Hallo,
ich brauch einmal eure Erfahrung.
Ich hab seit letztem Jahr eine altehrwürdige 998 S für die Rennstrecke.
Durch nette Unterstützung aus diesem Forum hab ich fast jede Schraube in der Hand gehabt,
und hab auch sonst so einiges hier gelesen
Mein Kettensatz bringt mich noch zum grübeln, da ich mich jetzt mit der Einstellung des
Fahrwerks beschäftigen will. Durch den Exzenter gehört der Kettensatz ja scheinbar dazu.
Es ist eine:
-EVR3-520er Kette, 96 Glieder
Ritzel vorn: PBR Ritzel 15 Zähne
Kettenrad hinten: PBR-Schnellwechseladapter mit 39er Kettenblatt
Der Extenter steht jetzt relativ weit vorn (07:00 Uhr), das soll ja eher mittig-hinten stehen,
wenn ich dem Internet glauben darf (Mechanischer Grip).
Ausserdem sitzt das Hinterrad sehr nah am Krümmer. Der Reifenwärmer geht grade so drüber.
Der Kettensatz ist so gut wie neu. Was muss ich zum ausprobieren kaufen ?
14er Ritzel ?
oder andere Kettenblätter oder
Übersetzung lassen und Kette verlängern ?
Oder wird die Stellung des Exzenters komplett überbewertet und einfach so fahren und gut ist.
Wäre nett wenn ihr einen Tipp für mich habt.
Gruß
Matthias