Jump to content

LED Blinker hinten Hypermotard 939 Widerstand?!


Recommended Posts

Hallo zusammen,

das Thema wurde sicherlich schon zig mal angesprochen, aber eine passende Antwort auf mein Problem habe ich nicht gefunden:

Habe folgende Blinker gekauft: http://www.ebay.de/itm/LED-MICRO-BLINKER-MINI-TINY-SCHWARZ-SMOKE-GETONTES-fur-Motorrad-Quad-ATV-Roller-/360622392094?hash=item53f6c5031e:g:buEAAOSwDNdVlo2d

Dazu folgende Widerstände: http://www.ebay.de/itm/WIDERSTAND-LED-Blinker-Miniblinker-Roller-Motorrad-Quad-/252349263540?

Wenn ich jetzt blinken möchte, funzeln die Blinker nur ein bisschen. Also wirklich kaum erkennbar. Habe alles mögliche probiert. In alle mögliche Richtungen angeklemmt, zwei Widerstände auf einen Blinker usw. Bekomme das einfach nicht gebacken.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, die original Blinker haben 21Watt, deine Widerstände haben aber nur 10Watt, daß kann nicht funktionieren. Schau mal was auf den Birnen vom Blinker steht, die Watt Zahl auf den Birnen musst du auch als Widerstand haben.

Ansonsten gibt es spezielle Widerstände die speziell für Ducati sind. Die haben schon den passenden Widerstand verbaut und haben auch den passenstevker am Kabel, damit man die Dinger direkt an den Kabelbaum stecken kann, ohne basteln.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe bei meiner 821 verg. Jahr hinten LED Blinker (12 V, 0,66 W) ohne Widerstände angebaut, funktionieren ohne Probleme. Die Blinker hinten haben sich bei der 939 ja nicht geändert. Ich würde einfach mal ohne Widerstände testen. Ich hatte seinerzeit die Widerstände für Ducati für 10 W Blinker mitgekauft, diese aber dann nicht gebraucht. Sie hatten übrigens jeder 11 Watt und 15 Ohm aufgedruckt.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ohne Widerstände habe ich natürlich auch versucht...ging nicht. Habe mir jetzt die vorkonfigurierten Widerstände für Ducati (großer Stecker) besorgt, den Stecker abgetrennt und Direkt verlötet. Siehe da - Blinker geht wie er soll! Also das gleiche Spiel auf der anderen Seite und siehe da - geht nicht! Fuck! Lötstelle aufgetrennt, über Kreuz getauscht: 1 Blinker kaputt! Neue Blinker gekauft und angeklemmt - jetzt ist alles TipiTopi. Baustelle geschlossen.

Meine neuen Blinker und Widerstände habe ich hier gekauft. Sehr kopmpetent: https://www.ar-bikeparts.de/

Gruß

Andy

Edited by Hyper939
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.