Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/18/2019 in all areas

  1. Hi, hier noch eine 998RS, der ein oder andere wird das Bike kennen...;-) War ziemlich zerschossen, aber jetzt sehe ich langsam Licht und habe das meiste gemacht oder gefunden....
    4 points
  2. Abschließend noch ein Fazit, was den Motor angeht: Die RS – Teile, die ich eingebaut habe, sind eigentlich verfeinerte, d.h. von Ducati weiter bearbeitete Serienteile, z.B. der Primärantrieb oder die Kipp – und Schlepphebel und die Seitendeckel. Auch der Rohguss des Motorgehäuses (Sandguss) ist gleich, die innenseitige Oberflächengeometrie der rechten Seite beinhaltet schon die Aufnahme für das zweite Schauglas, welches „nur“ noch gebohrt und gefräst werden müsste. Anders sieht das bei der Lima – Seite aus. Die Lichtmaschine der RS ist kleiner und es ist ein Adapter notwendig, um den Einbau zu erlauben. Auch die Schwungmasse und das Zahnrad auf der Zwischenwelle sind unterschiedlich zur Serie. Das Zahnrad hat einen anderen Versatz von Nut für die Paßfeder auf der Welle und der Geometrie an den Zähnen für den Sensor. Und natürlich die leistungsbestimmenden Teile wie Ventile, Kolben und die Zylinderköpfe, d.h. die Bearbeitung des 996r – Kopfes. Und auch Kurbelwelle und Pleuel – aber das ist ja klar, Bilder davon haben wir alle schon gesehen. Die 998 RS wurde ja auch in einer seriennahen Meisterschaft eingesetzt, deshalb sind viele Teile der RS auch an einem 998 Serienmotorrad verwendbar. Damit endet mein kleiner Bericht, hier noch ein Foto von dem Motorrad: Und den Arbeitsplatz des Fahrers ( in der Regel ICH – denn zwei Dinge verleiht man nicht: seine Ehefrau und sein Moped ? ).
    3 points
  3. Das ist übrigens der letzte Stand. Alles eingetragen :-)....naja, Das Kettenblatt nicht ? werde ich wohl auch nicht eingetragen bekommen ? Wie man sehen kann ist es eine ZX6r 636b geworden. Es gab einiges an Problemen beim austragen der Vollverkleidung. Es wollte sich einfach kein TÜV Prüfer finden der mit der Enduromaske "Die hatte ich vorher drauf" eine Probefahrt machen wollte. Die Lösung war..."da ich die Vollverkleidung nicht austragen lassen konnte", die neue Maske die jetzt drauf ist "Mit Gutachten" eintragen zu lassen. Somit ist das sozusagen lediglich ein Tausch von einer Verkleidung zur anderen. Da ich anstelle der Fussrasten ein paar Backguard draufgeschraubt habe, dürfen diese natürlich nicht als Fussrasten "Nicht klappbar und keine E-Nummer" genutzt werden. Somit habe ich das Mopped als Einsitzer eintragen lassen. Brembo M4.34 Bremssattel und Brembo Bremspumpe RCS19 sind natürlich auch eingetragen. Die Bremssättel eintragen zu lassen war ebenfalls ein Problem da dazu keinerlei Gutachten/ABE mitgeliefert werden. Letztendlich habe ich nach wochenlanger Suche einen Händler gefunden der Gutachten anbietet die ich dann halt auch noch kaufen musste. Gabelbrücke,Riser, Lenker, Stahlflex vorne und hinten wurden Problemlos eingetragen. Crashguards vorne müssen nicht eingetragen werden weil sie die Funktion nicht beeinflußen und über die Gesamtbreite des Fahrzeuges nicht hinaus ragen. Gefahren bin ich natürlich auch schon und bin begeistert von dem vorbildlichen Handling der Kawa. In Kombination mit den Contis Road Attack 3 lies sie sich ab dem ersten Meter auf die Kante fahren. Stoppies gehen mit den Brembos alleine durch den Gedanken an einen Stoppy. Die Bremsen sind so messerscharf und feinfühlig das man keinerlei Gedanken an die Bremskraft verschwenden muss. Selbst mit einem Finger kann man locker Stoppys ziehen. Mit den langsamen Wheelies tue ich mich allerdings im Moment noch schwer. Das ist definitiv eine andere Geschichte wie PowerWheelies. Da muss ich ganz klar noch ein paar Wochen üben
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.