Jump to content

Kühlerschutzgitter-Empfehlung? (vor allem unten)


MarcoM

Recommended Posts

nach knapp 18K km sieht vor allem der untere Teil des unteren Kühlers recht lädiert aus, viele Lamellen sind eingedrückt/verbogen und zugesetzt - da muss dann jetzt doch mal ein Schutz dran, einmal zu schnell über Rollsplit und dann kann das übel enden…

Die Suche liefert keine/unzureichende Ergebnisse.

Wer sieht das ähnlich, wer kann was empfehlen

- Rizoma

- Evotech performance

- Cox racing

- Race Fox

?

Mir wichtig: gute Verarbeitung, gut gewählte befestigungspunkte, fester u. vibrationsfreier sitz.

Link to comment
Share on other sites

Die Kühlergitter von Evotech sind die Besten.

Sehr stabil, komplett aus Alu gefräst. Kein Gitter welches durch ein Stein beschädigt werden kann.

http://www.italobike-performance.de/Evotech-Performance:::142.html?MODsid=gcpqbfd7ii30l01hnis2ht9sn3

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

@ItalobikeDirk

"Die Kühlergitter von Evotech sind die Besten.

Sehr stabil, komplett aus Alu gefräst. Kein Gitter welches durch ein Stein beschädigt werden kann."

Die RaceFoxx sind auch voll aus Alu und Pulverbeschichtet. Ich persönlich finde bei den Evos diese Zacken an den Seiten weniger schön.

Cap

Link to comment
Share on other sites

@ItalobikeDirk

"Die Kühlergitter von Evotech sind die Besten.

Sehr stabil, komplett aus Alu gefräst. Kein Gitter welches durch ein Stein beschädigt werden kann."

Die RaceFoxx sind auch voll aus Alu und Pulverbeschichtet. Ich persönlich finde bei den Evos diese Zacken an den Seiten weniger schön.

Cap

Welche Zacken ? Hatte alle Gitter schon da und kann sagen: Das keins von der Qualität an die Evotech dran gekommen ist. Natürlich hat jeder einen anderen Qualitätsanspruch. Die Racefoxx haben in der Mitte ein Gittergeflächt, das ist bei Evotech nicht so. Da ist es aus dem vollen gefräst.

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Edited by ItalobikeDirk
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Besten Dank für euren Input und die Bilder. Wenn nur dieses völlig unattraktive hineingeprägte Riesen-EP-Logo nicht wäre...aber irgendwas ist eben immer. Wenigstens ist es nicht andersfarbig angemalt oder gar ausgeschnitten;)

Wird bestellt das Teil.

Edited by MarcoM
Link to comment
Share on other sites

Habe mir auch den unteren Kühlerschutz montiert.

War letzte Woche zum Riemenwechsel beim Freundlichen und er meinte nur dass ich mir

die Kohle hätte sparen können.

Er hätte noch nie einen Kühler wegen Steinschlag wechseln müssen.Nur wenn sich jemand auf den Pinsel

gepackt hat.:grmpf: Egal nun isser dran.Und mein Gewissen ist beruhigt.

Gruß

Frank

IMG_20160228_162229.jpg.c7bb7a4187ffe3fc

Link to comment
Share on other sites

Dann lies dir mal die zahlreichen ausländischen/englischsprachigen Freds durch. Ist halt immer so bei Versicherungen: "Sinnlose Geldverschwendung" solange nichts passiert, aber im Fall des Falles…die neue Diavel kommt sogar ab Stange mit Kühlerschutzgitter, also wenn das nicht was heissen will…

Edited by MarcoM
Link to comment
Share on other sites

Dann schönen Gruß an deinen Freundlichen! Mein Kühler war undicht durch die vielen Steinschläge! Und günstig ist ein neuer Kühler auch nicht. Wenn man mal drauf achtet, sehen alle Kühler recht ramponiert aus. Für mich, ab Werk so "gewollt".

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.