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Hyper 939 Vorderrad aus und einbauen


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Servus,

im Handbuch steht unter Reifenwechsel bzw. Radaus und einbau folgendes.

 

"An diesen Rädern
sind einige Bestandteile des ABS (Sensoren,
Impulsringe) montiert, die spezifische Einstellungen
erfordern."
 

Weiß jemand wie man das ABS einstellt und ob es überhaupt notwendig ist.

Hat vielleicht jemand ein WHB in deutsch?

 

VG

Loris

 

 

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Richtig gemacht, muss nichts eingestellt werden. Hinten sowieso nicht und vorne muss halt unter Berücksichtigung des ABS-Sensors wieder korrekt eingebaut werden. Ist wie bei jedem anderen Motorrad auch.

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Moin Moin,

 

können die ABS Sensoren überhaupt eingestellt werden? Nach meinem technischem Verständnis würde es keinen Sinn machen?!

 

Beste Grüße

Lutz

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das sind wohl Hall-Sensoren - die müssen natürlich schon korrekt zum Geber(Impulsring) ausgerichtet sein, aber warum sollte sich da bei einem Reifenwechsel was verstellen?

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vor 11 Stunden schrieb me2:

das sind wohl Hall-Sensoren - die müssen natürlich schon korrekt zum Geber(Impulsring) ausgerichtet sein, aber warum sollte sich da bei einem Reifenwechsel was verstellen?

Das war ja die Frage. Hatte halt noch keine Motorrad mit ABS. Also keine große Sache, das ist schon mal gut.

Wie lange haste denn deine Sp schon? Bei mir steht jetzt die erste Inspektion an, also die 1000der. Misch würde mal interessieren was ihr so dafür bezahlt habt?

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vor 9 Minuten schrieb me2:

die 1000er inspektion war bei mir im kaufpreis inbegriffen - ich hab das bike seit knapp einem jahr.

wie viel km haste denn jetzt drauf?

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vor 3 Stunden schrieb me2:

~3200

geht der Leerlaufgang jetzt besser rein?

Hast dann wahrscheinlich auch noch die Erstbereifung drauf. Fährst du eigentlich den Luftdruck gem. Handbuch, vorn und hinten 2,5 bar? Kommt mir ehrlichgesagt schon recht hoch vor.

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leerlauffindung ist kein problem mehr.

 

der luftdruck von 2,5 bar gilt für volle beladung, also 2 personen.

 

ich fahre den für eine person angegebenen druck (steht auf einem aufkleber am rahmen links) - sind sofern ich mich korrekt erinner vorne 2,3, hinten 2,2 bar.

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Sorry, was ist daran happig?

Auch wenn nicht soviel dran gemacht wird, aber der Mechaniker will auch bezahlt werden.

Klar muß man das erst selber verdienen, aber was gibt's schon umsonst?

Der Jahres KD hat mich 320€ gekostet.

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Am 22.5.2017 um 12:32 schrieb Red Goddess:

Moin Gemeinde,

 

I. Inspektion lt. KV € 247,59. Happig.....

ist schon recht viel, lt. Ducati 1,5h

 

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Sind doch nicht nur die Stunden, Kommt ja auch noch Material dazu.

Du kannst das nicht vergleichen mit Öl bei Ebay kaufen.

Wenn du dein Auto zum KD bringst gehst auch nicht unter 300€ raus. Allein Ölwechsel kostet mit Filter über 100€.

Außerdem war es auch schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben ?

Edited by man_mane
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Am 20.5.2017 um 01:14 schrieb me2:

leerlauffindung ist kein problem mehr.

 

der luftdruck von 2,5 bar gilt für volle beladung, also 2 personen.

 

ich fahre den für eine person angegebenen druck (steht auf einem aufkleber am rahmen links) - sind sofern ich mich korrekt erinner vorne 2,3, hinten 2,2 bar.

beim runterschalten von 6 in 5 Gang habe ich auch öfter Probleme, da kann es passieren das da kein Gang drin ist. Ist das normal bei der 939 oder nur am Anfang so?

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wenn ich hastig schalte - oder es drauf anlege - finde ich zwischen allen gängen schon mal einen leergang - bei bisher jedem meiner motorräder (und das waren schon ein paar, neben italienern auch japaner und engländer).

 

bitte fahr deine kiste mal ordentlich ein - geb dir die zeit ordentlich und ohne hast zu schalten ...

 

... und - bitte zitiere mich nicht, wenn das von dir folgende rein gar nichts mit dem zitierten zu tun hat.

 

 

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