Jump to content

weiterer Rückruf - HS821


Recommended Posts

http://hyperstrada.com/mechanical-technical/596-recall-steering-head-upper-bearing-seal.html

Hier spricht man von einem Rückruf oder einer Optimierung der Abdichtung des Lenkkopflagers. Hat da schon irgend ein deutscher Händler was zu gesagt? Sollte ich nun das Glück haben Rost im Lager zu haben nachdem ich vergangenes Jahr einige Male im Regen reisen durfte?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi, bin gestern angeschrieben worden, es gäbe ein Update für meine hyp. Ich soll mich umgehend mit meinem Händler in Verbindung setzen. Am Lenkkopf wird ein Gummielement eingebaut. Und wenn ein Ölwannenschutz verbaut wurde, soll die Position des Kabels der waagrechten Lambdasonde kontrolliert werden.

wenn ich das im englischem Forum richtig Lese, geht es um kleine Schmutz Partikel die eindringen können oder das fett austrocknet.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, alle Arbeiten erledigt. War problemlos. Besonders das im Winter angekündigte Update für das Motorsteuergerät lohnt sich. Der Motor läuft ruhiger, mit weniger Lastwechselreaktion. Und sie zieht ruckfrei aus dem Drehzahlkeller. Daumen hoch würde ich sagen.

Link to comment
Share on other sites

Mir wurde mündlich mitgeteilt, dass es wohl nicht nur einen Rückruf gibt, ich soll warten, anhand der Teile kann man dann sehen, was gemacht werden muss, und wie wichtig das ist. jedenfalls nichts Berauschendes. Erst hiess es, der Rückruf mit dem Gummiteil ist bei mir erledigt, jetzt schreibt Ducati, es soll noch gemacht werden. Habe das Moped über einen Händler als Vorführer aus Bologna von Ducati - da sollte eigentlich alles in Schuss sein - denkt man ! :keinplan::toocool:

Das Moped ist trotzdem geil, und geht wie die Sau !

Gruß, Klausi !

Link to comment
Share on other sites

Hey Klausi,

ich muss halt in 400km zur Einfahrkontrolle, also ca. in 4-5Wochen (Saisonkennzeichen ab April), und bis dahin würde ich halt schon gerne wissen, was die dann alles machen sollen. Die Sache mit der Dichtung ist klar, hab ja die Mail bekommen, aber wegen nen Software Update wurde ich nicht angemailt. Wann kam den die Meldung für das Softwareupdate? Vielleicht ist das bei mir ja schon drauf, weil ich das Bike erst nach dem Update gekauft habe. Gekauft wurde das Bike im September...

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Gestern beide Updates durchführen lassen. Ging alles ganz fix und kommt mir so vor (nach knapp 5km Heimweg) das sie nichtmehr so stark ruckelt im unteren Drehzahlbereich und auch sauberer durchzieht :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.