schonmal in 2021 angeboten, damals hatte sie 40481Km. Letztes Jahr ist sie keinen einzigen Meter gefahren worden.

Daheim fahre ich eigentlich nicht mehr, macht weder Sinn, noch Spass und für den Urlaub nehm ich das Maultier.

Man sieht also, sie steht sich eher kaputt. Schlussendlich konnte ich mich aber nicht trennen, und habe den Verkauf rechtzeitig gestoppt.

Zahnriemen habe ich bei ~40TKm,  2020 Jahr gewechselt, dieses Jahr wieder, also neu! Ebenso sind alle Flüssigkeiten neu.

Ansonsten:

  • Trockenkupplung, wurde gewechselt bei 35488Km; verbaut ist ein Alukorb.

           Rasseln ist fast nur noch bei gezogener Kupplung leicht zu hören, im normalen Leerlauf nicht mehr, da ich sie "entrasselt" habe (nicht mit Kupferpaste).

           Kupplungs-Drucklager habe ich im Winter gewechselt.

  • Es ist ein original-Kupplungsdeckel verbaut, in dem ein Sichtfenster ist. so sieht man die goldene DP Druckplatte mit den roten Federtellern schön rotieren. Macht man dann einen Originaldeckel drauf, ist das Ganze nochmal viel weniger zu hören.
  • DP Auspuffanlage mit Steuergerät (mit ABE) (NP:1500€),
  • polierte Krümmer,
  • Rasten (satiniert) aus der SxR Serie (eingetragen!),
  • Rasten aus Zubehör mit ABE,
  • NEUE Kellermann LED Blinker, haben noch keine Straße gesehen.
  • Gepäckträger mit Kofferplatte (selbstgebaut).
  • Vorderradgabel wurde bei Öhlins Fachwerkstatt umgebaut andere Feder eingebaut und eingestellt.  Unterschied HAMMER!
  • JMP- Schnellwechsel-Kettenadapter mit kürzerer Übersetzung
  • Zum einfacheren Entfernen des Tanks habe ich hochwertige, metallene Schnellverschlüsse in die Leitungen verbaut (80,-€/Paar)
  • Ein DP Heck ist auch verbaut, was ich mittels angefertigter Aluplatte auf Polizei-kompatible ~ 30- 34° fixiert habe. Das Kunststoff habe ich anschließend mit heißer Luft entspannt, so dass die bekannten Risse nicht auftreten.
  • Zusätzlich ist eine KZ-Beleuchtung MIT e-Nr. verbaut, weil die des DP-Teils keine hatte.
  • Lampenmaske ist schwarz gemacht, die Lampe selber mit dem "Relokator" etwas weiter nach vorne gesetzt. Am Frontfender ist ein CFK-Verlängerung angebracht, die effektiv Treck vom Motor und Steuerkopf fernhält.
  • Pissbecher (Brems- & Kupplungsflüssigkeitsbehälter) der neuen Modelle in Rauchfärbung.
  • Unter der Sitzbank ist ein CFK-Werkzeugfach verbaut, was seinen Namen auch verdient!
  • Quick-Look EVO Halterung für Tankrucksack
  • 2 Selbstgestrickte Gepäckträger sind dabei und ja, ich hatte für den Urlaub ein Topcase zum Wegsperren von Klamotten drauf.

 

Mängel:

  • Der freundliche Reifenhändler hat beim Reifenwechsel etwas geschlampt und ein paar Macken in die Felgen gezaubert.
  • Irgend ein A.... hat sich mit einer (kaum sichtbaren) Delle in den re. Auspuff verewigt.

 

Ansonsten absolut Un- und Umfallfrei

 

Service mache ich grundsätzlich selber, das mache ich seit ~50 Jahren so, bei allen meinen Mopeds. Historie ist aber lückenlos belegbar

 

 

Preis: VB 6500,-€, inkl. aller Originalteile!!! .

Ganz wichtig auch hier!

Probefahrt ist, gutes Wetter vorausgesetzt, immer möglich.

Ich habe schon eine Menge erlebt in all den Mopedjahren.

Darum:

Probefahrt nur gegen Hinterlegung des Kaufpreises als Sicherheit!

Rückgabe mit Defekt (Unfall, Sturz,...) bedeutet Kauf!

Bitte nur bei wirklich ernstem Interesse, melden, habe momentan viel zu tun.

 

Gruss ductal

1745761841_Allgu013.thumb.jpg.ae08484cb8fa515c9d4d73436fe4dc5c.jpg

 

763097946_Allgu003.thumb.jpg.668dbc6288dde4259d2c681bab78273b.jpg

 

1306510592_MaasBourdaric011.thumb.JPG.c8bf4d35600db04e309fc6775dfbfc16.JPG

 

511285939_MaasBourdaric043.thumb.jpg.43108afe021b96da19e61b31aa2aa183.jpg

 

057.thumb.jpg.91ff0fd555efc5737f482d365e7ea6e3.jpg

 

056.thumb.jpg.96e8f3687dde0dd0db0f64275a7057e7.jpg

 

Edited by Ductal
Buildln
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.