Jump to content
Sign in to follow this  
dmc179

900er Monster ab 2000 ODER 800er S2R

Recommended Posts

Servus Miteinander,

 

ich wollte fragen welche Modell ihr mir ans Herz legen würdet und warum. Mir geht es nicht um die Optik (Ein- oder Zweiarmschwinge/ESD usw.), sondern mehr um die Technik und das Fahrverhalten. Im Ring steht eine 900er Monster Bj. 2001 und eine 800er S2R aus 2005 - Beide scheckheftgepflegt. Laufleistung ist erst mal uninteressant, es geht mehr um ne Grundsatzentscheidung.

 

Sicher wäre eine Probefahrt das Einfachste, aber ich möchte mich im Vorfeld schon mal informieren.

Ich habe bereits eine 1200er GS und eine Güllepumpe (derzeit im Umbau). Jetzt möchte ich was nettes "kleines" mit Charakter als Daily Driver und zum Kurvenscheuchen.

Die Maschine soll handlich und einfach zu fahren sein. Mit meinen 189 wirds sicher nicht bequem, aber da muss man wohl durch. Notfalls gibts andere Fußrasten o.Ä.

Außerdem soll die Kasse bei Wartungen nicht gesprengt werden, aber das ist bei den 2V wohl kein Thema. Der 2 jährige Wechsel der Riemen ist mir bekannt - die 350 bis 450 EUR sind eingerechnet. ;)

 

Wäre super wenn ihr mir bei meiner Wahl weiter helfen könntet.

 

Gruß, Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Chris

 

Hatte eine 900 Vergaser Monster , 

die hat Spaß gemacht , ab 130 hatte sie Fahrwerksunruhe mit lenkerschlagen , das bei 150 wieder weg war .

Alles mögliche ausprobiert, lenkungsdämpfer kam nicht in frage .

Letzendlich ist sie zu hecklastig , gabel zu lang , konnte nicht mehr weiter raus , da sie schon am Lenker anstand.

 

Später musste sie mit einem weinenden und einem lachendem Auge einer S2R 800 weichen.

Was soll ich sagen , das Moped obwohl kein eistellbares Fahrwerk , habe ich bis heute nicht das bedürfniss was zu ändern .

Sie fährt handlich,  wendig , Spurtreu , kein Lenkerschlagen , kein Pendeln ,

ne richtige Kurvenfräse .

 

Mein absolutes Lieblingsmoped für längere Touren, bin 182 groß . 

 

Würde die S2R vorziehen.

 

Gruß Jogo

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.