Jump to content

Deussen Engines Ducati 1040 Tuner GP Motorrad


DeussenEngines

Recommended Posts

Deussen Engines Ducati 1040 vorgestellt in PS 10/1015.

Hier der Link zum Video mit Rennfahrer Arne Tode:

Hier der Link zum Testbericht: http://www.motorradonline.de/einzeltest/deussen-ducati-1040-im-test-beim-tunergp-2015/683866

Hier die Details zum Fahrzeug:

DeusenEngines Ducati 1040 mit frischem Ioannoni Corse Motor (500km) vorgestellt beim PS TunerGP 2015 in Ausgabe 10/2015.

Hier der Link zum kompletten Bericht der PS: http://www.motorradonline.de/einzeltest/deussen-ducati-1040-im-test-beim-tunergp-2015/683866

Das Motorrad wurde auf einer Ducati 848 aufgebaut. Der Motor ist mit größeren Zylindern, Pistal Schmiedekolben, Titan Pleuel, leichtem Schwungrad, frischen Ventilen, strömungsoptimierten Zylinderköpfen, komplett neuen Lagern, größeren Drosselklappen, Accosato Kurzhubgasgriff, TSS Anti-Hopping Kupplung mit verstärkter Druckfeder, optimierten Steuerzeiten, einer Akrapovic EVO2 Titan Auspuffanlage, großen Luftkanälen, einem Sprint Luftfilter und einem frei programmierbaren Microtec Motorsteuergerät auf eine haltbare Leistung von 163 PS an der Kupplung getunt worden.

Um die Leistung sicher abrufbar zu machen wurde eine Nemesis Traktionskontrolle mit reifenspezifischen Mappings verbaut, die auch die Funktion des Quickshifters übernimmt.

Das Fahrwerk besteht aus einer Öhlins FGRT Gabel, einem Öhlins TTX Federbein mit hydraulischer Verstelleung für die Federvorspannung und einem Öhlins Lenkungsdämpfer.

Es wurden diverse Gewichstoptimierungen durchgeführt: Leichter Aluminium Heckrahmen, Marchesini Aluminium Schmiederäder, Racing Kabelbaum, LiFePo Akku, Lightech Fußrastenanlage, 520er Kettensatz mit Schnellwechselsystem, Carbon Kotflügel vorne und hinten und eine GFK Rennverkleidung mit Carbon Heckabdeckung.

Fahrzeuggewicht fahrfertig ohne Benzin 163kg.

Die Bremsanlage wurde durch eine Radiale und komplett einstellbare ISR Bremspumpe und Brembo M50 Bremszangen optimiert.

Zu dem Motorrad gibt es im Paket einen zweiten original Ducati 848 Felgensatz mit Bremsscheiben und Sensorring für die Traktionskontrolle, eine komplette original Auspuffanlage (z.B. für den Sachsenring) so wie einige Sturzteile (Brems und Kupplungshebel, Fußrasten, etc).

Preis 12999,- Euro

22e2d637dcd98646980f29ce08c95ea6.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Edited by DeussenEngines
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.