Jump to content

XJR1251RR Evo´8


Recommended Posts

moin racer´s,

nachdem nun alle anderen hier ihre rennmopeds für 2008 vorgestellt haben, wollte ich

nun endlich auch mal meine evo´8 vorstellen.

es gab wieder viel zu tun(en) für die neue saison.

es musste hauptsächlich weiter das gewicht gesenkt werden.

habe mir als erstes einen feinen titan-krümmer von der firma MAB anfertigen lassen.

passend zum Dymag carbon hinterrad, welches noch einmal das gleiche zum wechseln bekam,

konnte ich für vorn ein schönes Bst rad ergattern und passig machen.

für die kleinen strecken wie aschersleben, haben wir noch ein PVM mag./carbon rad mit einer einzel bremsscheibe eingebaut.

da steht aber ein funktionstest noch aus.

bin zur zeit leider mal wieder verletzt. habe so keine möglichkeiten test´s zu fahren.

ich hatte auch noch einen alten carbontank liegen, welcher auch angepasst werden sollte.

aber nach rücksprache mit einigen carbon-spezies (auch t.durbahn hier aus dem forum), kam ich zu dem entschluss,

das es wohl besser wäre, einen kleinen 10ltr. alutank anzufertigen und den carbontank als hülle drüberzustülpen.

leider hat der carbontank unter dem klarlack so ein blödes oranges tribal lackiert.

wie bekommt man so etwas weg?

und zum rahmen hin, müssen noch abdeckungen gemacht werden.

habe leider kein carbon mehr zur hand. auf der einen seite, habe ich mal ein reststück festgeklemmt.

sieht doch besser aus als auf der seite wo nichts ist oder?

habe zum glück kontakt zu einem aluschweisser aus dem wolfsburger kunstmuseum, der den tank job, super erledigt hat.

danke an dieser stelle an alu-andre. wir haben des öfteren schön gegrillt und bierchen getrunken in der werkstatt des kunstmuseums.

ich habe dann noch ein neuen alu heckrahmen angefertigt, mit einem schönem carbonheck.

ein paar sachen müssen wir nochmal nacharbeiten, wie z.b. die seitendeckel die noch wellig sind, oder eben die tank rahmen abdeckung.

aber das ist nur noch ein wenig optik.

von der technik sind wir fertig.

habe nochmals neue zündspulen + kabel verbaut. hoffe die halten jetzt.

werde versuchen, einen ersten funktionstest, nächste woche in aschersleben durchzuführen.

fahren dort ja auch unsere erste veranstaltung dieses jahr.

willmann hatte in der euphorie, uns am wochenende zum husaberg supermoto force cup angemeldet.

wir wurden sogar angenommen. aber mal gucken was das wetter sagt.

ich würde als erstes mal lieber einen ruhigen tag zum testen haben, wo man auch zeit hat was auszuprobieren.

und nicht 10min freies training zwei mal 10min. qualifying und dann zwei läufe.

hoffe wir sehen uns bald mal in oschersleben oder poznan.:toocool:

gruss

christian

Link to comment
Share on other sites

hi

ja das heck ist neu.

das moped müsste ungefäher 175kg vollgetankt wiegen.

haben es versucht zu wiegen, aber die waage spinnte total.

hat in 30kg +/- schritten geschwankt.

flog gleich in müll das ding.

spätestens in aschersleben können wir das ding genau wiegen.

da steht ne grosse waage für karts etc.

gruss

chr.

Link to comment
Share on other sites

danke für die blumen jungs.

@Eckenwetzer,

das ist so gewollt, mit der einen bremsscheibe. aber nur für aschersleben etc.

steht aber ein funktionstest noch aus, ob das überhaupt richtig funzt.

@Landi,

an eine yamaha xjr ne verkleidung? der rahmen wird vorn noch verkleidet

und unter dem heck wird noch was verkleidet.

ne verkleidung? nur zu fasching:guenni::D

gestartet wird jetzt fremd, damit wir uns nicht wieder die batterie leerziehen,

nur weil einer die stöpsel in den vergasern vergessen hat.:toocool:

Link to comment
Share on other sites

hallo basti,

eurograb, das hört sich so negativ an.

eurofighter oder so, schon besser.

fahre mit willmann im mai nach poznan, kannst du da nicht

mit horst und püppi auch hinkommen?

aschersleben haben wir wegen dem wetter abgesagt. leider.

wollte erst heute noch hin.

da hatte ein alter bekannter aus willmann´s moto cross zeiten

und amtierender deutscher super-moto meister (jochen jasinski) die stecke angemietet.

habe den heute morgen auch angerufen, der war aber schon wieder weg,

wegen dem schlechtem wetter.

fahre da wahrscheinlich do. oder freitag.

ist auch das erste mal wieder seit über 1. jahr!

@landi,

das kawa ding gefällt mir nicht so richtig.

ne xjr is doch auch mehr nen oldtimer!

da darf nich so viel plastik dran.

gruss

chr

Link to comment
Share on other sites

Moin Christian,

dann nenne ich die XJR der Einfachheit halber eben "Kackbärmobil" (Willi wird sich vielleicht erinnern :D)

Die Poznan-Idee ist gut! Leider weiß ich noch nicht, wann ich mündliche Prüfung habe und ob Horst auch Zeit hat. Die Monster ist auch noch nicht wieder fit. Wenn es sich aber einrichten lässt, dann sind wir bestimmt am Start!

Schade aber, dass es mit Aschersleben noch nicht geklappt hat. Wünsche aber viel Erfolg bei den ersten Tests und gutes Wetter.

Bis denne

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

hallo leute,

nach 1jahr ohne mopedfahren, konnte ich heute das erste mal wieder am

gaskabel ziehen.

war zum testen und trainieren in aschersleben.

es gab licht und schatten.

als erstes viel schatten.

die ganze hinfahrt, hat es nur geregnet. na toll.

vor ort angekommen, war die strecke zwar nass, aber es regnete nicht mehr.

mit der zeit trocknete es auf. wir mussten eh noch die box einräumen

und alles aufbauen. reifenwärmer mussten wärmen etc.

dann ging es zum ersten turn seit über einem jahr raus!

jetzt weiss ich wohl auch wie ruben sich in oschersleben gefühlt hat.

mann oh mann war das ein gestochere.

in der ersten kurve fast umgefallen, nichts hat gepasst.

ich dachte erst, das wir da was falsch zusammengebaut haben.

is der lenker wie beim rennrad nach unten gedreht?

da passt ja nichts.

nach ein paar runden wurde es langsam besser.

vom ersten turn rein und erstmal durchschnaufen.

ab dem 2 turn wurde es besser. aber immer in der ersten runde, fühlte es

sich alles, fremdartig an.

meine bestzeit von vor 2 jahren von 1,06min, lag in weiter ferne.

konnte ende des 2turn´s aber ne 1,12 fahren.

konnte mich dann von turn zu turn steigern.

dazu kam das an 2 stellen noch füzen waren, die man umfahren musste.

und in der fahrerlagerkurve lag viel dreck.

meine 1scheiben bremsanlage, funktionierte nach einem bremsbelagwechsel

recht ordentlich. für mich ausreichend. für willmann grenzwertig.

er fährt ja auch fast 10s schneller als ich.

konnte mich im voletzten turn auf eine 1,07 steigern.

im letzten turn rückte ich nochmal auf der neuen bst felge mit 2 bremsscheiben aus. jetzt konnte ich meine bestzeit einstellen.

aber die füzen waren auch etwas aufgetrocknet und ich denke die 1,06 wäre

ich im letzten turn auch mit der 1scheiben anlage gefahren.

so war ich doch ganz zufrieden, das alles sehr gut funktioniert hat.

sind wohl ganz gut gerüstet, für das nächste wochenende auf dem harzring zum bull-skull100.

ich kann und muss mich aber noch steigern.

als wir alles wieder verpackt hatten, wollte ich noch schnell den schlüssel der

box abgeben, um meine kaution wieder zu bekommen.

da meinte der chef nur: "bist ein wenig zu laut mit deinem bock"

"da musste noch was machen bis zum nächste wochenende" 96dB!

man geht das jetzt überall los?

es hat mir wieder mal viel spass gemacht, auch wenn die strecke sehr klein

und eng ist.

es waren heute richtig viel leute mit "richtigen" strassenmopeds da.

zwei mal r6, cbr600, zx9r,yzf750 und ne mille.

der mit der mille war etwa 3sec schneller als ich.

fährt aber auch in o-leben etwa 1,43 sagte er.

hoffe ich komme dieses jahr noch besser in schwung.

müsste vielleicht noch ein paar gramm abspecken, könnte nicht schaden.

gruss

chr.

Link to comment
Share on other sites

Moin Christian,

geile Sache, gleich beim 1. Termin deinen Rekord gepackt. Besser kanns ja gar nicht laufen, oder?

Auf Kartstrecken is nu auch Phonbegrenzung? Oh mann... das wird aber denke ich doch überall kommen, auf lange Sicht auch in Osche.

Abspecken is für Muschis ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf Kartstrecken is nu auch Phonbegrenzung? Oh mann... das wird aber denke ich doch überall kommen, auf lange Sicht auch in Osche.

dann bin ich aber am Arsch mit der Akra....denn die ist sooooooooooooooogeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut......und das schon bei 6000/min :toocool:

Link to comment
Share on other sites

Auf Kartstrecken is nu auch Phonbegrenzung? Oh mann... das wird aber denke ich doch überall kommen, auf lange Sicht auch in Osche.

dann bin ich aber am Arsch mit der Akra....denn die ist sooooooooooooooogeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut......und das schon bei 6000/min :toocool:

Hoffentlich verhaften sie dich damit gleich, damit wir wenigstens weiter aufzünden dürfen! :smile_wacko:

Link to comment
Share on other sites

Auf Kartstrecken is nu auch Phonbegrenzung? Oh mann... das wird aber denke ich doch überall kommen, auf lange Sicht auch in Osche.

Hoffentlich verhaften sie dich damit gleich, damit wir wenigstens weiter aufzünden dürfen! :smile_wacko:

Genau, dank solchen :smile_wacko: wird immer der zeigefinger auf einen gezeigt und dann wundern wir uns warum es auf der rennstrecke zu laut ist.

@heide, ist nicht persönlich gemein. Ich fahre auch am liebsten ohne tüte :toocool:

Link to comment
Share on other sites

hallo männers,

Bull-Skull 2008 ist Geschichte.

erstmal entwarnung, die xjr und wir, sind noch genauso hübsch wie vorher.

es war eine tolle veranstaltung mit super wetter.

abends war schön party im festzelt, mit ner geilen live band.

die xjr lief wirklich super.

ich konnte mich im laufe des wochenendes auf eine bestzeit von 1,04 herantasten und damit schon ordentlich die leute mit ihren supermotos in der "gemischten klasse" ärgern.

christian willmann trieb es gar noch bunter.

er konnte in der schnellsten klasse, ausslieschlich supermotos, mit vielen startern aus diversen supermoto meisterschaften, auch aus der DM ein wahnsinns rennen abliefern.

er hat den start gewonnen und ungefäher die hälfte des rennens das feld angeführt!

nach einem hartem fight, konnte er den sensationellen 2.platz einfahren:ura1:

wir waren das einzige nicht supermoto motorrad in diesem rennen!

c. willmann konnte mit 57´er rundenzeiten glänzen!

es kamen nach dem rennen ne menge leute zu uns in die box, weil sie nicht glauben konnten, was sie da gerade gesehen haben.

wie man mit einem fetten, luftgekühltem ca. 60kg schwererem ehemaligem touren-moped, fast die gesamte supermoto elite aufmischt.

auch abends bei der siegerehrung, fragte der veranstalter nochmal nach, um was für ein motorrad es sich da überhaupt handelt.

mann wollte uns erst gar nicht starten lassen, weil wir ja eh keine chance

haben mit dem dicken ding bei dem rennen.

am ende wurden wir wieder eingeladen, damit wir im nächstem jahr wiederkommen.

wenn es irgendwie passt, würden wir gern wieder zum bull-skull 2009

antreten.

es war eine tolle veranstaltung.

unten noch zwei handy fotos. einmal wie der lange ansti, willmann die letzte runde anzeigt und eins bei der siegerehrung.

werde noch weitere fotos einstellen, sobald ich sie habe.

gruss

chr.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.