Jump to content

ducstefan

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About ducstefan

  • Rank
    Neuer Benutzer

Personal Information

  • Name
    Stefan
  • Wohnort
    Moritzburg
  • Moppeds
    Ducati 996
  • Interessen
    Mopped fahren - was sonst?:) Im Winter Ski

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, sind die Spiegel noch verfügbar? Hab eine PN geschickt. Grüße
  2. Hallo zusammen, hatte von euch den o.g. Schalldämpfer schon einmal offen? Es geht mir um die Frage, wie das innere Siebrohr aufgebaut ist und an der Endkappe angebracht ist (gesteckt oder geschweißt). Wenn man rein leuchtet sieht es so aus, als wäre in dem großen Siebrohr noch ein kleineres, ist dem so? Vielen Dank:) Stefan
  3. Hi Tom, hatte letztes Jahr auf der 996 den Michelin Pilot Road 2 aufgezogen und war sehr zufrieden. Vor allem das Handling sowie Umlegverhalten hat mir sehr gefallen. Auch die Haltbarkeit ist bei normalen Straßenbetrieb sehr zufriedenstellend. In der Mitte ist wohl eine etwas härtere Gummimischung, an den Flanken eher weicher. 2 kleine Kritikpunkte gibt es dennoch. Man sollte auf das Aufstellverhalten bei Schräglage und bremsen vorbereitet sein. Das ist für mein Empfinden stärker als zB PiPo oder Pirelli Supercorsa. Anderer Punkt ist die Fahrbarkeit auf der Rennstrecke.. Nach kurzer Zeit hat
  4. Ciao! Bin schon lange auf der Suche nach dem Foggy Einteiler, darf auch gern die Version ohne Reklame sein mit kleinem Rückenhöcker. Größe bestenfalls 52 oder 54. Er darf auch schonmal Bodenkontakt gehabt haben, heißt Zustand zweitrangig. Vielleicht hat ja jemand was im Schrank hängen, was plötzlich zu schmal geworden ist
  5. Preisupdate 400€ inkl. Versand.
  6. Gebe hier eine Spark Racing Auspuffanlage vom aller feinsten ab. In diesem Zustand schwer zu finden! Es handelt sich um eine seltene komplett 50mm Anlage von Spark mit zugehörigen Carbon Endschalldämpfer sowie Carbon Hitzeschutz. Die Anlage wird von 50mm im Krümmeranschluss größer auf 52mm am Endschalldämpfer. Die db Killer sind entnehmbar. Die Anlage wurde nur wenig gefahren, diente als Ersatzteil. Zustand sehr gut! Keine groben Dellen, Carbon weder durchgebrannt noch Verfärbungen! Komplett mit Federn und Auspuffhalter, wir abgebildet. Hammer Sound! War an einer 916SPS und an einer 996 mo
  7. Hallo ihr.. Die Auspuff Frage konnte ich immernoch nicht final klären. Bin ja im Mai diesen Jahres zu meiner 996 gekommen, dazu diverse Auspuff Anlagen.. Unter anderem eine akrapovic Titan, welche ein 45 mm Anschluss hat, jedoch 50mm Rohre. Habe das normale Serien Hosenrohr verbaut - Problem: das (von hinten) rechte Hosenrohr liegt auf dem anderen auf, ist dadurch immer leicht verdreht und steht höherer.. Sieht reichlich dämlich aus, will die Anlage aber trotzdem behalten und möglichst auch zum funktionieren bekommen. Habt ihr eine Idee, mit welchem Hosenrohr die Anlage passen könnte?
  8. Hallo liebe Gemeinde, bin auf der Suche nach beiden Auspuffhaltern für ne Akra Titan Anlage. Die Töpfe haben einen Umfang von ca. 37 cm. Die originalen von den Serien Pötten ist leider zu groß, die von der 45iger Termi Carbon zu klein.. Wenn jemand 45 iger ESD´s (mit E Nummer) abzugeben hat, dann auch gern ne PN an mich!
  9. Vielen Dank für deine schnelle Antwort Oli! Das hört sich so an, als wäre das verbaute UltiMap eprom ein vollkommen insividuell programmiertes?! Funktioniert an der offenen 45iger Akra E Anlage wunderbar über das ganze Drehzahlband. Werd nächste Woche die Race Anlage mal dran stecken und schauen was passiert
  10. Hallo liebe Gemeinde, möchte mich zunächst erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Stefan, komme aus dem Dresdner Raum und habe mir nach etlichen Japaner Jahren dieses Jahr den Traum von ner 996 erfüllt! Es ist noch bisschen was dran zu machen, obwohl sie grundsätzlich top da steht! Fotos folgen Als nächstes To do ist die Auspuffanlage auf´Zettel! Habe im Moment ne Akra Titan mit e-Nummer dran, hab aber auch noch eine neuwertige offene Termi Carbon Race Anlage da liegen. Dabei bin ich auf das Thema eprom gestoßen. Habe ein UltiMap um190 verbaut (Suche im Forum, als auch bei google ergab 0)
  11. Hi Earniewolf, ist heute verkauft, sorry! Hätte aber wohl gepasst, da es ja komplett Anlage ist!
  12. Hallo liebe Gemeinde, habe oben genannte Komplettanlage abzugeben. Es ist eine seltene Skorpion Racing Anlage, wie sie seiner Zeit auch in IDM oder WSBK gefahren wurde. Krümmer / Hosenrohr ist 50auf 60mm, Endtöpfe demnach 60mm. Bei richtiger Abstimmung druck ohne Ende! Die Anlage ist vom Zustand her ok, die Rohre sind nicht hochglanzpoliert, aber iO. Das Carbon der Endtöpfe ist auch in gutem Zustand, einziges Manko ist, dass einer der genieteten Ringe der ESD einen Riss hat. Anlage hatte keine Abflüge und auch keine groben Dellen! Zur Anlage gehört - der Carbon Hitzeschutz - Satz Au
  13. Hallo liebe Gemeinde, bin auf der Suche nach einer straßentauglicheren Anlage für mein 996. Habe im Tausch dagegen eine 50/60 mm komplett Anlage Carbon anzubieten inkl. Hitzeschutz und Auspuffhalter Carbon. Leider steht auf der Anlage weder eine Nummer noch ein Hersteller, ist vom sound her absolut genial und bringt richtig abgestimmt ordentlich Schub! Würde diese Komplett Anlage gern gegen 45iger ESD in Carbon oder Titan tauschen - vorzugsweise Termi, Sil oder Akra. Schreibt mir gern eine PN bzg. Fotos! Stefan
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.