Jump to content

Pirelli Diablo Rosso Corsa auf der 899


Recommended Posts

Moin Gemeinde,

auf der Babygale ist ja als Erstbereifung der PDRC aufgezogen, einer von zwei Reifen, die für diesen Stuhl zugelassen sind. Der andere ist der ContiRaceAttack Comp. Endurance, da es z.Zt. nur die beiden in der Größe 180/60 !!! gibt. :grmpf:

Nun zu meiner Frage. Nach der 1.000er Inspektion übergab mir mein Duc-Dealer mein Möppi mit Rechnung und einer Auflistung der durchgeführten Arbeiten, und wies explizit darauf hin, das der Luftdruck, wie von DUCATI vorgeschrieben auf V 2,2 und H 2,1 eingestellt sei. :huh:

Laut Pirelli Website soll man den PDRC aber mit V/H 2,5 fahren??? :denk1:

Wie haltet Ihr das? Dem Reifenhersteller folgen, der genau weiß, was seine von ihm gebackenen Produkte brauchen, oder Ducati's Empfehlung als Dogma verwenden?:keinplan:

Schon mal Danke für Eure Zeit und Meinungen.

Gruß

der Andy

Link to comment
Share on other sites

Moin Andy,

ich vertraue da auf den Freundlichen ;) (also auf Duc). Habe aber von ihm gehört, dass andere Hersteller mit 180/60 nachziehen. Auch die 180er Moppeds sollen wohl demnächst auf diesen Querschnitt gehen.

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

nochmal zu den supersportlichen 180/60er:

Neben den beiden Pirellis gibt es derzeit noch den neuen Dunlop Sportsmart2 als 180/60er:

https://www.dunlop.eu/dunlop_dede/mc/tyres/on_road/Sportsmart2.jsp

Michelin und Metzeler backen auf Anfrage (Messe Do) bisher noch keinen 60er.

Daneben hat Brigdestone den S20 EVO als 190/55er für die 899 freigegeben, die Freigabe gilt aber nicht, wie´s ausschaut: http://www.panigaleforum.de/phpbb/viewtopic.php?f=4&t=810

Außerdem ist derzeit noch unklar, was in dem Fall die DTC so macht.

Den Rosso Corsa fahr ich auch mit v 2,2 / h 2,3.

Richie

Edited by Richie#20
Link to comment
Share on other sites

Stephan hat mir die Inspektionsdokumente, auf denen er die durchzuführenden/durchgeführten Arbeiten abgehakt hat, mitgegeben. Dort steht von Ducati eindeutig vorgedruckt: "kontrollierter Reifendruck: V 2,2 - H 2,1".

Habsch selber gesehen. Du hast aber Recht, das würde mehr zum Einsatzgebiet Rennstrecke passen, die im Handbuch mit V 2,3 - H 2,1 angegeben sind. Aber egal, werde mal etwas mit 2,5 V/H experimentieren.

Gruß

der Andy

Edited by Silverhawk
Link to comment
Share on other sites

Öhm, das habsch doch in meinem Eingangsbeitrag geschrieben. Guckst Du in Zeile 5 meines ersten Geschreibsels: "Laut Pirelli Website soll man den PDRC aber mit V/H 2,5 fahren???" ;)

Ich hatte bis dahin noch nicht das Handbuch gelesen. War nur etwas übergerascht, das zwischen Pirelli und meinem Dealer so eine Diskrepanz liegt.

Denke aber das 2,5 nicht verkehrt sein kann, da im Duc-Manual (Straße) und Pirelli Website die Werte ja übereinstimmen. Warum bei der Insp. andere Werte angeraten werden.... who the f... knows.

Gruß

der Andy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.