Jump to content
Sign in to follow this  
andre87

Ölkühler 748/916/996 evtl. Alternative

Recommended Posts

Hallo, weiß jemand ob die Ölkühler von der Monster S4r oder St4s in die Verkleidung der Superbikes passen? Für 916/996 sind ja gebrauchte Ölkühler Mangelware, die von St4s oder S4r gibt es ja genüge, nur sind diese breiter. Gibt es sonst noch alternativen die in die Verkleidung passen? Bin auf der Suche nach einen passenden Ölkühler.

 

LG Andre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Ölkühler von der Monster S4R und S4RS sind von der Form her mit denen der 999 identisch, würden also reinpassen. Aber dann passt wohl das Kühlerpanel nicht mehr.

 

PS: Ich habe auch grade erst einen neuen Ölkühler für meine 998 gebraucht, für 470 Euro bei Stein Dinse.

(Geteiltes Leid, ist halbes Leid) 🙂

 

Grüße Thomas

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe einen für 916/996 bekommen, damit ist das Problem beseitigt.

 

@Tom998: Die Ölkühler der 749/999 sind nicht identisch mit denen der S4R/RS, schau dir mal paar Bilder im Netz an. Zudem wird bei 748/916/996 die Steigleitung der Zylinderköpfe an den Ölkühler angeschlossen, beim Testastretta-Motor nicht mehr.

 

LG Andre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo !

 

Ich habe das gleiche Problem: Mein Ölkühler ist undicht und kein Ersatz lieferbar. Der Serienkühler 54840121A ist nirgends lieferbar. Auch bei Husquarna nicht. Hat einer eine Idee?

Meine Ideen hierzu:

1. Einen Universal-Ölkühler besorgen und die Anschlüsse mit irgendwelchen Adaptern anpassen. Halterungen ebenfalls. Problem: Der kleine Anschluss zu den Zylinderköpfen

oder

2. Den Kühler "kurzschließen" und warten bis ein gebrauchter greifbar ist

oder

3. Den alten Kühler Instandsetzen lassen

 

Hat schonmal einer von euch eine dieser Möglichkeiten umgesetzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn der Kühler vorhanden ist und "nur" undicht, dann instandsetzen lassen. Habe ich schon öfters gemacht, vor allem beim Rennstreckemopped. Gib ja einige Spezi´s dafür.

 

http://www.autokuehler-frank.de/index1.htm

 

Da gehe ich hin wenns tropft...

 

LG Andre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.