Jump to content

Stefan_G

Members
  • Posts

    41
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Stefan_G last won the day on May 19 2017

Stefan_G had the most liked content!

Personal Information

  • Wohnort
    Niederösterreich
  • Moppeds
    KTM 990 Adventure, Ducati GT 1000

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Stefan_G's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

13

Reputation

  1. Hallo Zusammen, ich möchte den Hauptständer von meiner GT1000 abbauen und benötige daher: a) Distanzbuchsen als Ersatz für den Hauptständer b) einen zweiten Hauptständer zum zersägen um Buchsen zu bekommen bzw. damit die Möglichkeit zu bekommen meinen Hauptständer so umzubauen dass ich nicht mehr aufsetze.. Hintergrund: in Linkskurven setze ich öfter auf und zuletzt auch einige Male wirklich heftig. Hatte mich zuletzt richtig ausgehebelt und ich konnte einen Sturz nur mit Glück vermeiden... Nun merke ich dass ich mich einfach nicht mehr so wohl fühle und ständig hyper vorsichtig fahre um ja nicht mehr aufzusetzen - also muss das Ding weg Bei meinem Ducati-Dealer habe ich erfahren dass der Original-Hauptständer offenbar nicht mehr bestellbar ist. Sollte jemand von euch eine Idee haben - einfach melden! Danke LG
  2. Ich hab die Benzinpumpenbasis verbaut an meiner GT und kann sie empfehlen. Allerdings seeeehr lange Lieferzeit — trotz vorab Zusage von wegen auf Lager...
  3. Hallo Michele, ich bin weder bei Facebook noch bin ich bisher im Sportclassici.it Forum Würd mich freuen wenn das Treffen vielleicht auch hier angekündigt wird. Danke aber für die Information. Gruß Stefan
  4. Sieht nach einer tollen Veranstaltung aus. Schade das so etwas hier nicht vorab angekündigt wird...
  5. So du die Möglichkeit hast, wär ne Klangprobe fein! Sehr sehr geiles Teil
  6. Ich fahre nun seit einem knappen Jahr den Roadtec 01 Mein Feedback bisher - im Nassen unglaublicher Grip, im trocknen ein grundsätzlich braver Reifen mit guter Rückmeldung. Kein Handling-Wunder, mit steigender Laufleistung verstärkt sich die Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage etwas. Alles in allem bin ich zufrieden. Abwinkeln bis zur Spanabhebung geht trotzdem Es ist mit Sicherheit kein Sportreifen - ich sehe die GT allerdings auch nicht als Sportmotorrad, die Leistuner ist im Vergleich zu aktuellen Sport und Nakedbikes doch 100 PS weniger, für die die aktuellen Sportreifen eigentlich entwickelt werden. Hatte somit bedenken den M7-RR wirklich in sein optimales Funktionsfenster zu bekommen.
  7. Nachtrag: Alles legal, alles typisiert und eingetragen
  8. Hab sie mittlerweile real in Augenschein genommen - ich bin schwer verliebt Was ich ändern werde: - die Schraube am Heckkotflügel mit der unter anderem die Kennzeichenhalterung als zweiten Punkt befestigt ist - aktuell silber - wird durch eine schwarz-eloxierte ersetzt Worüber ich erst im Laufe der Zeit entscheiden werde - die Linierung am Tank oben - die dünnen Linien haben nicht den gleichen Abstand zum mittleren Balken wie seitlich die dünne schwarze Linie zum breiten Streifen Dies war eigentlich geplant - der Grund liegt darin die Linien durchziehen zu können - ich muss erst im Laufe der Zeit sehen ob mich der Abstand mehr stört oder dass die Linierung am Tank dann unterbrochen wäre durch die Tankdeckel-Aussparung Das Weiß hatte ich etwas mehr in Richtug Elfenbein geplant - bin jetzt allerdings, wenn sie in der Sonne steht, sehr begeistert Viele Details über die ich lange gegrübelt habe, sind einfach perfekt aufgegangen. Die seitliche Naht der Bank zB die exakt den Schwung der Seitenstrebe hoch vom Rahmen aufnimmt. Wenn man dahinter steht und flach drauf sieht ist die Wölbung der Bank exakt der Wölbung des Tanks nachgefühlt. Das die Bank vorne im Tank gleich der Original-Bank anliegt danach aber in einem schlüssigen Schwung oberhalb der Rahmenschleife verläuft. Die Seitenteile die an allen drei Original-Befestigungspunkte montiert werden. usw. Fotos nach Fertigstellung folgen
  9. Das Teil ist endlich da Macht einen sehr hochwertigen Eindruck, die Anschlüsse rasten sehr präzise und schlüssig Erfüllt alle meine Erwartungen und ist für mich das Puzzle-Teil das ich mir erwartet habe
  10. Es geht auf die Zielgerade Hab die Woche die ersten Fotos bekommen und freu mich wie blöd Daher schon mal die ersten Eindrücke direkt mit euch geteilt auch wenn sie noch nicht 100% fertig ist (Gabelbrücke kommt noch + Benzinpumpenbasis) (und ja, ich hab auch schon zwei Punkte gesehen die vielleicht noch weiter geändert werden)
  11. Die Seitenteile werden durch Sonderanfertigungen ersetzt, damit und der neuen Bank sowie dem Heck, soll Motorradmitte und Heck deutlich reduziert und verschlankt werden Dazu haben die Seitenteile nun größere, geschlitzte Öffnungen, daher sieht man den Bereich der Benzinpumpenbasis - darum die Idee mit der Alu-Benzinpumpenbasis - sieht auf den Fotos für mich edel aus Dann noch die Benzinleitungen als Stahlflexleitungen mit Metall-Schnellverschlüssen... ob meine Idee/Vorstellung aufgeht, kann ich erst sagen wenn alles fertig ist
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.