Jump to content

Aleusius

Members
  • Content Count

    69
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About Aleusius

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday 01/01/1970

Personal Information

  • Wohnort
    WI
  • Moppeds
    Hyper SP

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Lutz,

     

    heute hat er meine Hyper bei mir abgeholt....

     

    Bin mal sehr gespannt, was so passiert?

     

    Grüße

    Caren

  2. Hallo, genau so ist es. Aber jetzt wundern und beschweren wir uns darüber, dass Ducati und einige der Freundlichen unsere Emotionalität nutzen, um uns mitunter schlechte Qualität zu verkaufen. Das sind aber zwei paar Schuhe. Zufrieden gestellte Emotionen bedeuten nicht AUCH Qualität. Grüße Caren
  3. Hallo Lutz, da muß ich dir leider wiedersprechen. Alternativen kann es nur mit einem 2 Zylinder Motor geben. OK, es muß kein V2 sein. Aus Verzweiflung habe ich mir vor 8 Wochen zusätzlich eine MV Stradale mit 3 Zylindern gekauft. Der 3 Zylinder ist echt gut und läuft auch recht "rau", so dass man merkt: der motor lebt und ist kein Akku oder sowas. Aber aus den Kurven raus bollert da nichts, es drückt auch nicht so richtig nach vorne. Ich habe die MV bei der letzten Tour mit einem Freund gegen seine weit über 10 Jahre alte KTM 950SM getauscht..... u
  4. Hallo, aus meiner Sicht, kann ich Lutz mit seiner berechtigten Kritik nur zustimmen. Die Reaktion von Ducati Deutschland kann man nur als peinlich und hilflos bezeichen. Vorallem die vielen Kleinigkeiten sind vollkmmen überflüssig und NUR AUF SCHLECHTE QULITÄT zurück zu fühern. Aber genau Qualität bauen können die bei Ducati einfach nicht! Zumindest sollten die verantwortlichen dazu stehen um ernsthaft ihre fehler zu beseitigen. Das ist nicht der Fall. Es wird steif behauptet, es handele sich bei Ducati um ein premium Produkt. Also ke
  5. Hallo, gibt es nun auch in echten Bildern: Grüße Caren
  6. Hi Lutz, oho. der drei Burgen Blick bei Patersberg. Einmalig! Ich fahr heute da hin und hoffe, dass ich das Wetter hält. Grüße Caren
  7. Hi Lutz,

     

    Jetzt hast du mich aber neugieriig gemachen.

     

    Du schreibst da von einem Fragebogen und einem Gespräch mit jemandem von Ducati.

     

    Was hat es damit auf sich? War das eine offizielle Aktion von Ducati? Um was ging es denen? Wie haben die dich gefunden? Wieso hat der noch mal bei dir nachgefragt?

     

    Glaubst du, dass die wirklich was ändern wollen, oder war das eine Marketting Aktion?

     

    Aber auf jeden Fall finde ich das sehr spannend.

     

    Viele Grüße

    Caren

     

    PS. in der Summe kann ich eins festhalten: Die Hyper hat derzeit nur eine Konkurrentin: Die Hyper :-))

    1. Show previous comments  5 more
    2. Mechanist

      Mechanist

      Moin Caren,

       

      ich denke, rein spekulativ, dass wir uns z.Z. nicht in der PM Funktion sondern in einem privaten Bereich eines öffentlichen Forums. PM funktionierte vorgestern noch über den "Briefbogen" oben links.

       

      Ich schicke Dir gleich mal eine Test PM.

       

      Einen schönen Tag und beste Grüße

      Lutz 

    3. Mechanist

      Mechanist

      Sorry! Müsste "oben rechts" heissen

    4. Aleusius

      Aleusius

      Hi Lutz,

       

      dann schreiben wir besser weiter per PM.

       

      :-)

       

      Grüße

      Caren

  8. Hallo me2, ganz einfach, der Kniewinkel und der WInkel vom Oberkörper. Außerdem die Entfernung vom Lenker zur Sitzbank. Damit verbunden das Gewicht auf den Handgelenken. Stichwort Enduro vs. Superbike. Außerdem die sehr hohe KTM typische Tankform, die anmutet als ob ein Tankrucksack drauf sei. Ist Geschmackssache, aber bedeutet das gegenteil von der Supermoto Fahrweise. Hallo Hawkster, nun ja, wenn KTM so groß und Ducati so klein ist dann ist es aber um so schlimmer, wenn der große die Niesche des kleinen mitbedient und somit kaputt macht....
  9. Hallo, für mich wäre die beste Alternative zur HYM eine komplett neue HYM. Was denkt Ihr dazu? Gibt es schon Gerüchte? Die Aktuelle Hyper kam 2013 raus. Das ist nächstes Jahr 6 Jahre her. Also genügend Zeit für was neues. Der 2016 wegen Euro 4 überarbeitete Motor könnte mit ein paar PS mehr, um den Abstand zur Kati zu zeigen, gerade mit übernommen werden. Ducati ist es sicher nicht recht, wenn KTM ihnen da die Butter vom Brot nimmt. Da die KTM 790 schon letztes Jahr angekündigt worden ist hatte Ducati genug Zeit gehabt um zu reagieren.
  10. Hi Lutz, das ist aber sehr interessant. Dann habe ich aber noch eine kleine Überraschung für dich. Nach der wunderbaren Rally Strecke am Ende der Wisper hoch nach Ransel, können wir noch einen kleinen Umweg über die Loreley, Sankt Georshausen und die Serpentinen hoch zum drei Burgen Blick fahren. Das ist fahrerisch und landschaftlich eine Bereicherrung. :-) Grüße Caren
  11. Hi Lutz, bin dann auch gerne um 14:30 an der Tanke :-)) Grüße Caren
  12. Hallo Lutz, ja, letztes Jahr hatten wir teilweise zweistellige Temperaturen im Dezember. Aber dafür war es bis Mai richtig kalt! 2017 wird es ab März 15 grad warm Grüße Caren
  13. Hi Lutz, vielen Dank, deine Bilder und Strecken sind immer wieder ein Vergnügen! Grüße Caren
  14. Hallo, oh je, wo soll da die "Mitte" zum Treffen sein...?? Grüße Caren
  15. 1. Martin - Wuppertal 2. Lutz - Nümbrecht 3.Caren- Wiesbaden
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.