Jump to content

Malle796

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Malle796

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. Da hier ja jetzt einige waren die auch den Kat ausgebaut habe, würde mich interessieren ob jemand damit schonmal bei der AU beim TÜV war. Habe jetzt nämlich auch den Kat an meiner 796 ausgebaut und bei mir steht im Frühjahr der TÜV Termin an. Erfüllt die 796er auch ohne Kat die Vorschriften??
  2. Also, ich habe jetzt festgestellt, dass es irgendwie an den Rizoma Widerständen liegen musste. Habe diese jetzt einfach entfernt und die Blinker direkt an den Kabelbaum angeschlossen. Die Blinker blinken jetzt zuverlässig und auch dann wann sie sollen, jedoch natürlich zu schnell. Ich habe mich schon eingelesen, wo Leute selbst Widerstände verbaut haben und ausgerechnet haben, wie stark dieser jeweilig sein muss aber dort lag immer ein Ersatzblinker zugrunde, der eine geringere Leistungsaufnahme als der Originalblinker hatte. Der Originalblinker der Hyper vorne braucht 3,11W, die Rizomas aber 13W. Weiß hier also jemand, wie das dann mit den Widerständen läuft, damit alles funktioniert wie es soll?
  3. Hallo, und zwar habe ich seit ein paar Wochen eine Hyper 796 und habe auch schon einige Veränderungen dran vorgenommen.. Bis jetzt lief auch alles super, Moped macht Spaß und alles war toll.. Soweit, so gut, wollte ich die Lenkerpartie umgestalten und habe mir daher Rizoma Spiegel und Blinker bestellt, die Zero 11 waren es. Mit den Spiegeln lief alles super, nur die Blinker machen mir Sorgen. Habe also alles nach Anleitung angebaut und die mitgelieferten Widerstände wie vorgeschrieben verwendet. Das Problem ist jetzt aber, dass die Blinker nicht immer anspringen. Wenn sie blinken, tun sie das auch mit der richtigen Frequenz, aber wie gesagt, sie funktionieren nicht immer. Wenn sie nicht funktionieren, sind an den Rizomas ganz kurze "Lichtstöße" zu sehen, die originalen Blinker hinten leuchten auch immer nur ganz kurz auf. Die Kontrollleuchte für die Blinker geht dann gar nicht. Die Spannung der Batterie zeigte 12V und blinkte, kann es daran liegen? Das die Blinker zu viel Strom verbrauchen und daher manchmal nicht richtig funktionieren? Über Hilfe würde ich mich freuen, vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem.. Viele Grüße
  4. Ich sehe du hast die Rizoma Fussrastenanlage. Wie hast du das gelöst mit der Ritzelabdeckung? Hast du extra die von Rizoma für 150 Euro gekauft oder kann man die Ritzelabdeckung der originalen Anlage nehmen? Und wie ist das mit einem Fersenschutz bei der Anlage? Viele Grüße
  5. Super, das hilft mir schon gut weiter. Noch eine Frage: Ich habe ein Termi 2-1 Kit für die 1100er entdeckt. Kann ich dieses auch an einer 796er befestigen? Natürlich wird das Steuergerät nicht passen denke ich, aber werden Krümmer, Liftfilterdeckel etc identisch zu einem Termi 2-1 Kit für die 796 sein? Und weiß jemand, was das Racing Steuerteil für Komplettanlagen von Ducati für die 796 als Ersatzteil kostet? Danke!
  6. Kannst du bitte ein paar Worte zum Sound sagen, wie sich der Termi 2-1 und der SC Project 2-1 unterscheiden? Bist du zufrieden mit dem Wechsel? Und welches Steuergerät verwendest du mit dem SC Project 2-1? Ich plane nämlich auch den SC Project 2-1 an meine Hyper zu bauen und suche nach ein paar Erfahrungen. Viele Grüße
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.