Jump to content

Verarbeitung 1098


Recommended Posts

Seid Ihr eigentlich alle mit der Verarbeitung der 1098 zufrieden ?

Wie sind Eure Modelle so ?

Ich war heute ein paar anschauen und ich muß sagen: Für das Geld könnte man manchmal eine etwas bessere Lackierung erwarten ( Meine persönliche Meinung). Sogar eine edele "S" stand im Schaufenster und der Tank sah aus wie eine riesige Apfelsine. Eine Hypermotard hatte jede Menge Staubeinschlüsse und die Lampenverkleidung sah irgendwie aus wie nachlackiert und wollte sich nicht so recht ins Gesamtbild einreihen. Ist das normal ? Oder bin ich mal wieder zu kleinlich ? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann kaum glauben das die Lackierung Staubeinschlüsse oder dergleichen hatte die du gesehen hast. Es gibt doch immer eine recht gute Qualitätskontrolle bei den Herstellern.

Ich selbst hab mir die 1098 noch nicht wirklich genau angesehen. Aber Sebastiano besitzt doch eine! Der kann dir sicher viel genauer davon erzählen.

Aber du musst doch keine 1098 kaufen, wenn du sie Qualitätsmäßig schlecht findest.

Nimmst ne Factory von Aprilia!! Die gehen wie sau :icon_jackoff:, aber sind auch Diven.

Link to comment
Share on other sites

Also ich fand die von Sebastiano jetzt nicht sonderlich schlecht verarbeitet. Die eine Verkleidungshälfte war glaube ich innen drin nicht so toll lackiert, aber hey, es ist auf der Innenseite. Kann Seb aber mit Sicherheit mehr zu sagen als ich.

Staubeinschlüsse wirste wohl nicht finden an nem neuen Moped. Das würde mich doch sehr wundern. Habe ich auch noch nirgends erspähen können.

Rahmen, Räder, Verkabelung, die Frästeile... wirkt alles sehr solide und gut gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Genau wie Ben schon schrieb, meine 1098 "S" hat bis auf die Verkleidungshälfte auf der innenseite keine Lackfehler, bin eigentlich sehr zufrieden....

Gut, passieren kann immer mal, selbst bei Mercedes kenne ich die übelsten geschichten....:naughty:

Aber mal was anders, ich will dich wirklich nicht zu nahe treten aber deine denkweise is tipysch Deutsch:confused: , ich kann verstehen dass man keine Katze im Sack kaufen kann/will/muss, aber wir reden hier über Ducati und Ducati ist keine Massenware, wie andere viel Großere Hersteller:denk1:

Wenn mir gestattet ist möchte gerne dir ein Tipp geben, wenn für dich Zuverlässigkeit, Aussehen und....jetzt kommts....von A nach B zu kommen:naughty: die Entscheidende kaufgrunden spielen dann kauf doch eine Japanerin.

Aaaber, wenn Du denkst, Du willst was Reitzvolles, oder noch wichtiger was Leidenschaftlicher haben..... na dann Willkommen im Club:hallo2:

Link to comment
Share on other sites

Doch doch ! Staubeinschlüsse ! Ich kenn mich da ganz gut aus und weiss wie eine gute Lackierung auszusehen hat. Bei Mercedes Benz sogar gibts überlackierte Orangen zu kaufen..das weiss ich auch. Aber ich finde so ein Tank ist nen überschaubares Teil..da sollte die Lackierung passen. Bei Lackierfehlern auf der Innenseite von Verkleidungsteilen oder dergleichen seh ich ja auch mal davon ab Kritik auszuüben...die anderen Bauteile an den Moppeds sind ja auch sehr schön anzusehen.

Aber ein Motorrad für das Geld mit einem Tank der nicht glatt ist...tut mir leid...das könnt ich nicht kaufen. Ich wollte auch nur wissen ob das immer so ist. Wenn nicht hab ich ja Hoffnung doch ne Ordentliche zu bekommen.

Mein Verhalten ist sicher auch typisch deutsch...macht mir aber nix...bin ja auch deutscher. :denk1:

Link to comment
Share on other sites

@Thorsten

naja...wer kauft schon ne Ducati nur der Fahrleistungen wegen ?

Ne Ducati ist was besonderes ..darum kann man für die Kohle auch was erwarten....nur hat sich das offenbar ein wenig geändert...wenn ich so die Mängelliste vor Augen habe bei der 1098 ...ich warte daher noch etwas mit dem Bestellen :-D

Link to comment
Share on other sites

Das besondere bei einer Ducati ist doch bloss das Besondere.

Nicht unbedingt das Bessere .

Ich fahr sie ja auch , aber nur , weil ich in der Lage bin , 70% der originalen Teile einfach abzusprengen.

Die neuen 1098 Teile , die hier in der Werlstatt irgendwo in den Ecken liegen , haben mittlerweile alle schon Kratzer und Dellen , interessiert mich einfach nicht .

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.