Jump to content
Sign in to follow this  
RR_9

Blinkrelais für LED-Blinker

Recommended Posts

Hallo Leute,

hat jemand schon Erfahrungen mit folgendem Blinkrelais gesammelt? http://www.polo-motorrad.de/de/led-blinkrelais-5-16v-0-1-90w-10-amp.html

Ich war kürzlich bei POLO, um mich über Widerstände von LED-Blinkern zu informieren. Erstmal war ich über die 12W Glühbirnen in meiner Monster S2R (2006). Ich dachte, da wären 10W oder 21W drin, ...aber nix da. Dann meinte der Verkäufer, man müsste einfach das Blinkreleais zusätzlich zwischen der Blinkersicherung und dem normalen Relais stecken und alles funzt.

Ich bin da jetzt nicht so ganz sicher und habe auch keine Lust, das Steuergerät zu schiessen. Hat das jemand schon mal probiert?

Bollergruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo RR_9 , da hat man dir Unsinn erzählt, entweder oder, niemals 2 Relais

wenn deine Monster schon die kleinen Digital Anzeigen hat, dann gibts da kein 'Blinkrelais' mehr

alles elektronisch im Cockpit, jeder Blinker extra, siehe Schaltplan .

Du brauchst dann 4 Widerstände, kannst die mit der geringsten Leistung, also mind. 27 Ohm (ca. 5W) nehmen.

Falls du selber löten kannst/willst sende mir deine Adresse, ich hab hübsche kleine.

Orig. sind 10W , 12V ist die Spannung ;). Grüße Marello

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marello,

ich kenne das auch nur mit einem Widerstand pro Blinker, allerdings konnte man die stecken und musste nicht löten.

Die S2R hat noch "normale", oder sagen wir altmodische Rundinstrumente. Kannst Du mir Bilder von Deinen Blinker schicken?

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo RR, die S2R 1000 ab Bj.2005 haben alle 'kleine Digitalanzeigen' unten drin

Widerstände werden immer gelötet, die Steckung und Schrumpfung musst extra bezahlen,

die sind groß und teuer, meine sind klein und billig, aber nicht plug & play. M

Lade dir bei Ducati Wartung und Service (Google) das passende Handbuch mit Plan herunter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marello,

ok, Du meinst die kleinen LCD-Displays, die im unteren Bereich vom Tacho/ Drehzahlmesser sind. Ich muss allerdings auch dazu schreiben: es handelt sich um eine 800er S2R/2006.

Löten ist keine Problem. Ich suche schwarze Blinker mit getöntem Glas.

Gerade habe ich mir mal eine Bedienungs-/ Wartungsanleitung gesaugt. Da ist dann auch ein Schaltplan enthalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.