Jump to content

GFK Verkleidung von TF Racing


Ben

Recommended Posts

In Bezug auf einen Blogkommentar hier die Fotos von der GFK Verkleidung, die ich damals für die 996 bei TF Racing (zweiradtreff-fritzsche.de) gekauft habe.

Passform war richtig gut. Entweder hatte ich dabei Glück oder das ist dauerhaft so.

Der Anbau ist eben wie bei vielen Verkleidungen, etwas nervig aber geht mit Geduld anständig von der Hand.

Link to comment
Share on other sites

hi ben,

danke für die schnellen bilder;- schaut gut aus!

ein paar fragen hab ich aber trotzdem noch:

1) hängt da unten eine geschlossene ölwanne dran; hat die ausreichend abstand zum hinterrad und krümmer? hab eine ölwanne für die originalverkleidung. dummerweise ist die so eng am hinterrad, dass bei hartem anbremsen und sich hebendem heck das hinterrad an der wanne streift und sie irgendwann wahrscheinlich mal abreist;- daher auch nur einmal und dann nie wieder verwendet. außerdem wird die wanne so nah amkrümmer vorbeigeführt, daß sie nach kürzester zeit leichte brandzeichen bekommen hat. wie ist die wanne bei dir befestigt?

2) wie ich auf den bildern sehe, hast du den seitenständer noch dran. das soll auch bei mir so bleiben. dafür sind aber sicher ein paar anpassungsarbeiten/ausschnitte notwendig, oder?!?

3) hat die höckersitzbank einlaminierte gewindebuchsen damit das original klappscharnier und der arretierungszapfen befestigt werden kann???

danke schonmal im voraus, gruß

casi

Link to comment
Share on other sites

Moin casi,

zu 1. ja, da war eine geschlossene Ölwanne mit dran. Die wurde vom Vorbesitzer angebaut an die Straßenverkleidung. Es war eine Wanne von Ducati Performance aus Carbon. Die passte ganz hervorragend und schliff nirgends. Deine würde ich austauschen. Was bringt es dir wenn es schleift und kokelt? Gegen die Kokelei des Krümmers kannst du in die Ölwanne ein Stück Hitzefolie einkleben. Das ist so eine silberne Folie, die die Hitze vom GFK/Carbon fern etwas abschirmt. Hatte die Performance-Wanne auch.

zu 2. Den Seitenständer hatte ich damals dran, ja. Würde ich heute nicht mehr machen, weil man das Motorrad auch alleine aufbocken kann. Hatte auch erst bammel, das mir die Kiste umfällt. War aber ganz easy und seitdem mache ich es immer alleine, sollte kein 2. Helfer zur Stelle sein. Oft sind aber genügend Leute da die mal eben Hand anlegen. Ich hab bei der GFK einfach nen Stück aus der Seitenverkleidung rausgeschnitten. Sah scheisse aus, tat aber seinen Dienst.

zu 3. Nein habe ich nicht gehabt. Ich hab mir einen zweiten Dorn gekauft beim Duc Händler (www.befaster.de). Da habe ich dann aus dem Baumarkt eine gelochte Metallplatte genommen und den Spass mit Schrauben, Abstandshaltern und selbstsichernden Muttern zusammengesteckt.Anschhliessend habe ich ins Heck 2 Löcher gebohrt von oben und 2 Schnellverschlüsse von oben durch das Heck in die Metallplatte gesteckt. Selbst gefrickelt, alles andere war mir zu teuer. Hielt auch gut, konnte nicht klagen. Weiss allerdings nicht ob ich davon noch ein Bild habe. Müsst ich mal stöbern.

Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit. Cooles Bild von Dir allerdings! Wo war das?

hi ben,

danke für die schnellen bilder;- schaut gut aus!

ein paar fragen hab ich aber trotzdem noch:

1) hängt da unten eine geschlossene ölwanne dran; hat die ausreichend abstand zum hinterrad und krümmer? hab eine ölwanne für die originalverkleidung. dummerweise ist die so eng am hinterrad, dass bei hartem anbremsen und sich hebendem heck das hinterrad an der wanne streift und sie irgendwann wahrscheinlich mal abreist;- daher auch nur einmal und dann nie wieder verwendet. außerdem wird die wanne so nah amkrümmer vorbeigeführt, daß sie nach kürzester zeit leichte brandzeichen bekommen hat. wie ist die wanne bei dir befestigt?

2) wie ich auf den bildern sehe, hast du den seitenständer noch dran. das soll auch bei mir so bleiben. dafür sind aber sicher ein paar anpassungsarbeiten/ausschnitte notwendig, oder?!?

3) hat die höckersitzbank einlaminierte gewindebuchsen damit das original klappscharnier und der arretierungszapfen befestigt werden kann???

danke schonmal im voraus, gruß

casi

Link to comment
Share on other sites

hi ben,

danke für die schnellen antworten;- bin sicher dass im laufe der zeit noch ein paar fragen auftauchen.

das bild von meiner 748 und mir entstand diesen sommer in anneau du rhin www.anneau-du-rhin.com. war dort mit speer-racing aus reutlingen www.speer-racing.com. obwohl es den halben vormittag geregnet hat war das ein prima tag, der leider viel zu schnell zu ende ging;- aber der nächste sommer kommt bestimmt........

weitere fotos gibts unter www.sportfoto-trescher.de

Link to comment
Share on other sites

Ach du scheisse, das 1. Mal Rennstrecke und dann gleich im Regen. Ich hätt mich eingenässt glaube ich. Respekt das du gefahren bist! Wie ging das mit den Pilot Power? Sind doch PiPo oder?

Ich muss 07 mal meine Regenpellen probieren ;)

Link to comment
Share on other sites

stimmt!- zur zeit ist die 748 mit einem satz pilot power ausgerüstet. genauer gesagt mit pilot power 2ct. ist meiner meinung nach ein prima reifen. hatte damit keinerlei probleme; weder im regen noch bei großer hitze; handlich, stabil, ausreichend grip und kein übermäßiger verschleiß. wobei man bedenken sollte, dass bei der 748 auch nicht besonders viel an der kette zerrt. kurz gesagt: der reifen kann sicher noch viel mehr als meine 748 und ich ihm abverlangen;- aber genau das gibt die nötige sicherheit im kopf;- und macht somit schnell. einziges ärgernis: der preis! das ist auch der einzige grund, warum ich mir überlege, einen anderen reifen drauf zu ziehen; z.B. den Bridgestone BT002 racing/street. hat da schon jemand erfahrung?!?

Link to comment
Share on other sites

Ich rate dir ganz klar davon ab, mit Straßenreifen aufzuzünden. Denn du wirst mit Sicherheit beim nächsten Mal schneller unterwegs sein als beim ersten Mal. Irgendwann überhitzt dein Straßenreifen und wirft dich ab. Ich habe das schon diverse Male geschrieben im Netz. 2006 habe ich einige Leute kennen gelernt, die mit Straßenreifen unglückliche Erfahrungen gemacht haben. Ich hab mich und meine 996 in den polnischen Kies befördert, Matze (DesmoUXO) ist mit Pilot Power per Highsider abgestiegen, aber so richtig böse.

Mein Tipp: Kauf dir einen Rennreifen, Bridgestone BT002R, Pirelli Supercorsa Pro, Michelin Powerrace... aber lass das mit den Straßenreifen auf der Rennstrecke. Du wirst damit irgendwann runterfallen. Frage dich, ob es nicht sinnvoller ist 20 Euro mehr für einen Reifen auszugeben als deine Verkleidung zu erneuern, neu zu lackieren, Fussrasten und Kupplungs- bzw. Bremshebel auszutauschen...

Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst, kannst du bei ebay oder im Racing4Fun angefahrene Rennreifen günstig schiessen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.