Jump to content

hallo


Recommended Posts

hallo,

bin neu hier, komme aus Südtirol, fahre zur Zeit KTM 690 smc. Mir gefällt die Hypermotard evo sp sehr gut, möchte was zum "Pässe hetzen". Vieleicht können mir die Hypermotard-Fahrer ein paar Fakten liefern.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

danke für die nette Begrüßung.

Mich interessiert wie sich die evo sp in engen Kurven verhält, ob sie wendig genug ist, wie ist sie beim Bremsen in Schräglage. Hat sie genug Kraft oder gibt sie einem das Gefühl es könnte noch ein bißchen mehr sein, gibts irgendwelche modellbezogenen Krankheiten? Wie Ihr wisst, fahre ich zur Zeit KTM, vieleicht hat jemand schon beide Maschinen getestet.

Danke,

vg Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi Peter,

die Hypermotard ist von Haus aus wohl auf Handlichkeit ausgelegt. Aber ein "wie verhält sich das" ist extrem subjektiv. An so einer schönen Ducati gibt es soviele tolle Knöppe an denen man drehen kann und soviele Schrauben die man verstellen kann. Mit denen kannst du es dir machen wie es dir gefällt.

Die SP ist der normalen Hyper recht gleich, bis auf Kleinigkeiten. Die Gabel ist ein bisschen länger, aber ob Otto-Normalo das merkt...

Edited by Ben
Link to comment
Share on other sites

hallo,hallo peter

hab zwar keine sp, aber ne modifizierte s, die bis auf die gabel nahezu identisch ist, darum:

Mich interessiert wie sich die evo sp in engen Kurven verhält, sehr gut, ob sie wendig genug ist, ja, wie ist sie beim Bremsen in Schräglage. keine probleme.Hat sie genug Kraft oder gibt sie einem das Gefühl es könnte noch ein bißchen mehr sein, ja/nein, gibts irgendwelche modellbezogenen Krankheiten? ja, du wirst wahnsinnig (viel spass haben). Wie Ihr wisst, fahre ich zur Zeit KTM, vieleicht hat jemand schon beide Maschinen getestet.ich nichtDanke,

vg Peter

fahr das ding probe + unterschreib (wird eh so enden...)

Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir gerade auf, ich bin tatsächlich schonmal ne 690 SMC gefahren :huh:

Hirn mein liebes, was treibst du nur...

Fand ich ziemlich mau. Motor doof, null Schmalz, Bremse gut, ziemlich langweilig zu fahren weil eben am Lautstärkeregler drehen nicht viel Effekt hat. Fahrverhalten der SMC, puh, kann ich nicht viel zu sagen. War nen Vorführer und den wollt ich nicht kaputt machen. War aber danach nicht wirklich geflasht das ich sie unbedingt kaufen musste.

Die Hyper die ich fahre ist wie beim petzmeister auch keine SP sondern nur ne Basis. Also quasi ein arme Leute Motorrad :thefinger_red:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Salutti

Schau dir noch eine Husaberg an. War bis jetzt das Geilste was ich gefahren bin.

Aber die Hypermoto ist um längen Stabiler als die KTM.

Hatte mal nee 640 Prestige. aber da wackelte immer ab ca 80-100 KM/H.

Jetzt bin ich wegen meiner besseren Hälfte auf ne kleine Monster umgestiegen.

hat schon mehr druck als die KTM.

Handlicher ist sie nicht. aber der Geradeauslauf und die Zielgenauigkeit in der Kurve sind Umwerfend.

gruass affabanana

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.