Jump to content

Welches Navi für Saison 2018?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mich würde interessieren, mit welchen Navi ihr so unterwegs seid? Möchte mir für 2018 ein Motorradnavi zulegen, App-Navigation mit dem Smartphone reicht mir nicht mehr!

Hier im Motorradnavi Vergleich sticht je besonders das TomTom Rider 450 oder das Garmin 395 hervor. Hat jemand von euch schon eines der Geräte in den Fingern gehabt oder gar beide miteinander verglichen? Ich würde gerne Erfahrungen aus erste Hand von Usern hier hören.

 

Liebe Grüße aus dem sonnigen Thailand,

Yokkao

Link to post
Share on other sites

Hey Yokkao

 

Das mit den Navis ist wie mit dem Motoröl: zum Teil eine Glaubensfrage. Beide (TomTom und Garmin) sind gute Navis, beide haben auch ihre Eigenheiten. Vor allem die Bedienung unterscheidet sich und ist Geschmacksache. Probier mal ob du irgendwo beide testen kannst, z.B. bei Bekannten oder auf einer Motorradmesse.

Ich persönlich habe das Garmin 390 und bin glücklich damit. Man muss sich mit dem Gerät und auch Basecamp etwas beschäftigen und ein paar Dinge beachten, dann ist es ein klasse Gerät mit einer guten Panungssoftware für den PC. Leider ist es nicht mehr so selbsterklärend wie die ältrren Modelle, aber wie gesagt: wenn man sich reinfuchst ist es ein klasse Navi

Edited by dm-arts
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

was dm im ersten Absatz schreibt kann ich bestätigen: Wollte 2010 von TomTom auf Garmin wechseln und kam da gar nicht mit klar. Hab's dann erstmal gelassen und mir später ein Urban Rider mit allem Klimbim in einer Louis-Edition geholt - kann bis heute kaum meckern, am ehesten noch über das sehr lahme Satelliten-koppeln beim anschalten. Wie sich neuere Modelle da anstellen weiß ich aber nicht.

Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ich weiß jetzt nicht, ob das heute überhaupt noch Thema ist, aber am wichtigsten ist mir "lebenslange Kartenupdates". Ich hatte das seinerzeit auf meinem ersten Garmin. Das hätte ich immer noch, wenn es da nicht mal so eine Tchibo Aktion für das neue Modell gegeben hätte. Das kostete nämlich 139. Da konnte ich nicht nein sagen. Navigiert auch nicht besser, aber es geht halt alles etwas schneller.

 

Gruß auch

 

Hein

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.