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750 MAX

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About 750 MAX

  • Birthday 12/29/1954

Personal Information

  • Wohnort
    Niederbayern
  • Moppeds
    750 SS Harley Bobber
  • Interessen
    Bikes und US Cars
  • Beruf
    selbständig

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Rookie (2/14)

  • Collaborator Rare
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  1. Na ja, das ist es ja, was wir alle gerne hätten ( für die Strasse ) Unten soll sie anreissen und bei hohen Geschwindigkeiten ein niedriges Drehzahlniveau !
  2. Du musst dich nun nicht auf den Fuss getreten fühlen. Sorry. Ich habe ja nicht von einer ebenfalls getunten 900 od. 944 geschrieben, sondern einer Serien 900er.
  3. Nein, will ich nicht ! Ich will aber auch nicht das ich sie für 190 ausdrehen muss. Ok, dann müsste ich jetzt jemanden finden der das 400er Getriebe schon eingebaut hat. Oder ins kalte Wasser springen und einfach versuchen ! Aber....400er Getriebe wirds wohl nur sehr wenige geben !
  4. Es geht mir nicht darum echte 210 oder 220 zu fahren, sondern .......falls man mal wirklich längere Zeit auf der Aurobahn 180 fahren will oder muss, der Motor nicht so hoch drehen muss ( durch die kürzere Übersetzung ) Und einen 900er im Serienzustand einzubauen, ( wegen vielleicht 8 MehrPs aber auch 8 kg schwerer ) würde ich nie machen, denn dann beginnt das ganze Umbauspiel wieder von vorne. Der 750er Motor ist auch schon im Originalzustand wesentlich drehwilliger und agiler als der 900er. Deshalb hast du mit einer Serien 900er gegen eine 750er ( mit frei laufendem Motor und nochmal 10 kg abgespeckt wie bei meiner ) ganz schlechte Karten !
  5. Bei dem 400er Getriebe wäre erst zu klären ob das passt , und ob es die Leistung verträgt ? Wobei wir beim 2. Thema wären. Also...220-225 ( Tacho ) hat meine 750er mit einigen Änderungen ( 75 bis 80 Ps ) und der originalübersetzung locker geschafft. Da ich nun aber kürzer übersetzt habe reisst sie unten noch besser an ,schafft aber eben kaum noch 200 ! Ausser ich würde sie dauernd überdrehen
  6. Da die beiden 5. Gänge ja quasi identisch sind ( 0.96/0.97 ) wäre ja dann der 6. bei einer 900er ja genauso sinnlos , wenn er nur 200 U/Min bringen würde ? Oder ?
  7. Danke ! Damit es etwas verständlicher wird noch folgendes über den Sinn der Sache . Meine 750er ist kürzer übersetzt als original. Geht jetzt zwar gut ab, aber.....schafft natürlich nur noch ca. 195 km/h Höchstgeschwindigkeit ! In einem Schrauberbuch hab ich gesehen das die Übersetzungen Gang 1 bis 5 beim 5 Gang und 6 Gang fast identisch sind. Mein Gedanke oder Idee war jetzt das ich wenn ich das 6 Gang der SS einbauen könnte , eben den 6. Gang noch obendrauf hätte . Den Rest hoffte ich dann über die Sekundär Übersetzung hin zu bekommen. Habe ich da einen Denkfehler ?
  8. Hallo Kollegen u. Kolleginnen Mein Name ist Wolfgang und ich lebe in Reisbach in Niederbayern . Mein Bike ist eine 750 SS , Bj. 95 ! An der Duc wurden schon diverse Umbauten vorgenommen, teilweise vom Vorbesitzer, teilweise von mir ! Was mir jetzt noch vorschwebt ist folgendes. Nachdem die Duc zusätzlich zu den anderen Änderungen kürzer übersetzt ist als Original, geht sie zwar gut ab, schafft aber deshalb auch keine 200 km/h Höchstgeschwindigkeit mehr. Meine Idee wäre nun statt dem 5 Gang Getriebe das 6 Gang einer 900 SS einzubauen. Hat das jemand schon mal gemacht , oder weiss ob das grundsätzlich überhaupt möglich ist ? Die Motorgehäuse der 750 und der 900er sollten doch eigentlich identisch sein, oder ? Danke Euch schon mal im Voraus für Eure Einschätzung Gruss Wolfgang
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