Jump to content

Schwarzes gold - Conti Race Attack auf der 916s


Recommended Posts

Moin!

Wie so oft im Leben eines Motorradfahrers kommt der Punkt an dem die gute alte Pelle einfach auf is und ein Satz neuer, schwarzer Gummiringe her muss.

So wars halt auch mal wieder bei mir. Ich war nun knapp 4 Sätze Michelin Pilot Power gefahren. Den letzten als 2 CT.

Wie immer funktionierten diese sehr gut. Ich war sie auf der Ducati 900 ss gefahren, danach auf der RSV Mille und zuletzt nun auf meiner 916s.

Aber nach 4 Sätzen sagte mir das kleine Männchen im meinem Kopf: "Jones... Immer den gleichen Reifen. Das shockt doch nicht. Nimm mal was neues. Was neueres. Erweitere mal wieder deinen Horizont!"

Tja was soll ich sagen. Wie immer hat das kleine Männchen recht. Egal ob es um Essen, Carbon oder unnützes Gedöns für die Duc geht. Gesagt getan.

Nur was nimmt man da in dem riesen Gewühl von Angeboten? Brückensteine will ich nicht. Dunlop war mir zu teuer, genauso wie der Power One von Michelin und eigentlich wollt ich die Contis unbedingt mal testen. Also her mit den geilen Teilen.

Zumal die Dinger von einer deutschen Firma stammen und wir ja nicht wollen, dass die gute Frau Scheffler das Unternehmen in 1000 Teile zersprengt. Also "support your local dealer..."

Bei mir angekommen lagen die beiden so sehr sexy ausschauenden Ringe noch ein paar Tage in der Werkstatt. Vor Italien galt es erst einmal die Ducati so weit zu bringen, dass die Elektrik mitspielt (soviel vorweg vor meinem die Tage folgenden Italien 2009 Bericht - Es hat alles geklappt. BMW Fahrer mussten mehr schrauben!).

3 Tage vor Abfahrt war es nun soweit. Die Pellen kamen drauf. Testen obs taugt konnt ich leider nicht mehr. Nur von Ben´s Garage zu meiner. Soweit fühlte es sich sehr gut an. Einziger Kritikpunkt bis dahin war nur, dass mein hinterer Kotflügel durch den hohen Aufbau der Reifen nicht mehr passte.

In Italien angekommen fuhr ich die Reifen zuerst einmal ein. Alles fühlte sich gut an. Die 916 lenkte leichter ein und fuhr sich noch ein Stück "leichter". Am "col de lys" war es dann soweit. Die ersten Kurven waren da. Also die ersten richtigen Italien Kurven. Gas auf und voll Kanne auf Maul mit dem Gas. Was soll ich sagen. Kein Rutscher, kein Aufstellen beim Reinbremsen in Kurven.

Einfach nur geil lautete mein Fazit oben auf 2400 Metern angekommen. Satan gehen die Dinger gut. Die Pipos gingen auch gut aber da is ja nichtmal irgendwas am schlingern. Dies taten die Pipos nämlich beim fiesen Reinbremsen sehr gern.

Hmm dachet ich mir. Das kann nur auf kosten der Haltbarkeit gehen. Am ersten Abend nach 350 Km nun mein erster längere Blick auf die zwei Ringe. Alles schön. Nur die geilen ContiAttack Schriftzüge im Profil waren im Prinzip nicht mehr sichtbar. Schade eigentlich... auch wenn ich nix anderes erwartet hatte. :D .

Nun denn... so glitten binnen 4 Tagen knappe 2000 Km auf die zwei Ringe und meine Ducati. Nichts aber auch nichts konnte die Teile bei mir erschüttern. Der glatte wahnsinn. Es gab alles zwischen angasen das sich die Alpen des Piomonts verbogen bis zum schweineheissen Stadtverkehr oder einfach mal entspanntes gleiten zur Entspannung. Alles machten die Dinger mit. Auch nach entspanntem gleiten waren die Teile wohl nicht soo kalt dass ich nicht kurzentschlossen angreifen konnte. GEIL! :buttrock:

Nun seht her. Nach 2000 Km Alpenrocken sehen die Dinger bis auf die fehlenden Schriftzüge noch fast aus wie neu. Mir unbeschreiblich. selbst auf der Kante, die ich gerne nutzte sind noch Markierungen von der Herstellung.

Entweder ich habe grundlegend etwas falsch gemacht oder die Dinger sind die Macht schlecht hin. Ich kaufe mir wenn die runter sind auf jeden Fall den nächsten Satz Contis. Her damit sag ich nur!

Gruß euer Jones

Edited by Dr.-Jones
Link to comment
Share on other sites

Endlich einer der sich traut mal die Reifenmarke zu wechseln!

Fahre schon lange Contis, bin auch überzeugt von den Reifen,

werde aber jetzt erstmal einen Pirelli SuperCorsa Pro testen,

ob die mit den Contis mithalten können.

Preislich ist der Conti so schon besser, werde mal in den nächsten Tagen berichten

RSV47

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

also ich hab die race attack street ja auch vo einigen wochen montiert,bin davor den pipo 2ct und den supercorsa gefahren.Der 2ct machte meiner meinung nach die duc schon zu extrem handlich,die wurde damit schon fast nervös...also nix für mich.Der supercorsa war ein geiler reifen,keine frage bin diesen 3 sätze gefahren,aber das geht bei der kurzen lebensdauer sowas von ins geld.Der hielt immer nur um die 1900-2000km.....

So dann hat mein spezl der benny nen satz race attack in ebay geschossen,bei mir kam gleichzeitig das gefühl auf das ich was anderes brauche da mir der pipo einfach nicht soo lag.

Also nen satz race attack bestellt.

Naja bin diesen jetzt ca 800km gefahren und was soll ich sagen.....eigentlich brauch ich nix sagen weil das alles der dr jones schon geschrieben hat....ein hammer geiler reifen zu einen sehr attraktiven Preis!

Werde diesen auf jeden fall wieder bestellen wenn der jetzige satz doch irgendwann mal das zeitige segnet....aber die dinger sehen selbst nach derben vollgas-hausstrecken....harrakiri aktionen immernoch tip top aus....kein aufreißen kein schmieren.....einfach nur geil!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.