Jump to content

1299 demontage der Krümmerblende!


Recommended Posts

Moin zusammen,

vielleicht ist sie nützlich, aber schön ist sie NICHT, die Krümmerblende am Hinterrad:niemals:.

Ich möchte sie abbauen, doch mein Händler des Vertrauens sagt, Ducati sagt muss dran bleiben wegen des Hitzeschutz für Elektrik und Kaberlbäume!

Hat jemand Erfahrungen ohne???

Freu mich von euch zu Lesen:thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

Also gänzlich ohne wird es wohl nicht gehen, siehe 1199 mit 70-er Krümmern: Im Beipack der Krümmer kommen noch zusätzlich zum Carbon+Blech Hitzeschutz 2 extra, spezielle Wärme-Isolierungen für die Unterseite der Benzinpumpe sowie die Unterseite der Black-Box welche im Heckrahmen sitzt. Da hat sich bestimmt jemand etwas dabei gedacht...

Link to comment
Share on other sites

Danke elf-99,

mit Sicherheit hat da einer drüber nachgedacht und nachvollziehbar ist das auch, nur nicht wirklich schön:gaga:

Ich hab da mal was von einer Wickelummantelung gelesen, hat das jemand oder Erfahrungen?

Freue mich von euch zu lesen...

Link to comment
Share on other sites

jo, nicht wirklich schön: Das ist so eine Sache, liegt halt immer im Auge des Betrachters.

Wenn man sich an die kaum verbesserungsfähige Optik der Panigale gewöhnt hat, fehlt dann ohne den Hitzeschutz allerdings auch irgendwie was. Hab schon einige Pani-Bilder ohne montierten Hitzeschutz gesehen und das wirkt irgendwie... nackt??? wenn da das Rohr quasi so alleine in der Gegend "rumhängt / steht" (oh jeeeh hoffentlich gibt das nicht wieder zwielichtige Kommentare...) ;)

O.k. wieder zurück zur Frage: Bzgl der Umwicklung des Krümmers, Motorradzeitschrift "PS", Ausgabe 05/2016, Seite 60, da war ein sehr guter Artikel dadrüber drinn.

Warum machst Du denn keinen Hitzeschutz aus mattem Carbon statt dem öden Plastikteil an Deine Pani?

Link to comment
Share on other sites

...Warum machst Du denn keinen Hitzeschutz aus mattem Carbon statt dem öden Plastikteil an Deine Pani?

Find' erstmal 'nen vernünftigen für die 1299.

Ich hatte das Carbon-/Keramik-Teil von Ilmberger hier.

Das ist so bröselig, dass schon auf dem Transport 'ne Ecke abgebrochen war.

Link to comment
Share on other sites

Ja sicher ist Carbon ne Altrnative, aber wie Fözzi schon sagt es gibt da schon große Unterschiede!

Das Ding von Akra. sieht gut aus, ist jedoch glänzend, sieht zumindest auf den Fotos so aus!

Ich finde die Originale halt sehr massiv, habe aber auch noch keine OHNE gesehen, elf-99 kannst Du mal ein Foto einstellen wenn Du hast??

Danke euch??

Link to comment
Share on other sites

Habe alle meine archivierten Pani Bilder gecheckt und leider keine Bilder gefunden die eine Pani "ohne" zeigen. Hat mir offensichtlich nicht so gut gefallen, als das man diese Bilder hätte speichern sollen (abgesehen vom technischen Wagnis durch die Hitzeabstrahlung).

@ Fözzi, Red Goddess: wir hatten bzw. haben für die 899/1199 die kleinen und die großen Carbon-Krümmerabdeckungen in Carbon matt hier (link, ebay: http://www.ebay.de/sch/forcetec-carbon-de/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=). Da der bisherige Hersteller (Fullsix bzw. alter Name CDT-R) allerdings ganz massive und Qualitäts- Lieferzeit- und somit Beanstandungsprobleme hat sind wir gerade dabei einen neuen Hersteller zu akquirieren der auch matte Carbon-Krümmerabdeckungen für die 1299 in Italien produziert. Bei Interesse kann ich euch ja mal Bescheid geben. (Anmerkung: die noch bei ebay angebotenen Carbon-Teile sind allerdings quasi die selektierten Carbon-Teile nach(!) der Eingangsqualitätskontrolle und somit in tip-top Qualität).

Link to comment
Share on other sites

Moin elf-99,

schön das Du nochmal geforscht hast. Nun habe ich Sie seit gut ner Woche und bin noch sehr glücklich‼️

Habe schon überlegt die Blende zu bearbeiten und sie an den Seiten so zu kürzen wie am Bogen, mir sind halt die Seiten zu tief.

Bin aber dabei wenn Du einen Anbieter findest wo Qualität und Design passen??

tschüss Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.