Jump to content

Pumpengruppe 748 - Tankgeber


stahlmade

Recommended Posts

Hallo

Ich bin an der 748 von meinem Bruder, die Pumpengruppe am Überarbeiten, wegen undichtigkeiten.

Zusätzlich zu den ganzen Schläuchen, O-Ringen und Dichtungen, sind da 2 Teile defekt, die ich bisher in keiner Ersatzteilliste finden konnte:

  • Mutter von Tankanzeige, siehe Screenshot

  • Gehäuse für Flachstecker

Weiß jemand ob die Teile einzeln zu bekommen sind oder hat jemand eventuell eine alte, defekte Pumpengruppe, an der die beiden Teile noch in Ordnung sind?

 

Gruß Stefan

Tankgeber Ducati.jpg

2023-11-23 13_41_29-Ducati 748 Tankanzeige – Google Suche – Mozilla Firefox.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan.

Teile kannste von mir haben.

Plastikmutter gebraucht für lau.

In Alu/Titan aus China in gold, silber oder schwarz für je 17 Euro.

Oder Du bestellst selber in China. Manchmal sind die dort im Angebot noch etwas günstiger.

Bei aliexpress wirst Du fündig.

Einen neuen Stecker samt Kabel kann ich aus einem Benzinpumpenset von Magneti Marelli rausnehmen.

Da sind die Stecker immer dabei.

Gruß Kurt

 

18.02.jpg

Edited by Gobbi
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Gobbi:

Hallo Stefan.

Teile kannste von mir haben.

Plastikmutter gebraucht für lau.

In Alu/Titan aus China in gold, silber oder schwarz für je 17 Euro.

Oder Du bestellst selber in China. Manchmal sind die dort im Angebot noch etwas günstiger.

Bei aliexpress wirst Du fündig.

Einen neuen Stecker samt Kabel kann ich aus einem Benzinpumpenset von Magneti Marelli rausnehmen.

Da sind die Stecker immer dabei.

Gruß Kurt

 

18.02.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Gobbi ich nehm fast alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Wenn man den Shop gefunden hat findet man da nix von den Muttern. Warum man die da direkt nicht drin findet - keine Ahnung. Kann sein das es unter den Milliarden Chinesen n paar mehr Moto4Us gibt.

Hab sie dann aber doch gefunden.. Bin mir gerade nicht ganz sicher ob man den Link hier so reinposten darf. Lasst es mich wissen. Ansonsten bei Interesse gerne per PN.

 

Gruß

 

Sigi

 

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht den link veröffentlichen?

Ich denke, das interessiert doch viele hier.

Bei US oder Europaproduzenten ist man schnell den dreifachen Betrag los, falls die überhaupt wirklich selbst produzieren.

Muss jeder selbst entscheiden. Einige teure hiesige Anbieter lassen sich ihr Logo gleich in China aufdrucken oder einätzen.

Das ist bei OEM Auto und Motorradteileanbietern gang und gäbe. Kommt doch mittlerweile sowieso das Meiste aus China.

Beispiel Benzinpumpen: Ich habe hier mehrere von Hella und von Magneti Marelli. Alle made in China. Das steht aber auch

ehrlicherweise auf dem Kartonaufkleber. Also alles seriös.

 

Mutternlink direkt:

https://de.aliexpress.com/item/1005004373835196.html?algo_pvid=eeb92453-c1f5-414f-82af-c69b43633997&algo_exp_id=eeb92453-c1f5-414f-82af-c69b43633997-0&pdp_npi=4%40dis!EUR!17.18!15.12!!!18.28!!%40211b815c17007836296472796ef29f!12000028953377038!sea!DE!4692211461!&curPageLogUid=Sib6soZp0LY7

 

Derzeit im Angebot. SUPER Qualität!

 

k

Edited by Gobbi
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.