Jump to content

Öhlinsgabel 748/996/998/999


Douglas

Recommended Posts

Zum Verkauf steht eine Öhlinsgabel für Ducati 748/996/998/999 mit axialer Bremssattelaufnahme. Abstand Bremssattelaufnahme ist 65 mm. Klemmung unten 56 mm und oben 53 mm.

Habe die Gabel gebraucht von einen Duc-Treiber erworben und sollte ursprünglich in einer Aprilia RSV eingebaut werden. Aprilia verwendet aber einen anderen Durchmesser bei der Klemmung der Gabel (53/51 mm). Hab mir jetzt eine Öhlins mit passender Klemmung besorgt daher steht diese nun wieder zum Verkauf.

Laut Vorbesitzer hat die Gabel eine Laufleistung von ca. 10 tkm. Über Baujahr oder in welchem Motorrad diese eingebaut war kann ich leider keine Angaben machen. Bezeichung auf der Gabel ist FG8861 2000.11.21.

Weiter Bilder gerne per Mail.

Preisvorstellung 750,- €

IMG_5600.jpg.0b2dfba866e1e6b2345050dd0b2

IMG_5593.jpg.cfbafa4894baed0ffe55b2f623f

IMG_5596.jpg.de76107f7d35ae44805c1814ddc

IMG_5597.jpg.249f2bd9c7e9f92c15fd747fd86

Edited by Douglas
Link to comment
Share on other sites

Hab gerade einen Hinweis bekommen das die Gabel von den Gabelfüßen her wohl nicht in die Ducati passt. Die große Bohrung für die Radachse ist auf der linken Seite so das die Radmutter rechts ist. Bei Ducati sollte dies umgekehrt sein.

Sorry, mal schauen was ich jetzt mit der Gabel mache???

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade einen Hinweis bekommen das die Gabel von den Gabelfüßen her wohl nicht in die Ducati passt. Die große Bohrung für die Radachse ist auf der linken Seite so das die Radmutter rechts ist. Bei Ducati sollte dies umgekehrt sein.

Sorry, mal schauen was ich jetzt mit der Gabel mache???

Einfach andere Füsse 'ranschrauben, wo ist das Problem?? ;)

Link to comment
Share on other sites

Also Aprilia hat immer eine 53 - 51 mm Klemmung, daher kann es sich nicht um eine Aprilia Gabel handeln.

Diese Gabel hat eine 56 - 53 mm Klemmung welche eigentlich nur bei Ducati zur Anwendung kommt und wofür es bei Ducati auch entsprechende Seriengabelbrücken gibt.

Ich gehe davon aus das es eine Ducati Gabel ist die auf Aprilia Gabelfüße umgebaut wurde. Von der Länge her sollte diese also in die Ducati passen jedoch von der Radaufnahme nicht ohne Änderungen.

Vielleicht sucht ja jemand eine Gabel die er auf Radial Gabelfüße umrüsten möchte oder evtl. für sein Eigenbauprojekt wo man einfach die Radachse/Tachoantrieb ändern könnte.

Daher biete ich das Teil auch zu einem sehr guten Kurs von 500,- € an.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.