Jump to content

Suche Enduro


TheTrigger

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich suche eine günstige Enduro mit wenig gewicht (kleinem Motor).

Sollte auch im Gelände und auf der Straße zu bewegen sein.

Dachte an DT 80/125/175, kmx 125, dr 125 o.ä.

Würde mich über Angebote und weitere Modellvorschläge freuen.

Preislich sollte sie nicht über 600€ liegen.

Danke schonmal im vorraus!

MfG

Torben

Link to comment
Share on other sites

... Preislich sollte sie nicht über 600€ liegen.

Ganz ehrlich, damit tust Du dir oder demjenigen der damit fahren soll keinen Gefallen. Die Karren sind dann doch 20 Jahre alt und meistens total fertig.

Ich habe schon Crosser gesehen, die nach 2 Jahren fertig waren.

Achte auf jeden Fall darauf, wann der Kolben das letzte Mal gewechselt wurde, auf die Lager des Federbeins usw. - bei der Preisklasse kann eigentlich alles kaputt sein... Und das kann dann nach dem Kauf noch richtig teuer werden!

Wird sicherlich nicht für 600,- angeboten, aber empfehlen kann ich dir ne KTM EXC 125 bis 200, sagen wir ab BJ 02, leicht und ausreichend PS fürs Gelände, offen natürlich...

Überleg es dir gut, und sei dir bewußt, was Du eben für das Geld bekommst, dann gibt`s hinterher keine Enttäuschung!

edit sagt:

Hier ist meine persönliche Checkliste zum Crosser-Kauf (erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit):

Radlager, Schwingenlager, Federbeinlager, Gabel/Federbein dicht - letzter Service, Felgen gerade, Speichen ok, Kettensatz, Luftfilter ok, Vergaser sauber (Sand), (Heck-)Rahmen gerade, Kolben wann neu, Ventile wann eingestellt, Ölwechselintervalle, Bremsscheiben/-Sattel ok, Lenker gerade, Armaturen verkratzt, Kühler gerade, Lamellen ok, Elektrik auseinander gefummelt usw.

Edited by Lupino
Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch ne DT80 LC2 mit Gianelli Komplettstahlanlage drann :) hehe

mit 110ccm, allerdings steht die KArre seit ca. 10 Jahren in der Garage (fuck man ich werd ja bald 30ig!) ...

Bremsbeläge vorne fehlen - Zustand ?! Keine Ahnung?

Wert? Keine Ahnung? Viel erlebt - unbezahlbar :)

PS: Ich schlaf mal drüber... Aber wo bist Du denn her? PLZ 86720 bei mir... Emefge Sperber

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du nur reinschnuppern willst, dann melde dich für das Geld bei einem Enduro Lehrgang an, bei dem es Leih-Motorräder gibt.

Da bist Du dann auf aktuellem Material in schönem Gelände unterwegs und hast Spass und lernst gleich was!

Sich ne billige Karre kaufen und in den nächsten Wald fahren ist doch schei***

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin

Also vielen Dank an Sperber, aber wohne Raum Münster, das ist dann zu weit.

Aber was kannst du mir den über deine Kiste sagen? Irgendwelche besonderen Macken?

Abraten oder zuraten?

Die Sache ist nur, dass ich die Kiste ja auch fahren will.

Ich möchte schon ne Weile gerne ein zweitmoped.

Meine Bella ist mir einfach zu schade für kurze Fahrten...

So ein kleinhubiger 1Zylinder 2Tackter ist da natürlich eher was für.

Kost nicht viel und wird schnell warm und im Gegensatz zur Bella hüpft ne Enduro nicht in der Stadt.

Der ganze Geländekrams ist nur der Grund warum es eine Enduro sein soll.

So professionell bin ich ja nicht, noch nicht. Aber ich fahre lieber für 600€ mit meiner eigenen schlechten Enduro durch die Stadt und das Gelände, als für 500€ mit einer professionellen Maschine einen Tag durchs Gelände...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.