Jump to content

Kurzhub, Umbau am Drosselklappenkörper


Recommended Posts

Hi,

ich würde gerne der Gasweg verkürzen (gerne progressiv). Ganz nebenbei wäre dann die -mir zu leichtgängige- Gasbetätigung schwergängiger.

Natürlich habe ich bereits einen Domino-Gasgriff mit der größten verfügbaren Scheibe montiert also wäre der nächste logische Schritt die Gaszugscheibe (wie auch immer der richtige Begriff dafür ist) an der Drosselklappe ist.

Gibt es da etwas fertiges (900SSie) oder muss ich mir was fräsen lassen?

FF.

Karsten

Link to comment
Share on other sites

Das weiß ich aus dem Kopf nicht, aber es war der, der den größten Ring drauf hat, den ich finden konnte.

Das ist aber auch nicht mein Problem. Ich möchte nur noch mehr Verkürzung.

Hintergrund:

Wir (meine Chefin und ich) kommen von der Guzziseite mit schwergängigen Dellortos. Jetzt dreht sich der Griff fast von alleine und auf der Renne ist das mitunter nervig. Außerdem hat meine Frau eine kleine Bewegungseinschränkung an der Hand. Der Drehwinkel ist noch zu groß.

FF.

Karsten

Link to comment
Share on other sites

Ja ja, ich hab das schon verstanden, wollte aber auf was anderes raus....

Also, wenn das dein originaler ist:

http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Neue-Nummern/Duc-Gasgriff-916-ST-MS4-SS-i-e-kpl-m-Griffgummi::51599.html

Dann paßt eigentlich nur der:

http://www.kc-engineering.de/aid-306-Domino-Kurzhub-Gasdrehgriff-einzuegig.html

Den hab ich auf meiner 748 drauf und die hatte den oben genannten originalen drauf und laut Stein Dinse liste sollte der ja auch auf der SS ie drauf sein....

Ich hab mir den zugelegt weil ich mir mal das Handgelenk gebrochen hab und deshalb nicht mehr so weit drehen kann, ist nicht lustig wenn man auf der Rennstrecke im Kurvenscheitel die Bremse löst und das Gas nicht da ist wo man meint......

Der Gasweg ist jetzt schön knackig kurz und etwas schwerer, meine Kumpels finden den Weg allerdings viel zu kurz und zu schwer, aber ich komme klar damit!

Allerdings mußt du dir dann wohl oder über einen Gaszug selber bauen, der originale paßt da nicht!!!!

Link to comment
Share on other sites

Danke, ich habe nicht den Seriengriff dran.

Vorhin hat es mich überkommen und ich habe die Gazugscheibe aus 5 mm Alu nachgebaut (Stichsäge, Flex, Bohrer und Schlüsselfeilen) und das Übersetzungsverhältnis dabei geändert.

Jetzt ist der Weg noch kürzer (Anfangs "normal"). Es sind etwa 35°.

Passt :-)

FF.

Karsten

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.