Jump to content

Reifengröße


heischvz20

Recommended Posts

moin,

ich hab vor mir die pirelli diabolos zu holen.

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

mein terrain: erstmal nur straße.

nur welche? supercorsa sp oder rosso corsa?

und wegen der größe hinten:

180/55 gehen ja auch drauf-gibts da VT bzw NT zum 190/50er??

Ich hab gelesen, der schmale verbessert das Handling?

Link to comment
Share on other sites

stand vor kurzem vor der selben Entscheidung. Auch bezüglich der Größe. Wollte unbdingt den 190er, da ich bisher nur 190er gefahren.

Hab mich nun für den 180er Pirelli Supercorsa SP entschieden. Sehr geiler Reifen. benötigt einige Kilometer bis er warm wird, aber dann:schmidti:

... und vor allem als 180er ultra handlich... sehr zu empfehlen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hy,

den Rosso kenne ich nicht, fahre aber auch den Pirelli Supercorsa, wie mein Vorredner schon sagte, sau geiler Reifen, wenn er warm ist und das brauch etwas!

Bei Nässe kannst du den Pirelli Supercorsa vergesse, eine feuchte Stelle im Wald und der spaß ist vorbei.

Ich finde der Pirelli Supercorsa ist wirklich nur was wenn man einen Kompromiss für Renne und Straße sucht. Oder nur 20Km zur nächsten Strecke hat :D

Ich bekomme schon immer tränen in die Augen wenn ich 130 Km Autobahn zum Nürburgring fahren muss und an meine Reifen denke :thumbdown:

Ich habe mir jetzt den Pilot Power 2ct bestellt, nur gutes gehört und für die Straße alle mal gut. (Hält auch etwas länger:geschockt:)

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hy,

Ich habe mir jetzt den Pilot Power 2ct bestellt, nur gutes gehört und für die Straße alle mal gut. (Hält auch etwas länger:geschockt:)

Gruß

Chris

Dann freue dich schon mal auf deine 1. Rutschparty auf dem Kringel mit den 2CT.

Ja er ist handlich, und ja, er eiert wie s... Und JAAA, auf der Renne ist er hoffnungslos überfordert.

Link to comment
Share on other sites

Klar, für die Renne würde ich den PP auch nicht unbedingt nehmen, nur die 2-3 mal die ich im Jahr auf die Renne fahre reicht das. Wie gesagt für die Straße reicht der PP denke ich aus.

Und wie heichvz20 ja schreibt möchte er nur Straße fahren.

Gruß

Chris

Edited by duc duc
Link to comment
Share on other sites

Servus zusammen,

ich hab den 190 er Diabolo Rosso II aufziehen lassen und bin begeistert. Bisher mein bester Reifen.

Der 180 er soll ja handlicher und agiler sein, aber der 190 er sieht an der 999 halt einfach besser aus.

Gruß

Bosco

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.