Jump to content
Sign in to follow this  
Rotbäckchen

Montageständer für Hym

Recommended Posts

Sagt mal, gibt es nur diese beiden Montageständer für vorne und hinten?

Ich würde einen einzigen bevorzugen, mit dem man das komplette Moped hochwuppen kann.

Ist das möglich?

(Ich habe noch keine Hym, daher habe ich nicht den Überblick, was da unten alles an Auspuff usw. entlang läuft)

Gruß, Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend !

Solider Heckständer für Einarmschwinge ist ein MUSS !:thumbs_up:

Die Komplettlifter halte ich für überteuert, bzw. auch etwas "labberig".:guenni:

Ich nutze einen geschraubten Aluprofilbock, den ich an die M12 Gewinde in dem unteren/hinteren Bereich des Motorgehäuses anbringe, wenn größere Umbauten, Excenter/Kettenträger-Arbeiten, oder auch der Vorderreifenwechsel ansteht.

Ergibt sozusagen einen sicheren Hauptständer, perfekt ergänzbar mit nem einfachen Wagenheber, der unter den vorderen Bereich des Motors mit einer Zwischenlage aus Antirutschgummi positioniert wird.

Hört sich aufwendiger an als es tasächlich ist.:P;)

Greets

Spitfire

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.