neuducfan 10 Posted January 31, 2017 Report Share Posted January 31, 2017 Hallo Ich hab 2 Angebote für Motoren. ein 996 Motor mit 46tkm aus ST4s und ein 916 Motor mit 27Tkm aus ST4 meine Frage:Ich möchte einen in meine 748 BJ.95 einbauen. Wie ich das hier gelesen hab passen die Motorengehäuse nicht oder,von wegen was abfräsen? welchen würdet iohr vorziehen?preislich nur ein Hunderter unterschied. Gruss Quote Link to post Share on other sites
conquistador 79 Posted February 1, 2017 Report Share Posted February 1, 2017 Keinen der beiden. Die St Motoren haben die Schwingenaufnahme im Motor. Die 916er 996er und auch 748er haben die Schwingenaufnahme im Rahmen. Die Motoren sind an der Stelle entsprechend schmaler. Theoretisch geht es, das abzufräsen. Kostet dich aber ein paar Hunderter. Wenn es richtig professionell gemacht wird, wird das Motorgehäuse dafür zerlegt und nicht am zusammengebauten Motor rumgefräst. Das kostet dich dann aber mehr als der komplette Motor. Wenn du es trotzdem nicht lassen kannst, nimm den St4S. Das ist die ausgereifteste und zuverlässigste Form des Desmoquattro. Quote Link to post Share on other sites
DGCorse 44 Posted February 1, 2017 Report Share Posted February 1, 2017 Wenn Du unter Biete - 748 RC nachsiehst , stellst Du fest das ich einen 748 S Motor zum Verkauf habe ;-) Plug&Play LG Jiri Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts