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ducisti

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  1. ein hallo an die Gemeinde ein Unwissender bittet um Rat im Reitwagen 2/15 wird über die neue Dämpfung an der Panigale R geschrieben ! da steht, (auszugsweise) wenn das Vorderrad Fahrbahnänderungen feststellt, über die dann das Hinterrad schon mit angepasster Dämpfung drüberfährt !!! nun meine Frage :: und was macht das Vorderrad ?? ist das der Sinn semiaktiver Dämpfung möglicherweise hat hier jemand eine plausible Erklärung ducisti
  2. und sowas ist nun meine ! der ducisti
  3. Ist wohl auch "Fohddoshop" aber diese neuartige Gabel hab ich heuer LIVE am "Stilfser Joch" an einer Triumph Daytona anschauen können. laut RIWI-Logo kommt das aus Tirol auf den ersten Blick schauts wohl etwas ungewohnt aus, hab mir dann aber mal die Beschreibung auf der Herstellerseite www.riwi.at/Zweiarmschwinge angesehen und muss sagen die angeführten Daten sind nachvollziebar. vor allem das Anti Dive System ist technisch eine Augenweide.
  4. Zitat aus dem SVrider Forum: "Der Nachlauf sorgt dafür, daß das Vorderrad von der Gabel "gezogen" wird. Das sorgt - ähnlich wie beim Einkaufswagen-Rädchen " dann wär ja eine gezogene Kurzschwinge eine denkbar sinnvolle Konstruktion hab eben eine derartige Lösung von www.riwi.at an einer Triumph gesehen, sogar mit Anti-Dive-System kann mich erinnern, vor ca. 3 Jahren, war ich unterwegs vom Mendolapass in Richtung Fondo, auch schon auf der letzten Rille, da zieht doch glatt ein solches Ding in der Kurve vorbei. Konnte mich nur 4 Kurven dranhängen, dann war sie im SüperMoto-Stil weg. Die nächsten 3 Stunden war ich dann ziemlich zerknirscht von dieser Art der Hinrichtung ducisti
  5. hallo statische Offset-Einsatzstücke muss man ja ständig wechseln . soviel ich weiss, werden in diversen amerikanischen AMA Rennserien Gabelbrücken mit variabel hydraulisch gesteuerten programmierbarem Offset je nach Streckenverlauf verwendet. Das hat den Vorteil, daß beim Anbremsen durch Verkleinerung des Offset's der Nachlauf grösser wird und die Geradeaus-Laufeigenschaft zunimmt, hingegen bei Fahrt durch enge Kurven der Offset vergössert wird und damit der Nachlauf kleiner wird, also das Fahrwerk wendiger ist. Anbei ein Bild von einer Monoblock-Brücke mit festem Offset (mit freundlicher Genehmigung des Herstellers) ducisti
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