Jump to content

Hypermotard 821 SP SC Projekt ABE??


Recommended Posts

Hi, hat evtl. jemand einen SC Project an seiner Hyper821(SP) und könnte mir das ABE-Kärtchen einscannen. Habe schon SC-Projekt angeschrieben aber da kommt keine Antwort. Ich fahre demnächst nach Österreich und dort reicht die E-Nr. allein leider nicht aus.

Link to comment
Share on other sites

in Österreich muß am Auspuff die Zahl 5 und 9 , jeweils eingekreist draufstehen am Auspuff

also Lärm und Abgswerte werden eingehalten

und eine gültige e-Nummer die zum Moped passt.

und dann solltest noch eine ABE mithaben, wo diese Nummern auch drinnenstehen für dein Moped.

Als nicht Österreicher würde es aber wahrscheinlich auch "reichen" den Auspuff eintragen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie soll ein Topf ohne Kat die Euro3 Grenzwerte einhalten können? Geht nicht!

Und Entchen: Wenn ich als Ausländer bei eich in A einen Topf mit nur einer E-Nummer mit Geräusch fahre und aufgehalten werde, was machen die dann mir mir und meinem Bike? Der Kat könnte ja auch im Krümmer sitzen? Dann muß ein Topf ja nicht auf Abgaswerte geprüft sein.

Link to comment
Share on other sites

ja, kann natürlich

dann muß er aber ORIGINAL auch dort sitzen, oder es gibt einen Ersatz-Krümmer mit ABE.

was die dann mit dir machen, kann ich dir nicht agen, MIR nehmen sie wenns schief läuft das Kennzeichen weg, und legen das Moped still.

Es gibt bei uns in Österreich sogenannte PRÜFBUSSE

die stehen irgendwo in der Gegend herum, du wirst von einem ganz normalen Polizisten aufgehalten, und dann musst zum Prüfbus

dort werd die Lautstärke, die Abgaswerte und alles andere genauestens überprüft, also auch zb. den Abstand der Blinker zueinander, Kennzeichenwinkel, und was du dir noch alles so vorstellen kannst.

wenn du dort reinkommst, und was grob falsch gemacht hast, dann bist du fällig.

Dieser Buss steht meistens rund um Wien, Niederösterreich und Steiermark.

DAS IST KEIN SCHERZ

Link to comment
Share on other sites

Naja ich würde mir da kein Kopf machen, es gibt ein EU Recht bzgl. Zulassung von ESD und da steht nicht drin das du ein Zettel mit dir tragen mußt, sondern das es auf dem ESD eingeprägt sein muss und fertig.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich möchte das Thema mal wieder hoch holen.

Hab grad in der Kleinanzeigen Bucht einen SC-Projekt MIT Kat entdeckt. Der Verkäufer sagte daß der Kat aus einer KTM sei.

Hat das schon mal jemand mit nem SC probiert oder weiß da mehr?

FullSizeRender.jpg.0c08849b729ca1e0c2a21

Edited by man_mane
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.